• Folge 218
    Bei der Waldrodung kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen den Aktivist*innen und der Polizei. +++ – Bild: RTL /​ AZ MEDIA TV
    Bei der Waldrodung kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen den Aktivist*innen und der Polizei. +++
    Immer mehr Menschen gehen auf die Straße, werden laut und streben nach Veränderung. Sie kämpfen mit allen Mitteln für eine bessere Welt – sei es zum Wohl der Tiere oder für den Klima- und Umweltschutz. Ganz nach dem Motto: legal, illegal, ganz egal! Anna Schubert dokumentiert in geheimer Mission die Schattenseiten der deutschen Tierindustrie. Tonks will den Ausbau der A66 in Frankfurt am Main verhindern und besetzt das bedrohte Waldstück. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2024RTL
  • Folge 219
    „Alltagskämpfer – So tickt Deutschland!“ – Logo
    In fast jedem Ort ein kleines Lebensmittelgeschäft, das war einmal: Durch den Preisdruck der Discounter haben in den letzten Jahrzehnten bundesweit rund 60.000 Dorfläden dicht gemacht. Gerade für ältere Menschen auf dem Land ist es ein Problem, wenn der Einkauf nebenan und damit auch ihr sozialer Treffpunkt wegfällt. Viele Gemeinden wollen nun ihre bedrohten Läden retten. Der Film zeigt hierzu innovative Konzepte aus Franken und der Oberpfalz. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2024RTL
  • Folge 220
    Friedrich Hildebrand (88) macht als Kapitän Rundfahrten durch den Hamburger Hafen. +++
    Ein Fahrlehrer mit 85, eine Drogeriemarkt-Kassiererin mit 86, ein LKW-Fahrer mit 67 – drei Beispiele von mehr als 1,1 Millionen: So viele Rentner ab 67 Jahre sind in Deutschland noch erwerbstätig – und es werden jedes Jahr mehr. Laut Schätzungen arbeitet die eine Hälfte, weil sie Freude daran hat – die andere Hälfte, weil sie auf das Zubrot zur Rente angewiesen ist. Die Reportage geht mit Senioren der Frage nach, was sie antreibt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2024RTL

Mehr Spoiler…