Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Die Affenbande“ startete am 01.11.2009 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Angeführt von Alpha-Männchen Tarak und Alpha-Weibchen Rani wagt sich die Affenbande in die „rosa Stadt“, um sich Futter zu beschaffen. Dabei richten sie allerlei Schaden an, müssen sich gegen andere Affenbanden durchsetzen und laufen Gefahr, von dem gefürchteten Affenfänger geschnappt zu werden. Die Mitglieder der Galta Gang brechen in die rosarote Stadt auf, klettern über Hausdächer und hangeln sich über Straßen hinweg an Stromleitungen entlang. Jaipur ist wie ein großer Spielplatz für die Rhesusaffen, aber die Gefahr lauert hinter jeder Ecke. Ein offenes Fenster ist eine Einladung, um in ein Haus einzubrechen, und so durchforstet der Mob kurz darauf die Küche. Das Unheil beginnt auf der Flucht, als Kavi, ein jugendlicher Affe, über eine Stromleitung klettert, einen elektrischen Schlag bekommt und fortan um sein Leben kämpfen muss. (Text: ZDFinfo)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 31.03.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Der junge Rhesusaffe Kavi hat Glück gehabt. Er wird nach seinem Stromschlag ins Tierkrankenhaus gebracht, während die restlichen Mitglieder der Galta Gang weiter auf der Suche nach Nahrung und Spaß durch die Straßen Jaipurs streifen. Ein Überfall des örtlichen Obstmarktes erscheint auf den ersten Blick sehr einfach, doch dann taucht eine rivalisierende Bande auf, die von Fang, dem gemeinsten Makaken der Stadt, angeführt wird. Die Galta Gang wird verjagt und begibt sich in die schützenden Hallen ihres Tempels zurück, um sich für die Nacht zu regenerieren. Die jüngeren Affen ziehen jedoch für einen Mitternachtsschmaus erneut in die Stadt und stehlen frisch geröstete Maiskolben von einem Straßenhändler. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 31.03.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Die Affenbande startet einen Überfall auf einen Obstkarren, doch der verärgerte Besitzer ruft den Affenfänger. Eine Handvoll Mitglieder der Galta Gang werden geschnappt und landen im Hinteren des Vans. Im Tierkrankenhaus stehen die Dinge gut für Kavi. Die Verbrennungen, die er durch den Stromschlag erlitten hat, verheilen langsam. Zudem wird er mit reichlich Nahrung versorgt. Die wenigen verbleibenden Rhesusaffen sind munter und verteidigen ihren Tempel gegen eine Invasion der größeren Languren. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 07.04.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Die gefangengenommenen Affen werden außerhalb der Stadt, fernab ihres Tempels, freigelassen und wissen nicht, wie sie aus dem fremden Wald nach Hause kommen sollen. Der alljährliche Monsun lässt auf sich warten, und die dadurch verursachte Dürre macht den Mitgliedern der Galta Gang schwer zu schaffen. Sie brechen in ein parkendes Auto ein, stehlen einen Korb mit Lebensmitteln und zerreißen die Polster. In der Rehabilitation des Tierkrankenhauses wendet sich das Blatt für Kevi – seine Zukunft sieht nicht rosig aus. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 07.04.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Taraks Rang, der Anführer der Galta Gang, ist besonders gefährdet, da er vom Hunger sehr geschwächt ist. Der hinterlistige Zamir nutzt die Situation für sich aus und versucht das Alphamännchen zu stürzen. Sollten die Mitglieder nicht schleunigst Nahrung finden, wird Anführerin Rani gezwungen sein, ihr Junges an Esha abzugeben, um selbst zu überleben. Doch ein strenggläubiger Hindu opfert den verzweifelten Tieren Säcke voller Obst, woraufhin ein Gaumenschmaus der besonderen Art beginnt. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 14.04.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Zamir unternimmt einen Versuch, die Führung der Galta Gang zu übernehmen, doch endet dieser in einem Desaster. Ein Baby wird verwundet und Tarak verstößt den Thronanwärter aus der Gruppe. Der Monsun kommt endlich und die lähmende Dürre wird mit einem ausschweifenden Fest vertrieben. Auch Kavi regeneriert sich während seines Krankenhausaufenthaltes und kommt langsam wieder zu Kräften, so dass er bald freigelassen werden kann. Zu guter Letzt schaffen es auch die verschollenen Rhesusaffen zurück zu ihrem Tempel und vereinen die Galta Gang. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 14.04.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    In Indiens Hauptstadt Neu Delhi beschließt die Regierung Gesetze, um die Plünderungen und Angriffe durch Makaken einzudämmen. Die Affen werden für Einbrüche, Diebstahl und sogar für den Mord an verschiedenen Menschen verantwortlich gemacht. Das Oberste Gericht beschließt, die Stadt müsse affenfrei werden. In den letzten sechs Monaten war das Leben der Galta Gang sehr friedlich. Jedoch hat ein Mitglied der Rhesusaffen stets gefehlt: Kavi wurde nach einem schweren Stromschlag ins Krankenhaus eingeliefert und regenerierte sich dort von seinen Verbrennungen. Jetzt ist er bereit, wieder zu seinen Freunden zurückzukehren und muss sich von seinem Pfleger Suresh verabschieden. Die Mitglieder der Gang sind auf dem Weg zu Vijay Sharma, als der Jungaffe Anoop einen unbewachten Eiswagen entdeckt. Als Zamir die Gelegenheit ergreift und einem Kind eine Eiskugel klaut, ist die Bevölkerung empört, und der beste Affenfänger des Landes bricht seine Zelte in Neu Delhi ab und zieht nach Jaipur. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 28.04.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Der verstoßene Zamir hegt Groll gegen die Galta Gang und beginnt, neue Affen für seine eigene Bande zu rekrutieren, um es mit seinen alten Freunden aufzunehmen. Dabei könnte Fang, Jaipurs meist gefürchteter Dieb, ein wichtiger Alliierter für ihn werden. Doch als Zamir mit einer von Fangs Freundinnen flirtet, beweist er erneut Talent, sich Feinde zu machen. Kavi ist nach seinem Unfall bereit, in Freiheit entlassen zu werden. Doch die Pfleger der Tierklinik „Help in Suffering“ müssen vorher sicherstellen, dass er von seinem alten Rudel akzeptiert wird – ansonsten droht ihm ein Leben hinter Gittern.
    Die Mitglieder der Galta Gang sehen Kawi, doch für sie bedeuten Käfige Gefahr, und so bleiben sie in sicherer Entfernung zu ihm. Zamir pirscht sich an eine Frau an, die gerade ein Lebensmittelgeschäft verlässt und merkt während der Verfolgung nicht, dass er sich in fremdes Territorium begibt. Die örtliche Gang scheint beeindruckt von seinen Fähigkeiten, Nahrung zu organisieren und es scheint, als habe er neue Freunde gefunden. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 28.04.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Zamir und seine neue Gang erforschen unbekannte Reviere und rauben ein Büro aus, während der Geschäftsmann eine Besorgung erledigt. Sie durchsuchen das ganze Betriebsgelände, finden aber nichts Nahrhaftes. Die Mitglieder der Galta Gang erhalten von einem freundlichen Touristenführer einige Teigfladen zum Frühstück, bevor sie in die Stadt aufbrechen, um das Geheimnis des eingesperrten Kavi zu ergründen. Yash und Tito sind weiterhin skeptisch, doch Bipin erkennt das Gesicht hinter den Gitterstäben und putzt seinem alten Freund das Fell. Pfleger Suresh ist glücklich, und als er den Käfig öffnet, denkt Kavi nur noch an die Freiheit und flüchtet in die Straßen der rosaroten Stadt Jaipur.
    Zamir und seine Mannen sind immer noch hungrig. Vasu, das Alphamännchen findet zwar Nahrung auf dem Getreidemarkt, doch der Affenfänger ist bereits unterwegs. Zamir erkennt seinen alten Feind und bleibt in sicherer Entfernung, während Vasu und seine Gefolgsleute in die Falle tappen. Zamir ist damit der älteste und stärkste verbleibende Affe in seinem Rudel und es scheint, als habe er es bis an die Spitze geschafft. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 05.05.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Vasu ist dem Affenfänger in die Hände gefallen und wird weit außerhalb der Stadt ausgesetzt. Währenddessen übernimmt Zamir das Kommando über seine Truppe und führt die Affen zu Fangs Markt. Doch dieser hat geschlossen, und so muss die Bande auf Plan B zurückgreifen. Das offenstehende Fenster eines Juweliers lädt die Affen zum Einstieg ein, die kurze Zeit später mit der wertvollen Beute entkommen können. Pfleger Suresh erschrickt, als er den Notruf erhält, dass ein einzelner Affe in Gefahr sei und hofft, dass es sich nicht um seinen alten Freund Kavi handele. Als der professionelle Tierretter Bal Chand den angeschlagenen Affen in die Station bringt, stellt sich heraus, dass es nicht Kavi ist, sondern eine Mutter und ihr neugeborenes Affenbaby.
    Während sich Vasu und die anderen ausgesetzten Bandenmitglieder in der Wildnis durchschlagen, demonstriert Zamir Stärke und bricht in das Lager eines Hotels ein. Neben einer üppigen Mahlzeit findet er eine Flasche Schnaps, die er trinkt. In der Hotelhalle trifft er auf seinen lange verschollenen Neffen Kavi, der jedoch nicht weiß, dass sein Onkel von der Galta Gang verstoßen wurde. Der naive Jugendliche ist nur froh, sich einem alten Familienmitglied anschließen zu können. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 05.05.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Das Zuhause der Galta Gang, der Tempel des Affengottes Hanuman, wird von Languren bedroht. Aber Bipin, Yash, Tito und Tarak werfen sie vor die Tür. In Neu Delhi werden Languren von der Polizei eingesetzt, um plündernde Makaken von wichtigen Gebäuden fern zu halten. Während die meisten Angestellten des Tierrettungsdienstes Help in Suffering auf dem Elefantenfestival in Jaipur sind, kümmert sich Pfleger Suresh um seine neuen Patienten. Doch für das Affenjunge sieht es nicht gut aus. Kavi erhält von seinem hinterlistigen Onkel Zamir eine Lehrstunde in Sachen Diebstahl. Dieser stielt eine Handtasche und zwingt den verärgerten Besitzer zu einem Handel, um die Tasche zurückzuerlangen. Zamir erhält im Austausch einen Bund Bananen und fühlt sich bereit, es mit Tarak aufzunehmen. Doch seine Pläne werden durchkreuzt, als Holi, das indische Frühlingsfest, beginnt, und die ganze Stadt in Farbe taucht. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 12.05.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Als sich der Trubel des Holi Festes langsam legt, wagt die Galta Gang einen Ausflug in die Stadt, um den Schaden zu begutachten. Die kleine Esha wird von den Farben des Blumenmarktes abgelenkt und verliert den Kontakt zur restlichen Truppe. Sie findet einen neuen Spielkameraden, doch das spitzbübische Paar wird von Zamir beobachtet, der einen Angriff auf das Mitglied der Galta Gang plant. Zu Eshas Rettung taucht Fang auf, der gemeinste Makake der Stadt. Mit den beiden Streithähnen konfrontiert, sieht Esha als einzigen Ausweg nur die Flucht in eine ihr unbekannte Stadt.
    Bei der Tierrettung Help in Suffering schafft es Suresh endlich, die Mutter und ihr Baby zur Einnahme der wichtigen Medikamente zu bewegen. Kurz vor Zamirs Angriff auf den Tempel seiner ehemaligen Kameraden, erkennt sein Neffe Kavi, dass er das falsche Lager unterstützt hat und schließt sich wieder der Galta Gang an. Als Zamir und seine Bande den Angriff starten, entfacht ein erbitterter Kampf um den Tempel. Tarak wird ernsthaft verletzt, aber Kamal, seine rechte Hand, übernimmt die Führung und schafft es die Angreifer zu verjagen. Doch Zamir plant bereits seine Rache. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 12.05.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Am Tag nach der Schlacht um den Tempel sind Tarak und Rani spurlos verschwunden. Doch einige der Affenweibchen haben Junge bekommen und so begrüßt die Galta Gang ihre neuen Herdenmitglieder. Der verstoßene Zamir schleicht bereits zurück zum Tempel, um seine Rachepläne umzusetzen. Er hat aus einem Haus die Milchflasche eines Säuglings gestohlen und macht sich nun an dem Essen eines Tempelbesuchers zu schaffen. Der Vorfall alarmiert die Galta Gang und es scheint, als müsse sich der starke Kamal mit dem Eindringling beschäftigen, so lange Tarak und Rani verschollen bleiben. Doch auch der Affenfänger schleicht um den Tempel und tatsächlich geschieht das Unfassbare: Nach sechs Monaten auf der Flucht, tappt der hochmütige Zamir in seine Falle.
    Aber es gibt auch traurige Neuigkeiten. Kamal findet den leblosen Körper von Tarak, der seinen Verwundungen vom Vortag erlegen ist. Erfreulicherweise taucht Rani wieder auf und präsentiert den anderen ihr Neugeborenes, Taraks Sohn. Kamal strebt die Position des Alphamännchens an, schließlich konnte er seine Stärke mehrmals erfolgreich beweisen. Jedoch muss er sich dazu erst gegen Rani und die anderen Weibchen behaupten, möchte er diese Stellung dauerhaft innehaben. Doch auch Zamir ist Vater von Zwillingen geworden, und der Kampf um den Tempel ist damit noch lange nicht vorüber. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 19.05.2010National Geographic Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Affenbande online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…