Dokumentation in 7 Teilen, Folge 1–7

    • Folge 1

      Für Familie Däubler aus Ludwigsburg wird es langsam ernst! Was Vater Thorsten (33) sich schon als kleiner Junge erträumt hat, wird jetzt Wirklichkeit: Zusammen mit Frau Karin (34), der gemeinsamen Tochter Kim-Karolina (5), dem Familien-Hund und den sieben Katzen gibt er sein Leben in Deutschland auf, um im Westen Kanadas eine Abenteuerranch für Touristen aufzubauen …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.07.2006 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 2

      Von der Großstadt Berlin in die afrikanische Provinz! Die Hebamme und zweifache Mutter Miriam Sai (39) möchte sich einen Lebenstraum erfüllen und im afrikanischen Ghana eine ambulante Geburtsstation aufbauen. Das medizinische Equipment hat sie sich mangels Kapital bei eBay ersteigert und bei Praxisauflösungen gesammelt. Doch die lang geplante Abreise geht schief – und Miriams knapp kalkulierter Plan droht zu scheitern …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.07.2006 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 3

      Michael (46), Sabine (38) und Tochter Fee erfüllen sich einen Traum und wandern von Tübingen auf die Kanareninsel La Palma aus. Und sie wissen sogar schon, wie sie dort ihr Geld verdienen wollen: als Touristenführer. Doch auf dem Programm steht nicht nur Sight-Seeing, auch regionale Märchen, Sagen und Geschichten hat vor allem Wanderführer Michi auf Lager …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.07.2006 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 4

      Familie Driesch aus Meerbusch hat im Internet ihr Traumhaus entdeckt. Und da das in Kanada steht, beschließen die vier, auszuwandern. Mama Mandy möchte in der neuen Heimat Pferde züchten. Doch kaum in Kanada angekommen, zeigt sich, dass das Gelände dafür nicht geeignet ist …  (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.08.2006 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 5

      Die Freunde Sven (25), Daniel (26) und Nicole (30) aus Nürnberg wagen den ganz großen Schritt: sie wandern aus! Zusammen betreiben die drei in Deutschland einen eBay-Shop für Wohn-Accessoires und Schmuck aus dem asiatischen Raum. Da sie mit ihrem Unternehmen ortsunabhängig sind, entscheiden sie sich, im kostengünstigeren Thailand Fuß zu fassen. Sie hoffen, dort auch leichter und günstiger an Artikel für ihren Shop zu kommen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.08.2006 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 6

      Dem Hubschrauberpiloten Jan Velties ist das Fliegen in Deutschland zu langweilig geworden. Nun tritt der 39-Jährige eine neue Stelle in Norwegen an. Mit seiner Familie zieht er in den kleinen Ort Narvik 200 km nördlich vom Polarkreis. Jans neuer Job ist ein Traum: über Berge und Schluchten fliegen, Fischer und Jäger an unberührte Orte bringen. Die Sache hat nur einen Haken: Seine Frau und sein vier Monate altes Baby können sich nur schwer an die nordische Einsamkeit gewöhnen …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.08.2006 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 7

      Was als Europareise im Wohnmobil begann, entwickelte sich zum festen Entschluss, von Dresden nach Marokko auszuwandern. „Die Auswanderer“ über das spannende Auswanderer-Abenteuer von Familie Icke-Schmid …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.08.2006 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Auswanderer im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …