Die Deutschen – Eine Alltagsgeschichte des 20. Jahrhunderts
    D 2006
    Deutsche ErstausstrahlungDiscovery Geschichte
    Alternativtitel: Deutschland privat - Schicksalsjahre einer Nation / Die Deutschen
    Mit Neuruppiner Bilderbögen, kostbaren historischen Fotos und den ersten bewegten Bildern überhaupt wird dieser Band einen eigenen Charakter erhalten: Am Anfang tanzt der Wiener Kongress und ordnet Deutschland „für immer“, zwischen Habsburgern und Hohenzollern, kleinen und mittleren Fürstentümern. Aber schon beginnt mitten im gemütlichen Deutschland der Geist der Veränderung zu wehen: Die Industrialisierung und die Demokratisierung beginnen. Und mit den Kriegen gegen Napoleon der Nationalismus, der zum ersten Mal ein einheitliches Deutschland hervorbringt, das bis 1918 zur Weltmacht aufsteigt: ein Kurs, der mit dem Ersten Weltkrieg bezahlt werden wird. (Text: Piper Verlag)

    Die Deutschen – Eine Alltagsgeschichte des 20. Jahrhunderts auf DVD & Blu-ray

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Deutschen – Eine Alltagsgeschichte des 20. Jahrhunderts im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…