zurückStaffel 2, Folge 1–3weiter

    • Staffel 2, Folge 1

      Die Vorbereitungen an der Südküste Australiens laufen auf Hochtouren. Für die Abalonen-Taucher beginnt in Kürze die Hochsaison. Dann wagen sich die mutigen Männer wieder hinab auf den Meeresgrund, obwohl sie gerade einen Kollegen verloren haben. Der 49-jährige Peter Clarkson wurde in der Nähe von Port Lincoln von zwei Weißen Haien angegriffen. Er hat die Attacke nicht überlebt. Die Tragödie hält den Teams die Gefahren des Jobs vor Augen. Doch Aufgeben ist für Dominic Henderson keine Option, den um seine Familie ernähren zu können, muss der „Dominator“ unter Wasser Geld verdienen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.06.2015 Discovery Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 28.02.2016 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.10.2013 Discovery Channel Australia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Seit der Weiße Hai 1996 unter Naturschutz gestellt wurde, wird über diese Entscheidung kontrovers diskutiert. Um dieses Thema geht es auch bei einem Lokalsender an der Südküste Australiens. Der Abalonen-Taucher David „Bucky“ Buckland ist als Experte eingeladen, denn er kennt sich bestens aus mit den gefährlichen Räubern. Sein Bruder ist vor elf Jahren einem großen Weißen zum Opfer gefallen, und die Sichtungen vor der Küste von Port Lincoln haben in den vergangenen Monaten deutlich zugenommen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.06.2015 Discovery Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 06.03.2016 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.10.2013 Discovery Channel Australia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3
      Episode 6 (Staffel 2, Folge 3) – Bild: Copyright: Discovery Communications, Inc. For Show Promotion Only
      Episode 6 (Staffel 2, Folge 3) – Bild: Copyright: Discovery Communications, Inc. For Show Promotion Only

      Abalonen-Taucher Ian Proude hat unter Wasser schon einiges erlebt. Er kennt die Risiken, die im Ozean lauern, nur allzu genau. Doch vor sieben Jahren hat ein Buschfeuer Teile seiner Farm zerstört, seitdem machen ihm Schulden zu schaffen. Deshalb nimmt der 47-Jährige in dieser Folge gemeinsam mit seinem Skipper „Grunter“ Kurs auf das berüchtigte „Katastrophen-Kap“. 1802 ereignete sich dort ein Schiffsunglück, bei dem acht Menschen ertranken. Trotzdem wollen die Männer an dem gefährlichen Spot Seeohren aus dem Meer fischen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.06.2015 Discovery Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 13.03.2016 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.10.2013 Discovery Channel Australia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Abalonen-Taucher im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …