Folge 1

  • 1. Teil 1

    Rückblende ins Jahr 1946. Der 16-jährige Bubi Scholz verdient sein Geld auf dem Schwarzmarkt. Durch seinen neuen Freund Klaus Eckleben kommt er mit der Welt des Boxsports in Berührung. Die ersten Erfahrungen sind zwar ernüchternd, doch Bubi kämpft sich mit Biss und Hartnäckigkeit nach oben. Er besiegt Klaus in seinem ersten offiziellen Kampf und eilt danach von Sieg zu Sieg. Die Presse feiert
    ihn, die Frauen liegen ihm zu Füßen. Bubi verliebt sich Hals über Kopf in Helga Druck, die schöne Tochter einer Kosmetiksalonbesitzerin, und wird 1951 Deutscher Meiser im Weltergewicht. Dann der Schock: Nach einem Venedig-Urlaub hustet er plötzlich Blut. Die niederschmetternde Diagnose: Tuberkulose. Nach Auskunft der Ärzte wird Bubi nie mehr boxen können. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.1998Das Erste
Füge Die Bubi-Scholz-Story kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Bubi-Scholz-Story und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bubi-Scholz-Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…