Staffel 2, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung).
Staffel 2 von „Detective Demery: Mord ist sein Metier“ startete am 05.02.2020 bei Joyn und am 12.02.2020 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Als in der Gegend von Stoner Hill, Shreveport, ein Toter gefunden wird, sind alle über die Brutalität des Mordes entsetzt. Die Leiche des jungen Mannes ist von 20 Kugeln durchsiebt. Vor allem die Schusswunden am Kopf sind verheerend, der halbe Kiefer ist weg. Die Tat sieht wie eine Hinrichtung aus und scheint eine Warnung an die Dealerszene zu sein, denn Drogen sind hier ein großes Thema. Nachdem die Spurensicherung die Fingerabdrücke prüft, ist seine Identität klar: Das Opfer ist der 24-jährige Anthony Crain, der zum Umfeld von Waco Collins gehört, dem skrupelloseste Dealer und Mörder der Gegend. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2020TLCDeutsche Online-PremiereMi 05.02.2020JoynOriginal-TV-PremiereMi 06.06.2018ID
  • Staffel 2, Folge 2
    Ein scheinbar normaler Autounfall wird plötzlich zu einer ausgewachsenen Mordermittlung, als die Polizei von Shreveport, Louisiana, den toten Körper von Frederick Henderson entdeckt. Seine Leiche liegt hinter dem Unfallwagen auf der Straße und weist mehrere Bauchschüsse auf. Als die Familie des Opfers den Ermittlern einen Einblick in Fredericks Doppelleben gewährt, erinnert dies Detective Rod Demery sofort an zwei andere Mordopfer, die ein ähnlich schlimmes Schicksal hatten. Und Demery beginnt zu realisieren, dass Shreveport von einem kaltblütigen Serienkiller heimgesucht wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 09.05.2018ID
  • Staffel 2, Folge 3
    Bei der Notrufzentrale geht ein Anruf ein: In die Webster Street schlägt ein Mann eine Frau, im Hintergrund fallen Schüsse. Als die Polizei vor dem Haus eintrifft, rechnen alle mit Chaos, doch drinnen ist es ruhig. Auf der Straße liegt allerdings ein Mann am Boden. Detective Demery wird um drei Uhr morgens aus dem Schlaf geholt und weiß gleich, dass es einen Mord gab. Das Opfer, das mit mehreren Schüssen getötet wurde, liegt auf der Fahrbahn und muss erst identifiziert werden. Motive für den Mord sind noch völlig unklar, doch nach einer Inspektion des Tatorts kann Demery sofort einiges ausschließen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 30.05.2018ID
  • Staffel 2, Folge 4
    Als zwei maskierte, bewaffnete Männer spät nachts bei einer Geburtstagsparty eindringen, versucht Noah Randle, einer der Gäste, dazwischenzugehen und wird erschossen. Kurze Zeit später wird Detective Rod Demery an seinem freien Tag ins Office gerufen, um einem Ermittler-Neuling, der mit dem Fall beauftragt wurde, bei seinem ersten Mord unter die Arme zu greifen. Doch auf den zweiten Blick ist das Verbrechen wesentlich undurchsichtiger und komplizierter, als anfangs vermutet: Demery erfährt von einer sonderbaren Verbindung zwischen dem Geburtstagskind und einer verdächtigen Person. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.04.2018ID
  • Staffel 2, Folge 5
    Er sucht nicht nach Morden – die Morde finden ihn! Detective Rod Demery musste schon früh schreckliche Verbrechen miterleben: Als er ein Kind war, wurde seine Mutter umgebracht, Jahre später wurde sein Bruder getötet. Deshalb ist es wohl zu seiner Lebensaufgabe geworden, Morde und Tötungsdelikte aufzuklären. Bisher hat der legendäre Ermittler aus Shreveport, Louisiana, an über 250 Mordfällen gearbeitet – und er hat jeden einzelnen von ihnen aufgeklärt. Jeder Mörder hat ihm irgendwann seine Tat gestanden, denn gegen Rods ausgefeilte Verhör- und Befragungstechniken ist kein Kraut gewachsen. In jeder Folge dieser spannenden Doku-Serie wird Detective Demery einen neuen verwickelten Fall aus seinen Ermittlungsakten lösen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 02.05.2018ID
  • Staffel 2, Folge 6
    Als eine Joggerin in einem berüchtigten Viertel von Shreveport ihre Runde dreht, macht sie eine schreckliche Entdeckung: In einem Auto mit offener Fahrertür liegen drei blutüberströmte Leichen, eine Frau und zwei Männer Mitte 20. Alle wurden durch Kopfschüsse umgebracht. Da die Wertsachen noch da sind, war es kein Raub, außerdem gleicht die Szene einer Hinrichtung. Nachdem Detective Demery den Tatort inspiziert und erste Ungereimtheiten ausfindig gemacht hat, muss er es mit den gefährlichsten Verbrechern der Stadt aufnehmen, um den Täter zu überführen. – Eine Parallelwelt mit eigenen Regeln. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.04.2018ID
  • Staffel 2, Folge 7
    In einem Beauty-Salon fallen Schüsse. Das Opfer ist die 48-jährige Besitzerin Myoung Ellis, eine erfolgreiche Unternehmerin aus der koreanischen Gemeinde. Myoung zog 1990 von Korea nach Shreveport, kam aus bitterer Armut und schaffte sich durch großen Fleiß eine sichere Existenz. Alle mochten sie und liebten ihren Elan. Am Tatort treffen die Einsatzkräfte auf eine erschütterte koreanische Angestellte, die kaum Englisch spricht. Ein Dolmetscher kann schließlich ihre Beobachtungen übersetzen, doch Detective Rod Demery hat fast keine Anhaltspunkte und steht vor der Nadel im Heuhaufen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.04.2018ID
  • Staffel 2, Folge 8
    Als zwei Freundinnen in Sunset Acres, Shreveport, nachts nachhause fahren, bemerken sie etwas am Straßenrand. Doch was sie zunächst für eine Schaufensterpuppe halten, ist ein Mensch, der blutüberströmt im Graben liegt. Da der Mann noch lebt, rufen sie sofort den Krankenwagen. Auch Detective Demery wird zum Tatort gerufen. Das Opfer, ein junger Weißer ist inzwischen seinen Verletzungen erlegen. Er wurde durch einen Gesichtsschuss umgebracht. Doch außer einer Patronenhülse und einer Zigarre gibt es momentan keine Indizien. Demery muss sich in der Nachbarschaft umhören, um Zeugen zu finden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 16.05.2018ID
  • Staffel 2, Folge 9
    Als Joe Rogerson in Highland, Shreveport, von der Arbeit kommt, hört er Schüsse und sieht, wie sein Nachbar Delon Williams aus dem Haus wankt. Er wurde überfallen, in die Brust geschossen und stirbt wenig später. Doch vorher hatte Delon noch etwas ausgesagt: Er gab an, dass zwei maskierte Männer bei ihm eingebrochen waren, um ihn auszurauben, hatte aber keinen erkannt. Als Beweismittel gibt es nur eine Patronenhülse und Marihuana-Geruch am Tatort. Im Bericht wird der Mord als Überfall auf einen Dealer deklariert – doch Detective Demery und sein junger Kollege Maurice Clark haben eine andere Theorie. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 23.05.2018ID
  • Staffel 2, Folge 10
    Als Linda frühmorgens zur Arbeit fährt, sieht sie eine Person am Straßenrand liegen, die sie für einen Betrunkenen hält. Doch dann bemerkt sie, dass der Mann am Kopf blutet. Nachdem der Schwerverletzte in die Notaufnahme eingeliefert und operiert ist, sieht es schlecht für ihn aus: Er hat schlimme Hirnverletzungen erlitten und liegt nun im Koma. Um den Mann zu identifizieren, muss Detective Demery seine Fingerabdrücke nehmen und hofft, am Tatort Spuren zu finden. Der Mann war in Cedar Grove aufgefunden worden, eine gefährliche Gegend von Shreveport, wo Drogen- und Gewaltdelikte häufig sind. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.04.2018ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Detective Demery: Mord ist sein Metier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…