Staffel 1, Folge 4

  • 4. Jürgen von Manger

    Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Er gab dem Mann von der Straße eine Stimme, schwadronierte im breitesten Ruhrpott-Deutsch über die kleinen und großen Nöte der Malocher, sinnierte hochphilosophisch über das Leben an sich. So wortgewaltig, weise und urkomisch, wie er nun mal war, wurde er fast zwangsläufig zur Legende. Auch heute noch, mehr als elf Jahre nach seinem Tod, bekommen die vielen Fans des Jürgen von Manger leuchtende Augen, wenn sie sich an
    den Kabarettisten, Schauspieler und Komiker erinnern, an seine ebenso sympathische wie authentische Bühnenfigur Adolf Tegtmeier und seine hintersinnig mäandernden Gedankenströme, zu denen dringend ein herzhaftes „Also ährlich …“ gehörte. Den Begriff „Comedian“ benutzte in Deutschland noch kein Mensch, da war von Manger schon ein Star – und zweifellos einer der Besten und Lustigsten im Westen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2005WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 04.07.2009
23:50–00:35
23:50–
Fr 11.11.2005
NEU
Füge Die Besten im Westen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Besten im Westen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Besten im Westen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…