Staffel 3, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung).
Staffel 3 von „Detective Demery: Mord ist sein Metier“ startete am 22.04.2020 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Als Yolanda Bailey abends den Abwasch macht, hört sie einen lauten Knall, gefolgt von einem markerschütternden Schrei und wählt den Notruf. Wenig später trifft die Polizei in Morningside ein und findet eine Frau in einer Blutlache. Da in der Gegend viele Drogen im Umlauf sind und Bandenkriege toben, vermutet Detective Demery zunächst einen Vergeltungsmord. Das Opfer hat eine Schusswunde in der Stirn, eine zweite in der Brust, ansonsten entdeckt der Gerichtsmediziner keine auffälligen Spuren am Tatort. Um den Mörder der dreifachen Mutter zu fassen, setzen Demery und sein Team ihr Leben aufs Spiel. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.05.2019ID
  • Staffel 3, Folge 2
    Terry Cooksey aus Queensborough will ein Video-Game spielen, als er seinen Großvater Arthur röchelnd am Boden findet. Bei Eintreffen des Arztes ist der 74-Jährige schon tot. Arthur ist offensichtlich gestürzt – es gibt keine Verletzungen, die auf Mord hindeuten – trotzdem wird Detective Demery gerufen. Er sieht sich in dem völlig verwahrlosten Haus um, findet Medikamente und seltsamerweise viele Bilderrahmen, aus denen Fotos entfernt wurden. Beim Detective schrillen die Alarmglocken – doch, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, muss Demery erst die dunkle Seele eines Psychopathen ergründen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.05.2019ID
  • Staffel 3, Folge 3
    Am ersten Weihnachtsfeiertag kocht Ted Williams gerade ein Festessen für die Familie, als er laute Sirenen hört und sieht, wie ein Nachbar auf einer Trage aus dem Haus gebracht wird. Es ist Tony Holden, der nach Aussage seiner Freundin Stacey schwer gestürzt und nun in Folge vom Hals abwärts gelähmt ist. Sie war an dem Abend bei ihm, doch ihre Geschichte hat so viele Widersprüche, dass Teds Schwester Ganele Wilson überzeugt ist, ihr Bruder sei angegriffen worden. Da die Ermittlungen stagnieren, wendet sich Ganele an Detective Demery – und der findet sofort Unstimmigkeiten, als er die Akte prüft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2020TLCOriginal-TV-PremiereMo 27.05.2019ID
  • Staffel 3, Folge 4
    Als Dalynda Gilcrease erfährt, dass ihre Schwester Madonna nicht zur Arbeit erschienen ist, fährt sie los, um in ihrem Haus nach dem Rechten zu sehen. Die Eingangstür steht offen, und Dalynda sieht Madonnas Lebensgefährten Stephen mit gefalteten Händen vor dem Sofa in seinem Blut knien. Die paralysierte Frau ruft die Polizei, die im Haus eine weitere Leiche findet: Madonna wurde mit einem Schuss in die Stirn umgebracht. Shreveports Mordkommission steht unter Druck. Detective Demery tut sich mit einem jungen Kollegen zusammen, um den Fall zu lösen, doch die Ermittlungen verlaufen frustrierend. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 23.05.2019ID
  • Staffel 3, Folge 5
    Noah Williams raucht nachts eine Zigarette vor seinem Haus in Allendale, als ein Wagen vor ihm die Straße entlangrast. Das Auto gerät außer Kontrolle und knallt gegen einen Baum. Noah rennt hin, um den Insassen zu helfen und findet den Fahrer, der am Steuer zusammengesackt ist. Als die Ersthelfer eintreffen, sehen sie, dass das vermeintliche Unfallopfer eine Schusswunde hat. Es gibt kaum Anhaltspunkte – bis Detective Demery die letzten Stunden des Mannes rekonstruiert. Ein unerwarteter Hinweis bringt ihn auf die Spur des Mörders. Wird es eine friedliche Festnahme geben – oder eine Schießerei? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 06.06.2019ID
  • Staffel 3, Folge 6
    Am frühen Abend bemerkt Mike Williams in Sunset Acres eine Frau, die in ein Auto steigt, das losfährt. Augenblicke später fallen Schüsse. Mike rennt zu dem Wagen, um zu helfen und findet einen blutüberströmten Fahrer und seine nur leicht verletzte Beifahrerin vor. Der 42-jährige Rodney Hill wurde mehrmals angeschossen und kämpft im Krankenhaus um sein Leben. Als Detective Demery das Fahrzeug untersucht, findet er ein Projektil, ein Einschussloch im Fahrersitz und jede Menge Blutspritzer. Alles sieht nach einem gezielten Angriff aus. Der Verstand des Experten läuft wie immer auf Hochtouren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 02.05.2019ID
  • Staffel 3, Folge 7
    Als der Unterricht für die Schüler der Booker T. Washington-Highschool am Morgen des 11. Dezember beginnt, ahnt noch keiner, welches Grauen der Tag bringen wird. Doch schon wenig später hört ein Sicherheitsbeamter Schüsse. Als er aus dem Gebäude stürzt, herrscht pures Chaos: Eine Schülerin liegt verletzt am Boden, die Kleidung ist blutdurchtränkt, ihr Zustand kritisch. Die 18-jährige Tracy Simmons stand kurz vor ihrem Abschluss und war sehr beliebt. Nachdem Detective Demery den Tatort untersucht hat, ist er sicher, dass das Opfer nicht zufällig gewählt war. Der Schütze wollte Tracy umbringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 13.06.2019ID
  • Staffel 3, Folge 8
    Dachdecker Mike McWaters belädt an einem Oktobermorgen seinen Lieferwagen, als er einen lauten Schrei hört. Kurz darauf sieht er ein Paar auf sich zu laufen – das Gesicht der Frau ist angstverzerrt, der Mann ist bewaffnet und hält sie an den Haaren fest. Starr vor Schreck beobachtet Mike, wie die Frau in ein Auto gezerrt wird, dann fallen Schüsse. Wenig später trifft Detective Rod Demery am Tatort ein: Hinter einem PKW stehen zwei Streifenwagen, dazwischen liegt eine männliche Leiche mit Schusswunde am Kopf. Als Demery den Toten näher betrachtet, hat er plötzlich das unheimliche Gefühl, ihn zu kennen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 20.06.2019ID
  • Staffel 3, Folge 9
    Kevin Price sieht abends in seinem Haus fern, als er im Park Teenager lachen hört. Doch plötzlich fangen die Jugendlichen an zu schreien, dann fallen Schüsse. Detective Rod Demery macht sich sofort auf den Weg zum Tatort, wo ein 15-Jähriger und sein Freund angeschossen wurden. In der Gegend ist es stockdunkel, weil jemand alle Laternen ausgeschossen hat, doch Demery entdeckt neun Patronenhülsen – folglich hatte es mehr als einen Schützen gegeben. Und der Ermittler stellt sich sofort die Frage, ob zufällig auf diese Jungs geschossen wurde, oder ob die beiden gezielt ermordet werden sollten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 11.07.2019ID
  • Staffel 3, Folge 10
    Am Sonntag versammelt sich die muslimische Gemeinde in der Moschee in Shreveports Stadtteil Morningside. Darunter Ricky Rollins, dessen Kinder draußen spielen – bis sein Sohn eine schaurige Entdeckung macht: In einem Gebüsch liegt ein Mann auf dem Bauch. Er ist tot, weist aber keine Verletzungen auf. Detective Demery beginnt mit der Spurensuche. Der Mann hat Blut am Hals, Grasflecken am Rücken und ist offenbar hierhin geschleift worden. Die Todesursache und Identität des Opfers sind noch unklar. Demerys nächstes Augenmerk liegt auf dem Motiv: Handelte es sich um einen religiös motivierten Mord? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.06.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 27.06.2019ID

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Detective Demery: Mord ist sein Metier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…