52 Folgen, Folge 37–52

  • Folge 37 (23 Min.)
    Das ist eine unheimliche Geschichte, die Papabär dem ängstlichen Cuddly da erzählt. Es geht um ein Dorf, in dem Gespenster lebten, die jedoch durch einen Bann gefangen gehalten werden. Die vier Freunde machen sich in der Nacht auf, das unheimliche Spukdorf zu suchen. Doktor Eierkopf feuert die Trolle, weil sie ihm nutzlos erscheinen, und erlöst die verbannten Gespenster durch einen Zauberspruch, denn er will sie zu seinen Dienern machen. Es erscheint zwar nur ein Geist, doch diesen weist Eierkopf an, Vicky zu entführen. Die Versuche des Gespensts und der Trolle, die vier Freunde zu erschrecken, bleiben jedoch erfolglos. Zum Schluss bitten die durch den Bann frei gewordenen Geister Tick und Tack, dass sie weiterhin im Wald leben dürfen, wenn sie versprechen, niemanden zu erschrecken. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2002Super RTL
  • Folge 38 (23 Min.)
    Ein Unwetter tobt über dem Wald. Vicky findet, nachdem sie sich verlaufen hat, doch noch den Weg zur Bärenhütte und erzählt den drei Bären, was für ein haarsträubendes Abenteuer sie mit einem sprechenden Baum und den Trollen erlebt hat. Außerdem berichtet sie, wie sie in letzter Sekunde von Tick und Tack gerettet wurde. Cuddly ist fasziniert und will unbedingt auch ein Abenteuer erleben. Deshalb zieht er mit Vicky, Kimbo und Happy los, um im Wald zu zelten. Dort angekommen, wollen alle die Sendung ‚Das Haus des Grauens‘ auf Vickys mitgebrachtem Fernseher angucken. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2002Super RTL
  • Folge 39 (23 Min.)
    Jimmy und Johnny kriegen mal wieder Steine vorgesetzt, und scheitern daran, die vier Freunde zu jagen. Inzwischen amüsieren sich Kimbo, Happy, Cuddly und Vicky auf ihrem Campingausflug. Kimbo und Happy treten mit einer lustigen Tanznummer auf, die durch einen Regenguss unterbrochen wird. Da es zu nass zum Zelten ist, erfahren Vicky und Cuddly durch Tick und Tack von einem leerstehenden Haus, in dem sie übernachten wollen. Nachdem sie eine Gruselsendung angesehen haben, machen sie sich auf die Suche und landen mitten in der Fernsehshow ‚Das Haus des Grauens‘. Da sich die vier Freunde nicht einschüchtern lassen, gewinnen sie nach den überstandenen Gruselattacken den großen Preis der Fernsehshow. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2002Super RTL
  • Folge 40 (23 Min.)
    Das ist ein Skandal! General Schmatz macht einen Giftbombentest und das giftige Gas lässt den Wald absterben. Auf der Suche nach Honig entdecken Vicky und Cuddly die Katastrophe. Kurz darauf verkündet der General im Fernsehen, dass er aufgrund seiner neuen gefährlichen Giftwaffe von nun an die Welt beherrschen will. Vicky und Cuddly bitten Papabär, etwas zu erfinden, um die Giftgaswolke, die über dem Wald hängt, zu vertreiben. Nach einem missglückten Versuch, gelingt es Papabärs Giftwolken-Zerstörer, die Wolke zu vertreiben. Sie fliegt aufs Meer und regnet sich genau über General Schmatz’ Schiff aus. Zum Abschluss wird eine Fiesta bei Pancho gefeiert. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.05.2002Super RTL
  • Folge 41 (23 Min.)
    Auf der Flucht vor den Trollen landen Cuddly, Vicky und Kimbo in einer Höhle, in der sie von einer unheimlichen Falle in die nächste geraten. Es stellt sich heraus, dass ein Alien durch Bobbys Zauberhut in der Höhle gelandet ist. Um sich die Zeit zu vertreiben, hat der Außerirdische all die Grusel-Fallen gebaut, um eine Art Geisterbahn daraus zu machen. Cuddly, Vicky und Kimbo sind seine Versuchskaninchen. Doch als Happy – auf der Suche nach seinen Freunden – mit seiner unheimlichen Maske auftaucht, erschrickt das Alien sich so sehr, dass es wieder in den Zauberhut hüpft und Reißaus nimmt. Die vier Freunde machen sich auf den Nachhauseweg, da tauchen Mic und ein Floh aus dem Zauberhut auf und planen, in der Höhle eine Geisterbahn zu eröffnen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.2002Super RTL
  • Folge 42 (23 Min.)
    In seinem Wahn, Vickys Haare zu ergattern, fängt Doktor Eierkopf Cuddly und sperrt ihn ein. Vicky soll nun die vier Teile seines zerbrochenen Zauberspiegels im Wald finden, damit sie Cuddly befreien kann. Die beiden Freunde sind aber noch durch ihre Mini-Walkie-Talkies in Verbindung und Cuddly hilft Vicky, die ersten beiden Stücke zu ergattern, obwohl sie von den Trollen und den Jägern bewacht werden. Eierkopf entdeckt Cuddlys Walkie-Talkie und versucht, Vicky in Gefahr zu bringen. Trotzdem schafft sie es, den dritten Teil des Zauberspiegels zu finden. Anstatt Cuddly frei zu lassen, sperrt Eierkopf die beiden in den Kerker und verlangt, Cuddly solle seiner Freundin die Haare abschneiden. Wie immer gelingt es den Freunden, Doktor Eierkopf auszutricksen und aus dem Kerker zu fliehen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2002Super RTL
  • Folge 43 (23 Min.)
    Das wäre beinahe schief gegangen. Denn Eierkopf hatte Vicky entführt, um sie zu klonen, aber Cuddly, Happy und Kimbo konnten sie gerade noch retten. Doch eine Haarlocke von Vicky bleibt im Labor zurück und das reicht Eierkopf aus, um einen Klon von ihr zu erschaffen. Dieser sieht zwar aus wie Vicky, ist aber fies und gemein, und bevor Eierkopf der neuen Vicky die Haare abschneiden kann, ist sie auf und davon. Natürlich stiftet sie jede Menge Unfrieden im Wald und alle Tiere sind mächtig sauer auf die echte Vicky, die natürlich nicht versteht, was sie getan haben soll. Bis endlich klar wird, was da vor sich geht. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2002Super RTL
  • Folge 44 (23 Min.)
    Der übereifrige Eierkopf erfindet eine Maschine, mit der er andere ins Unglück stürzen kann. Ist sie auf jemanden gerichtet, wird dieser vom Pech verfolgt und alles, was er tut, geht schief. Als wäre das nicht schon schlimm genug, verstärkt Eierkopf die Wirkung seiner Unglücksmaschine und plant, die ganze Welt ins Chaos zu stürzen. Cuddly und Vicky erfahren durch die Kobolde, dass Eierkopf an den dauernden Pechsträhnen aller Waldbewohner Schuld hat und machen sich auf den Weg ins Schloss. Dort finden und zerstören sie die Unglücksmaschine. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2002Super RTL
  • Folge 45 (23 Min.)
    Bei einem Waldspaziergang entdeckt Papabär, dass der ganze Wald voll von Müll und Abfall ist. Er überlegt angestrengt, wie er das Müllproblem lösen könnte, als Cuddly ihm eine Zauberbohne, die seine Gedanken auf Trab bringen soll, verabreicht. Motiviert durch die Zauberbohne, macht sich Papabär ans Werk und bastelt aus dem Müll drei Roboter: Saigi, Wischi und Grabschi. Diese arbeiten auch tadellos und alle sind zufrieden. Nur Eierkopf will die Roboter für sich haben und schickt die Trolle aus, um sie zu entführen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2002Super RTL
  • Folge 46 (23 Min.)
    Die Trolle übergeben die drei schrottreifen Roboter von Papabär an Doktor Eierkopf. Dieser repariert sie und programmiert sie um, so dass sie nur aufs zerstören ausgerichtet sind. Dann entlässt er die Trolle, denn die Roboter sollen nun seine neuen Gehilfen sein. Inzwischen heult sich Kimbo durch die Geschichte, wegen eines Briefes, dessen Inhalt leider nie geklärt wird, und Happy möchte in Panchos Imbissbude als Kellner arbeiten, um die verschwundenen Roboter zu ersetzen. Papabär schmiedet einen Plan, und als Roboter verkleidet dringt er mit Vicky und Cuddly in Eierkopfs Schloss ein, programmiert seine Roboter wieder um, und es gelingt ihnen zu fliehen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2002Super RTL
  • Folge 47 (23 Min.)
    Happys scheußliche Gesangseinlage auf einer Party bei Pancho sorgt für einen heftigen Regenguss. Vicky und Cuddly suchen Schutz unter einem Baum und als der Regen aufhört, treffen sie Bobby, der ihnen von einem geheimnisvollen Licht erzählt, das aus einer Höhle leuchtet. Er ist sich sicher, dass dort ein Schatz versteckt ist, der aber von einem Gespenst bewacht wird. Vicky und Cuddly machen sich auf den Weg, diesen Schatz zu finden. Das Gespenst verjagt sie einige Male aus der Höhle, bis die beiden entdecken, dass Tick und Tack sie, als Geist verkleidet, so erschreckt haben. Sie erklären Vicky und Cuddly, dass sie alle Besucher verjagen müssen, denn in der Höhle sei zwar kein Schatz, aber eine seltene Pflanzenzucht, die sie schützen wollen. Das Licht komme von den blinkenden Glasscherben, die das Sonnenlicht in der finsteren Höhle reflektieren. Vicky und Cuddly versprechen, das Geheimnis zu bewahren, um die seltenen Pflanzen vor neugierigen Besuchern zu schützen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.06.2002Super RTL
  • Folge 48 (23 Min.)
    Mit seiner neuesten Erfindung, der Persönlichkeits?Tausch?Pistole, schafft es Doktor Eierkopf, sein Gehirn mit dem seines Testfrosches zu tauschen. Das heißt, Doktor Eierkopfs Körper hüpft (mit Froschpersönlichkeit) durch den Wald, während Eierkopfs Persönlichkeit im Körper des Frosches gefangen ist. Da sein Körper mitsamt der Pistole davon gehüpft ist, kann der Doktor den Tausch nicht mehr rückgängig machen. Im Wald finden Kimbo und Happy die Pistole und feuern sie versehentlich ab. Nun ist Kimbos Persönlichkeit in Happys Körper gefangen und umgekehrt. Danach findet Hampi die Pistole und da sie jeder Troll haben möchte, feuert er sie im Eifer des Gefechts auf Papabär ab, der zufällig des Weges kommt. Ein ganz schönes Chaos … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2002Super RTL
  • Folge 49 (23 Min.)
    Es ist Frühling im Wald und die erwachenden Frühlingsgefühle der Waldbewohner bringen Doktor Eierkopf auf die Idee, eine Liebespille zu erfinden. Wer sie schluckt ist sofort rettungslos verliebt. Eierkopf möchte natürlich, dass Vicky sich in ihn verliebt und ihm dann aus lauter Liebe ihre Haare schenkt. Er testet die Pille an Hampi, der sich Hals über Kopf in Kitty verliebt. Diese bekommt ebenfalls eine Pille und verliebt sich daraufhin in Cuddly. Nach etlichen Fluchtversuchen vor der liebestollen Kitty finden die Freunde heraus, dass Eierkopf dahinter steckt und machen sich auf den Weg ins Schloss … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2002Super RTL
  • Folge 50 (23 Min.)
    Eierkopf gelingt es mal wieder nicht, Vicky zu entführen. Er ruft seinen Freund General Schmatz an und bittet ihn, eine Bombe zu bauen und in den Wald zu legen, denn er will sich an den Waldtieren rächen, die ihm immer das Leben schwer machen. General Schmatz tut wie geheißen und stellt den Zeitzünder auf eine Stunde ein. Ketchup, der durch die Trolle, die für die Bewachung der Bombe zuständig sind, davon erfährt, warnt die Waldtiere! Sofort machen sich alle auf die Suche nach der Bombe, die sie kurz vor Ablauf der Zeit finden. Papabär entschärft sie fachmännisch und die Trolle werden zusammen mit dem General und Eierkopf von Tick und Tack in Hasen verwandelt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.2002Super RTL
  • Folge 51 (23 Min.)
    Eine Katastrophe bahnt sich an! Als Papabär herausfindet, dass ihn alle, einschließlich Mamabär, für übergewichtig halten, bricht eine Welt für ihn zusammen. Am liebsten würde er sich im Wald verstecken, gesteht er Mamabär. Das hören zufällig die Trolle und beschließen, Papabär zu ärgern. Sie bekleben die Bärenhütte mit Zetteln, auf denen sie sich über seinen Speck lustig machen. Als Boss Papabär auch noch eine Torte schenkt, bricht er völlig zusammen und entschließt sich, nun doch in den Wald zu gehen, um dort mit Fitnessübungen und Beerendiät abzunehmen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2002Super RTL
  • Folge 52 (23 Min.)
    Cuddly ist voller Tatendrang und deshalb auf der Suche nach jemandem, der mit ihm spielen möchte. Doch leider geht es Vicky ganz anders, sie ist traurig und müde. Um sie aufzuheitern, stiehlt Cuddly eine Muntermacher-Tablette von Dr. Eierkopf … (Text: Amazon Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.01.2021Amazon Video

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die drei Bären online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…