Staffel 1, Folge 1–3weiter

    • Staffel 1

      Die Abalonen-Fischerei vor der Küste Australiens ist ein Multi-Millionen-Dollar-Geschäft. Von diesem Kuchen möchte David Buckland ein Stück abhaben. Der erfahrene Taucher hat bei der Bank einen Kredit aufgenommen, um eine Lizenz für die Meeresschneckenernte zu erwerben. Diese Schulden gilt es nun abzuarbeiten. 20 Kilometer von Port Lincoln entfernt, macht sich „Bucky“ bereit für die Jagd nach dem „Weißen Gold“. Vor ihm liegt ein langer, beschwerlicher Arbeitstag in der kalten Strömung. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.05.2015 Discovery Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 07.02.2016 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.11.2012 Discovery Channel Australia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1

      Abalonen wachsen am besten an Stellen mit nährstoffreicher Strömung. Je stärker diese ist, desto schwerer werden die Meeresschnecken. Die größten Exemplare wiegen über ein Kilo. Skin und sein Partner Jay haben die besten Spots für die Ernte wie eine Schatzkarte in ihrem Kopf gespeichert. In dieser Folge macht sich das Duo auf den Weg nach Flinders Island am östlichen Ende der Bass-Straße zwischen Tasmanien und dem australischen Festland. In der Meerenge hoffen die erfahrenen Taucher auf reiche Beute. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.05.2015 Discovery Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 14.02.2016 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.11.2012 Discovery Channel Australia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1

      Seit Wochen konnten die Abalonen-Taucher nicht auf das Meer hinausfahren. Nun hellt sich das Wetter endlich auf. Aber nach so vielen verlorenen Tagen, ist der Druck groß, die Quoten bis zum Ende der Saison auszuschöpfen. Damon Edwards hat eine besondere Bestellung hereinbekommen. Statt geschälter Schnecken soll er für die Märkte in Sydney eine größere Menge lebender Abalonen liefern. 500 Kilo in zwei Tagen: Helfen wird ihm dabei sein neuer Partner Dominic Henderson, besser bekannt als der „Dominator“. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.06.2015 Discovery Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 21.02.2016 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.11.2012 Discovery Channel Australia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Abalonen-Taucher im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …