bisher 8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1 (220 Min.)
    WDR Fernsehen 100 SILVESTER-KRACHER – DIE COUNTDOWN SHOW, am Donnerstag (31.12.20) um 20:15 Uhr. Nach diesem herausfordernd verrückten Jahr sagen wir „Tschüss 2020“ – und lassen es zum Abschied so richtig krachen: mehr als 200 Minuten Unterhaltung in einem wilden Mix aus dem Besten, was die Sketchkiste und die Musikbox hergeben! – Mit dabei: Sketche mit Loriot © WDR/​picture alliance/​United Archiv, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung „Bild: WDR/​picture alliance/​United Archiv“ (S3). WDR Kommunikation/​Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/​220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildredaktion@wdr.de – Bild: WDR/​United Archives/​kpa via imago images
    WDR Fernsehen 100 SILVESTER-KRACHER – DIE COUNTDOWN SHOW, am Donnerstag (31.12.20) um 20:15 Uhr. Nach diesem herausfordernd verrückten Jahr sagen wir „Tschüss 2020“ – und lassen es zum Abschied so richtig krachen: mehr als 200 Minuten Unterhaltung in einem wilden Mix aus dem Besten, was die Sketchkiste und die Musikbox hergeben! – Mit dabei: Sketche mit Loriot © WDR/​picture alliance/​United Archiv, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung „Bild: WDR/​picture alliance/​United Archiv“ (S3). WDR Kommunikation/​Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/​220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildredaktion@wdr.de
    Von „Atemlos“ bis „Wunder gibt es immer wieder“ und von „Ekel Alfred“ bis „Voll daneben“ – die Countdown-Show im WDR Fernsehen startet mit unbeschwerten Momenten ins neue Jahr. 2021 – ein ungewöhnliches und anstrengendes Jahr geht zu Ende, für 2022 hoffen alle nur das Beste. Die kreative, komische und klangvolle Countdown-Show ist für den Neustart eine unterhaltsame Begleitung. Es darf gelacht, getanzt und mitgesungen werden. In einem über 200 Minuten bunten Mix aus dem Besten, was „Sketchkiste“ und „Musikbox“ hergeben, werden 50 der beliebtesten Sketche, unter anderem mit den Fernsehlegenden Peter Frankenfeld, Otto und Heinz Erhardt, gezeigt.
    Die Zuschauer:innen können sich auf unvergessene Szenen aus Sketchup, Klimbim und Pussy Terror TV sowie 50 der mitreißendsten Songs der letzten 60 Jahre freuen. Mit „Night Fever“ von den Bee Gees ins neue Jahr feiern, abheben mit „Major Tom“ und auf „Dancing Queen“ durch die eigenen vier Wände tanzen – diese Sendung lädt dazu ein und sorgt für beste Unterhaltung bis zum „Final Countdown“. Dann gilt: „Ein Hoch auf uns“ und das neue Jahr. Die Zuschauer:innen fiebern die ganze Zeit mit: Welche sind die Top-Partyhits und beliebtesten Comedy-Helden bei uns im Westen? Die Sendung lässt es „krachen“ und 2022 kann kommen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2020WDR
  • Folge 2 (90 Min.)
    50 Sketche, 50 mal Kult, 50 mal Lachen mit den besten Komödianten und Komödiantinnen der letzten Jahrzehnte. Es gibt ein unterhaltsames Wiedersehen mit den Comedy-Stars: Ekel Alfred, Helga Feddersen, Peter Frankenfeld, Iris Berben, Rudi Carrell, Carolin Kebekus, Torsten Sträter und vielen anderen. Mit dem Besten aus den Kultshows Schmidteinander, Sketchup, Bananas, Klimbim und Rudis Tagesshow. Jürgen von Manger, Hape Kerkeling, Diether Krebs oder Cordula Stratmann folgen uns auf eine lustige Reise durch die Geschichte der Fernsehunterhaltung. Lachen garantiert! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.2021WDR
  • Folge 3 (90 Min.)
    WDR5 ZEITZEICHEN, „Der Geburtstag der Sängerin Whitney Houston“, am Mittwoch (07.08.13) um 09:05 Uhr. Sie war „Americas Sweetheart“. Eine strahlend schöne Soul-Diva mit der Aura des netten Mädchens von nebenan. Whitney Houston gilt als eine der größten Sängerinnen aller Zeiten.
    Dancing Queen! Nur geträumt! oder Daddy Cool! Bei diesen Songs geht sofort das Kopfkino an, wir fangen an zu singen, werfen uns in die Tanzklamotte und wollen Party feiern. Bee Gees, Nena, ABBA! Aber auch Drafi Deutscher, Udo Jürgens oder Andreas Bourani waren und sind immer noch Hitlieferanten. Marmor, Stein und Eisen bricht, Ich war noch niemals in New York oder Auf Uns – alles Hits, die auf keiner guten Party-Playlist fehlen dürfen. „Die Partyhits Countdown Show“ lädt die Zuschauer*innen ein, mit uns die größten Partyhits zu feiern. Und das auch Zuhause im Wohnzimmer. Da dürfen natürlich auch die Weather Girls, Queen und Lou Bega nicht fehlen. Ein sehr unterhaltsamer Countdown von 40 Liedern, eine Zeitreise durch unsere besten Partyalben und Gute-Laune-Songs – seit den 50er Jahren bis heute kombiniert mit stimmungsvollen Partyszenen aus den Jahrzehnten – Ohrwurm-Garantie inklusive. 90 Minuten Partykracher vom Feinsten. Mitsingen und tanzen unbedingt erlaubt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.2021WDR
  • Folge 4 (90 Min.)
    Von den Anfängen der Volksmusik bis zum heutigen Popsong, deutschsprachige Musik hat Melodien für Millionen hervorgebracht. Die Kulthits-Countdown Show „Von Conny Froboess bis Campino“ feiert genau diese Songs, mischt alle Genres. 30 Songs und ein Wiedersehen mit Schlagergrößen, Rappern und Entertainern aus den vergangenen Jahrzehnten wie Conny Froboess, Drafi Deutscher und Freddy Quinn, aber auch Begegnungen mit den Popmusikern und Musikerinnen der Gegenwart wie Mark Forster, Helene Fischer oder den Toten Hosen. Ein unterhaltsamer Countdown, eine Zeitreise durch unsere besten deutschsprachigen Songs – seit den 60er Jahren bis heute. – Campino von den „Toten Hosen“
    „Zwei kleine Italiener“, „Wunder gibt es immer wieder“ und „Über den Wolken“ … wer kann diese Lieder nicht mitsingen? Und wer möchte nicht mit einem Glas „Griechischer Wein“ seinen Feierabend, „Atemlos durch die Nacht“ verbringen? Lieder – die jeder kennt und bei denen alle sofort mitsingen können. Von den Anfängen der Volksmusik bis zum heutigen Popsong, deutschsprachige Musik hat Melodien für Millionen hervorgebracht. Die Kulthits-Countdown Show „Von Conny Froboess bis Campino“ feiert genau diese Songs, mischt alle Genres.
    30 Songs und ein Wiedersehen mit Schlagergrößen, Rappern und Entertainern aus den vergangenen Jahrzehnten wie Conny Froboess, Drafi Deutscher und Freddy Quinn, aber auch Begegnungen mit den Popmusikern und Musikerinnen der Gegenwart wie Mark Forster, Helene Fischer oder den Toten Hosen. Ein unterhaltsamer Countdown, eine Zeitreise durch unsere besten deutschsprachigen Songs – seit den 60er Jahren bis heute. Lieder mit großen Gefühlen, verbunden mit persönlichen Erinnerungen.
    Diese teilen unsere prominenten Gäste mit uns. Kommentiert wird die Sendung von Musiker und Höhner-Frontmann – Henning Krautmacher, Moderatorin Aleksandra Bechtel, Musiker Oliver Petszokat, Moderatorin und Sängerin Isabel Varell und der musikalischen Familie Drews – Joelina und ihr Vater Jürgen Drews. Sie alle beschreiben uns ihre ganz persönlichen Gefühle in Sachen Musik. Und zusammen mit Ihnen feiern wir 90 Minuten Hits vom Feinsten. Mitsingen und Tanzen unbedingt erlaubt – Ohrwurm-Garantie inklusive. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2021WDR
    ursprünglich für den 24.07.2021 angekündigt
  • Folge 5 (220 Min.)
    Von „Atemlos“ bis „We will Rock you“ und von „Loriot“ bis „Schmidteinander“ Der Final Countdown für ein nicht einfaches Jahr. Wir sagen „Tschüss 2022“ – und lassen es zum Abschied so richtig krachen: Bis zum Jahreswechsel über 200 Minuten großartige Unterhaltung aus dem Besten, was die Playlist und die Sketchkiste hergeben! Die 50 Knaller-Sketche von Loriot, Frankenfeld, Hallervorden und Otto. Mit dem Lustigsten aus Bananas, Sketchup und Schmidteinander sowie 50 der mitreißendsten Songs aus 60 Jahren Pop-Geschichte Wir singen „Night Fever“ mit den Bee Gees, tanzen zusammen mit der „Dancing Queen“ durchs Wohnzimmer und feiern mit „80 Millionen“ den Jahreswechsel. „Ein Hoch auf uns!“ Feiern sie mit uns den „Final Countdown“ für den Westen, die beste Silvester-Kracher-Party voll mit guter Musik und jeder Menge Spaß. Das „Bett im Kornfeld“ kann an diesem Silvesterabend noch lange warten. Auf geht’s! Raus aus 2022, rein in 2023! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2022WDR
  • Folge 6 (90 Min.)
    Der politischste Rosenmontagszug Deutschlands zieht seit jeher durch die NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf – diesmal unter dem Motto: Jeck erst recht
    Alaaf oder Helau – Egal: Karneval in unserem Westen ist bunt, laut und vor allem lustig! Wir haben die Jecken im Land gefragt, was für sie unbedingt zum Karneval dazugehört, und haben 30 Dinge zusammen getragen, ohne die Karneval einfach nicht geht. Weiberfastnacht gehört dazu, Schunkeln und Bützen und die besten Büttenredner natürlich auch: Guido Cantz, Bernd Stelter und das legendäre Colonia-Duett. Auch die Bläck Fööss und die Höhner dürfen nicht fehlen. Die Karnevalsgesellschaften und ihre Garden im Westen, der Orden wider den tierischen Ernst und natürlich die Rosenmontagszüge überall in NRW machen den Karneval bunt, fröhlich und einmalig.
    Dazu gehören auch der alternative Karneval und die Tollitäten überall im Land, die am Rosenmontag durch ihre Gemeinden ziehen. Und zu guter Letzt ist der Nubbel bzw. der Hoppeditz ein „Muss“ – beide gehen am Karnevalsdienstag in Flammen auf und lösen damit die „Schuld“ aller Jecken in Rauch auf. Wenn et Trömmelche jeit, dann ist Karneval. Feiern Sie mit uns die fünfte Jahreszeit, mit viel Musik, den besten Rednern und jeder Menge spannender Fakten, zum buntesten Fest bei uns im Westen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2023WDR
  • Folge 7 (90 Min.)
    Ob „Wunder gibt es immer wieder“, „Congratulations“ oder „Waterloo“ – diese Songs sind unvergessen und absolute Ohrwurm-Knaller – echte ESC Hits, auch wenn sie nicht alle auf Platz 1 gelandet sind. Wir lassen 30 unvergessene ESC-Hits hoch leben – von den Anfängen bis heute. Songs, die uns immer noch berühren und die wir nie vergessen werden. Die ins Herz und ins Hirn gehen. Also: Tanzen, singen und feiern Sie – 30 unvergessene ESC-Hits Mit dabei sind u.a. Conny Froboess, Mary Ross, ABBA, Cliff Richard, Guildo Horn, Nicole, Stefan Raab, Sandy Shaw, Brotherhood of Man, Katja Ebstein, Loreen, Lena und viele andere. 90 Minuten – geballte Emotion, Gänsehautmomente – Ohrwurm-Garantie inklusive. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2023WDR
  • Folge 8 (90 Min.)
    Der Sommer ist da! Also nix wie raus und das am besten mit dem richtigen Soundtrack auf den Ohren. Ob „In the Summertime“, „Pack die Badehose ein“ oder „Mambo No. 5“ – diese Songs sind legendär und absolute Ohrwurm-Knaller. Wir feiern 30 sonnige Urlaubshits – von den 50er Jahren bis heute. Songs, bei denen immer die Sonne scheint und die wir nie vergessen werden. Songs, die ins Herz und in die Beine gehen. Also: Tanzen, singen und feiern Sie – 30 sonnige Urlaubshits Mit dabei sind u.a. Conny Froboess, Lou Bega, Caterina Valente, Mungo Jerry, Nina Hagen, Jürgen Drews, Madonna, Scott McKenzie, Shakira, Bläck Fööss, Peter Maffay und viele andere. 90 Minuten – Sommer, Sonne, Sonnenschein – Ohrwurm-Garantie inklusive (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2023WDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Countdown Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…