Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „Die Abalonen-Taucher“ startete am 11.06.2015 bei Discovery Channel.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Vorbereitungen an der Südküste Australiens laufen auf Hochtouren. Für die Abalonen-Taucher beginnt in Kürze die Hochsaison. Dann wagen sich die mutigen Männer wieder hinab auf den Meeresgrund, obwohl sie gerade einen Kollegen verloren haben. Der 49-jährige Peter Clarkson wurde in der Nähe von Port Lincoln von zwei Weißen Haien angegriffen. Er hat die Attacke nicht überlebt. Die Tragödie hält den Teams die Gefahren des Jobs vor Augen. Doch Aufgeben ist für Dominic Henderson keine Option, den um seine Familie ernähren zu können, muss der „Dominator“ unter Wasser Geld verdienen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 28.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 10.10.2013Discovery Channel Australia
  • Staffel 2, Folge 2
    Seit der Weiße Hai 1996 unter Naturschutz gestellt wurde, wird über diese Entscheidung kontrovers diskutiert. Um dieses Thema geht es auch bei einem Lokalsender an der Südküste Australiens. Der Abalonen-Taucher David „Bucky“ Buckland ist als Experte eingeladen, denn er kennt sich bestens aus mit den gefährlichen Räubern. Sein Bruder ist vor elf Jahren einem großen Weißen zum Opfer gefallen, und die Sichtungen vor der Küste von Port Lincoln haben in den vergangenen Monaten deutlich zugenommen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 06.03.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 17.10.2013Discovery Channel Australia
  • Staffel 2, Folge 3
    Abalonen-Taucher Ian Proude hat unter Wasser schon einiges erlebt. Er kennt die Risiken, die im Ozean lauern, nur allzu genau. Doch vor sieben Jahren hat ein Buschfeuer Teile seiner Farm zerstört, seitdem machen ihm Schulden zu schaffen. Deshalb nimmt der 47-Jährige in dieser Folge gemeinsam mit seinem Skipper „Grunter“ Kurs auf das berüchtigte „Katastrophen-Kap“. 1802 ereignete sich dort ein Schiffsunglück, bei dem acht Menschen ertranken. Trotzdem wollen die Männer an dem gefährlichen Spot Seeohren aus dem Meer fischen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 13.03.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 24.10.2013Discovery Channel Australia

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abalonen-Taucher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…