• Desperado

      Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.1993 RTL 2
      Originalsprache: Englisch

      Duell McCall (Alex McArthur) ist ein richtiger Cowboy. Sein Auftrag lautet,eine Rinderherde in eine Minenstadt zu treiben. Auf dem Weg dorthin gerät er in eine wilde Schießerei, die er nur knapp entkommt. In der Stadt angekommen, lernt er die hübsche Nora (Lisa Cutter) kennen deren Vater einem hinterhältigen Mord zum Opfer wird. Duell gerät in eine Falle und wird fälschlicherweise des Mordes an Malloy angeklagt, eingesperrt und brutal zusammengeschlagen. Aber es gelingt ihm, sich seinen Weg freizuschießen, doch er bezahlt einen schrecklichen Preis: Nora wird vom Mörder ihres Mannes angeschossen und gerät in dessen Hände. Duell muss zurück in die Stadt, um das Mädchen zu retten. Er erledigt die Hintermänner und muss wegen Mordverdachts die Stadt verlassen und reitet in die Ferne um seine Unschuld zu beweisen … (Text: CIC Video/Andy K. 1978)

      Desperado – Kauftipps

      Desperado – Community

      Markus H. (geb. 1963) am 25.01.2007: 2 Korrekturen !
      Ich habe noch nachgeforscht im Web
      Und berichtige mich in 2 Punkten.:
      1. Zur "Desperado-Miniserie"
      Offenbar waren meine Informationen
      aus der Zeit um 1990 falsch und diese
      Mini-Serie bestand doch nur aus
      5 Filmen
      und zwar
      Teil 1 - Desperado
      Teil 2 - Return of Desperado
      Teil 3 - Avalance at Devils Ridge
      Teil 4 - (Desperado) Outlaw Wars
      und Teil 5 - Badlands Justice.
      Desweiteren erschienen wohl nur 3 Teile
      in d. späten 80igern auf VHS Video
      (Nämlich die ersten 3 Teile der Serie
      in Deutschland) synchronisiert, wobei
      RTL 2 anscheinend/vielleicht alle
      5 dann 1x gesendet hatte ( weil alle
      5 ursprüngl. möglicherweise synchroni-
      siert wurden - leider hatte ich die
      RTL 2 Ausstrahlung damals nicht gesehen.)
      Es ist für mich fraglich, ob im 5ten Teil (Badlands Justice )Duell McCall endlich seine Unschuld beweisen konnte.
      Punkt 2
      Die "angebliche" HBO Serie "True West"
      ist auch falsch.
      In Wahrheit handelte es sich um die
      Serie "Into the West" die ich meinte,
      und diese war auch nicht von HBO sondern von TNT USA.
      Alle anderen Aussagen v. mir waren aber
      weitgehend korrekt, denke ich.

      Gruß

      - Markus H. ( Sashimono)
      Markus H. (geb. 1963) am 25.01.2007: Hallo Moonshadow !
      Du hast mind. zu 90 Prozent recht - für alte
      Western-Fans und Western Serien Fans
      wird wenig getan.
      Die Mini-Serie "DESPERADO" aus den
      späteren 80igern war übrigens
      wirklich sehr gut und schön und bestand
      aus jeweils ca. 80 - 90 Minütigen Teilen, wenn ich mich nicht irre.
      Sicher aber ist, daß es sich nicht nur
      um eine 5-teilige Miniserie handelte,
      denn dies sind nur die ersten 5 Teile der Serie die im TV als auch auf VHS-Video in den 80igern im Verleih
      in Deutschland erhältlich waren - in Wahrheit bestand diese Miniserie mindestens aus 9 Teilen nach allem was
      ich bis Anfang der 90iger mal auf
      Umwegen erfuhr - es kann aber auch
      sein,daß die Serie aus 10 o. gar
      12 Teilen bestand.
      Desweiteren bedauere ich u.a. auch,
      daß es viele aufwendige US-Wildwest
      Mini-Serien aus den 80igern und
      90igern ( oft mit Indianern im Mittelpunkt - Ursache z.B..: "Dances with Wolves" sowie z.T. recht aufwendige
      TV-Westernspielfilme ( oft mit berühmten
      Country Music Stars wie Willie Nelson)
      aus dem gl. Zeitraum noch nie in Deutschland zu sehen gab.
      Auch die Mini-Serie "Lonesome Dove"
      wurde nie im Deutschen Fernsehen
      wiederholt !
      In 2005 gab es in den USA auch eine
      Mini-Serie die haupts. v. Steven
      Spielberg produziert wurde und die
      "True West" hieß auch hier bis dato
      keine Anzeichen für eine Ausstrahlung
      in Deutschland ( diese Miniserie wurde
      v. HBO USA ausgestrahlt und natürlich
      auch mitfinanziert).
      Last but not least gibt es ferner auch
      keine Anzeichen dafür bisher, daß
      die Serie "Deadwood" (ebenfalls HBO)
      jemals in Deutschland zu sehen sein
      wird.
      freundliche Grüße
      - Markus H./Sashimono -
      u.a. allgem. Wildwest-Fan
      und Laien-Militärhistoriker
      ( Militärgeschichte vor 1914 n.Chr.
      und Kriegervölker)
      bislang noch
      Moonshadow (geb. 1968) am 01.11.2006: Hallo,
      Habe die Western-Serie auf Rtl 2 gesehen.
      War eine tolle spannende Serie.Kann nur hoffen das sie mal wiederhohlt wird.Für Western-Fans wird sowieso viel zu wenig getan.
      Es gibt fast keine Western-Serie auf DVD zu kaufen und im TV passiert auch nichts.
      Da ist die USA schon fortschrittlicher, da gibt es schon Westlich von Sata Fe, Die Spur des Jim Sonnett und einige andere auf DVD.
      Wir (in Deutschland) haben gerade mal Western von Gestern.
      Und da auch nur 8 DVD's.Die besten Western von Gestern- Folgen wurden mal wieder vergessen.
      Man kann wirklich nur hoffen das die Kult Western-Serien wie: Die Spur des Jim Sonnett, Von Cowboys, Sheriffs und Banditen, Westlich von Santa Fe, Yancy Derringer, Lancer, Geächtet (Branded) und Am Fuß der blauen Berge mal im TV laufen oder auf DVD erscheinen.
      Den TV-Gammel von heute kann sich doch keiner mehr antun.
      Da hilft nur noch der Ausschaltknopf !
      Viele Grüße Moonshadow

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      5-tlg. US-Westernreihe (Desperado; 1987–1989).

      Der Cowboy Duell McCall (Alex McArthur) sucht einen Zeugen, der beweisen kann, dass er den Mord nicht begangen hat, für den er von Gesetzeshütern und Kopfgeldjägern verfolgt wird. Zwischendurch hilft er anderen, die Probleme mit Bösewichtern haben und noch jemanden brauchen, der ihnen beim Ballern hilft.

      Reihe von fünf Fernsehfilmen mit Spielfilmlänge.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Desperado im Fernsehen läuft.