Staffel 1, Folge 1–19

Staffel 1 von „Detektiv Hanks“ startete am 07.03.1995 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 31.01.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (46 Min.)
    Bei seiner Rückkehr von einem Treffen der Lottogewinner entgeht Guy Hanks nur knapp einem Mordanschlag. Kurz darauf stürzt einer der Gewinner vom Balkon, ein weiterer wird bei einem Autounfall getötet. Guy und Sully untersuchen die Vorfälle und geraten in Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.1995RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.09.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (47 Min.)
    Guy Hanks’ erster Fall wird plötzlich wieder aktuell: Nach zwanzig Jahren wird nämlich die Leiche von Olivia Bellini gefunden. Mary, die Tochter des damals verurteilten Russell Bonner, bittet Hanks, den Fall noch einmal aufzurollen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.1995RTLOriginal-TV-PremiereMi 28.09.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (46 Min.)
    Detective Sully erschießt bei einem Einsatz den Polizisten Casey, den er wegen Korruption angezeigt hatte. Obwohl Sully angibt, er habe in Notwehr gehandelt, wird er vom Dienst suspendiert. Guy Hanks hilft seinem Freund aus der Patsche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.1995RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.10.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (47 Min.)
    Guy Hanks will beweisen, dass der Ex-Häftling Carmine Vicelli den Staatsanwalt Anders nicht ermordet hat. Bald stellt er fest, dass der Getötete kein Heiliger war. Vicelli war für den Anwalt offensichtlich als Spitzel tätig. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.1995RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.10.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (46 Min.)
    Guy begleitet den verletzten Sully ins Krankenhaus. Während er wartet, fällt ihm eine Frau in die Arme, die keine Luft bekommt. Obwohl man sie gleich behandelt, stirbt sie wenig später. Für ihren Ehemann ist der Fall damit nicht erledigt. Er bittet Guy um Hilfe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.1995RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.10.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (46 Min.)
    Angie hat die obdachlose Rose aufgelesen und kümmert sich nun um sie. Rose hat offenbar ihr Gedächtnis verloren. Guy soll ihre wahre Identität herausfinden. Bei seinen Ermittlungen stellt er fest, dass sie unter vielen Namen bekannt war. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.1995RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.10.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (46 Min.)
    Der zwölfjährige Willy tötet beim Spiel mit einer Pistole versehentlich seinen Freund Victor. Aus Angst behauptet er, der Junge sei aus einem Auto heraus erschossen worden. Guy Hanks stößt bei dem Fall auf Familien, die große Hoffnungen in ihre Kinder gesetzt haben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.1995RTLOriginal-TV-PremiereMi 14.12.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Auf einer Party wird Guy von einem Gast in Beschlag genommen. Der will mit ihm über das perfekte Verbrechen sprechen. Bald wird Guy klar, dass der Mann tatsächlich einen Mordplan ausgeheckt hat. Guy soll darin selbst eine entscheidende Rolle spielen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.1995RTLOriginal-TV-PremiereMi 02.11.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (44 Min.)
    Ein Gentlemandieb soll einen Banker erschossen haben. Guy erkärt sich bereit, für die Verteidigung zu ermitteln. Dabei trifft er auf eine alte Bekannte: Hadley Roebuck. Sie arbeitet für die Anklage. Ein Duell der Experten steht bevor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.1995RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.11.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (44 Min.)
    Seine Haushälterin bittet Guy um Hilfe: ihr Anwalt, Howard Brackett, ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Die Polizei will den Fall als Selbstmord zu den Akten legen, aber bald teilt Guy Angies Meinung, dass etwas faul an der Sache ist. In Howards Apartment findet er Spuren eines Kampfes. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.1995RTLOriginal-TV-PremiereMi 30.11.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (44 Min.)
    Als der Zeichner des legendären Comics „Das Zepter“ ermordet aufgefunden wird, hilft Guy Hanks nur zu gerne bei den Ermittlungen. Schließlich war der Comic-Held das Idol seiner Kindheit. Bei seinen Nachforschungen stellt Hanks fest, dass der Schöpfer der Figur dem geistigen Diebstahl nicht abgeneigt war. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.1995RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.01.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (46 Min.)
    Guy nimmt Tangounterricht, um seine Frau zu überraschen. Statt gewagte Schrittfolgen zu studieren, muss der Kriminalist aber bald einen Fall klären. Vor seinen Augen bricht der aufstrebende Tangostar Juliet tot zusammen. Die Todesursache war Mord. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.1995RTLOriginal-TV-PremiereMi 04.01.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (44 Min.)
    Das Bäckerpaar Edna und Max Mueller, dem Guy Hanks bei der Einwanderung geholfen hatte, steckt in Schwierigkeiten. Offenbar hat sich Max mit zwielichtigen Typen eingelassen, die von ihm eine Menge Geld einfordern. Ehe er sich versieht, wird Guy in die Affäre hineingezogen und macht die Bekanntschaft eines gar nicht noblen „Duke“ … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.1995RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.02.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (46 Min.)
    Guy hat über das Wochenende die Betreuung eines Jungen übernommen. Doch der vorlaute Jeffrey geht ihm ziemlich auf die Nerven. Dann glaubt Jeffrey, mit dem Fernrohr einen Mord beobachtet zu haben. Guy und der Junge begeben sich auf Mördersuche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.1996RTLOriginal-TV-PremiereMi 15.03.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (47 Min.)
    Ein toter Profikiller wird in einem Zug gefunden. Er war zu seinem nächsten „Auftrag“ unterwegs, dessen Ziel Guy Hanks sein sollte. Der Kriminalist fragt sich, ob sein aktueller Job etwas damit zu tun hat: Er führt Studenten in die Kunst der Autopsie ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.1996RTLOriginal-TV-PremiereMi 08.03.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 17 (47 Min.)
    Plattenproduzent Stan Chadwick wird ermordet aufgefunden. Bei Guy Hanks taucht kurz darauf die Wahrsagerin Clea auf. Sie überrascht ihn mit geheimen Details des Falles. Angeblich hatte sie eine Vision. Guy geht der Sache nach. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.1996RTLOriginal-TV-PremiereMi 22.03.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 18 (46 Min.)
    Guy kommt aus einem missglückten Urlaub nach Hause. Dort erwartet ihn noch eine unangenehme Überraschung: In seinem Bett liegt eine tote Frau! Bei den Ermittlungen bekommt er es mit einem dubiosen Briefträger und dem FBI zu tun. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.1996RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.04.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 19 (46 Min.)
    Broadwaystar Brenda Trelayne wird ermordet. Guy Hanks gerät in den mysteriösen Fall: In der Hand des Opfers befindet sich seine Telefonnummer. Der Verdacht fällt auf Brendas Mann. Dessen frühere Freundin starb unter ungeklärten Umständen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.1996RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.04.1995NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Detektiv Hanks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…