zurückStaffel 3, Folge 1–3weiter

    • Staffel 3, Folge 1

      Der Angriff dauerte nur 15 Sekunden: Greg Pickering wurde von einem Weißen Hai in den Kopf und die Brust gebissen, doch er hat die Attacke zum Glück überlebt. Der Zwischenfall lässt die Tauchergemeinde an der Südküste Australiens erschaudern, trotzdem geht die Jagd nach den Meeresschnecken weiter. Nur vier Tage später stechen die Crews wieder in See. Abalonen-Experte Jay Haagmans versucht sich unter Wasser mit einem auffälligen Taucheranzug zu schützen. Denn in der Natur sind markante Streifen oft eine Warnung an Raubtiere: Achtung, dieses Futter ist giftig! (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.07.2015 Discovery Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 03.07.2016 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.10.2014 Discovery Channel Australia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2

      An guten Tagen holt keiner so viele Meeresschnecken aus dem Meer wie Dominic Henderson. Aber im letzten Jahr hatte der Abalonen-Taucher Probleme mit den Ohren und bekam unter Wasser Schwindelanfälle. Mit solchen Symptomen ist nicht zu scherzen, trotzdem geht der „Dominator“ nach einer viermonatigen Pause mit seinem Skipper wieder auf Beutefang. Die seichte Bucht vor der australischen Küste, in der das Duo sein Glück versucht, wirkt auf den ersten Blick sicher. Doch ganz in der Nähe lebt eine Robbenkolonie – die bevorzugte Beute der Weißen Haie. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.07.2015 Discovery Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 10.07.2016 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.10.2014 Discovery Channel Australia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3

      Port Lincoln ist der Stützpunkt der größten Berufsfischerflotte Australiens und die „Seafood-Hauptstadt“ des Kontinents. Meeresschnecken spielen hier eine bedeutende wirtschaftliche Rolle, doch die Saison geht dem Ende zu. Den Crews bleiben bei zunehmend schlechtem Wetter nur noch 60 Tage, um ihre Quoten auszuschöpfen. Deshalb stehen Skipper „Skin“ und sein Taucher Jay Haagmans vor der Küste gehörig unter Druck. Das Duo macht dort Jagd auf Roe-Abalonen. Diese Exemplare sind bei den Händlern besonders begehrt. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.07.2015 Discovery Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 17.07.2016 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 29.10.2014 Discovery Channel Australia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Abalonen-Taucher im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …