Staffel 1, Folge 1–10

    • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
      Bild: DMAX
      Ford Thunderbird – © DMAX

      Springt er an, oder springt er nicht an? Auto-Profi Jason McClure hat auf seinen Streifzügen in der Region einen alten Ford Thunderbird ergattert. Fraglich ist jetzt, ob sich bei der betagten Luxuskarosse, Baujahr 1965, eine Generalüberholung überhaupt noch lohnt. Deshalb handelt Jason mit seinem Dad kurzerhand einen Deal aus: Macht der Motor keinen Mucks, sind die Tage des T-Bird gezählt. In diesem Fall wird der Wagen in seine Einzelteile zerlegt. Die Jungs hoffen jedoch inständig, dass dem „Donnervogel“ dieses Schicksal erspart bleibt. Schließlich gibt es für sie nichts Schöneres, als einem berühmten Klassiker neues Leben einzuhauchen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.04.2011 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.01.2011 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
      Bild: Discovery Communications, Inc.
      Oldsmobile 442 (Staffel 1, Folge 2) – © Discovery Communications, Inc.

      Dieses Projekt ist nur etwas für echte Profis! Auto-Kenner Ron McClure schaut der Crew genau auf die Finger, denn die Jungs schrauben in dieser Episode an einem seiner Lieblingsautos: einem Oldsmobile Baujahr 1970. Der Wagen hat nicht nur Klasse, sondern dank seines kraftstrotzenden V 8-Motors auch jede Menge Power unter der Haube. Aus diesem Grund fährt der Boss von „Desert Valley Auto Parts“ selber einen – den er natürlich liebevoll restauriert hat. Sein Sohn und der Rest des Teams wollen dem Patriarchen jetzt Konkurrenz machen und ihn mit ihrem eigenen 442er bei einem Privat-Rennen herausfordern. Anschließend wird das weiß-blaue „Muscle Car“ mit der fetten 365 PS-Maschine meistbietend auf einer Auktion versteigert. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.05.2011 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.02.2011 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)

      Er war Vorläufer der legendären Muscle Cars und außerdem Hauptdarsteller in vielen amerikanischen TV-Serien: Mit dieser Karriere im Rücken ist der Ford Galaxie zweifelsohne ein echter Klassiker der amerikanischen Automobilgeschichte. Falls sich eine Restaurierung des Oldtimers lohnt, können Jason McClure und sein Vater Ron zudem auf Unmengen von Ersatzteilen zugreifen, da sich auf ihrem gigantischen Autofriedhof Ford-Modelle wie Sand am Meer finden. Diese Argumente machen den betagten Galaxie aus den 60ern zu einem aussichtsreichen Kandidaten für die Hebebühne des Familienbetriebs. Das Schnäppchen aus dem Hause Ford wird schon bald in neuem Glanz erstrahlen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.04.2011 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.02.2011 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 4 (55 Min.)
      Bild: DMAX
      Ford Thunderbird – © DMAX

      Scherben bringen nicht immer Glück. So auch in dieser Episode von „Desert Car Kings“, in der die Heckscheibe eines Plymouth Barracuda Fury III, Baujahr 69, zu Bruch geht. Ersatz ist bei diesem Oldtimer nur schwer zu finden und kostet außerdem eine Stange Geld. Dieser Umstand bereitet den Jungs von „Desert Valley Auto Parts“ in Phoenix Kopfschmerzen. Beim Auseinanderschrauben des Wagens ist der Crew die Scheibe auf den Boden geknallt, abgesehen davon ist der Klassiker aber top in Schuss und wird auf der nächsten Auktion bestimmt einen guten Preis erzielen. Das waschechte „Pony Car“ steht bei Auto-Fans nämlich seit Jahrzehnten hoch im Kurs. Immerhin haben US-Cops mit dem deftig motorisierten Schlitten bereits in den 60ern jede Menge flüchtende Gesetzesbrecher dingfest gemacht. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.05.2011 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.02.2011 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
      Bild: DMAX
      OLYMPUS DIGITAL CAMERA . – © DMAX

      Pick Ups sind auf dem riesigen Autohof von „Desert Valley Auto Parts“ eher dünn gesät. Doch nicht nur aus diesem Grund bekommt Auto-Profi Jason McClure ganz große Augen, als er auf dem Heimweg am Straßenrand einen gut erhaltenen Ford F-100 entdeckt. Und Jason hat Glück: Der Klassiker steht zum Verkauf. Eine derartige Chance lässt sich der Oldtimer-Experte natürlich nicht entgehen. Und so wechselt das Schmuckstück, Baujahr 1955, für nur 1650 US-Dollar zügig den Besitzer. Nach einer Generalüberholung sollte der Wagen auf einer Auktion locker das Fünffache einbringen – vorausgesetzt Jason und seine Jungs finden alle Original-Einzelteile, die sie für die Reparatur des F-100 benötigen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.05.2011 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.02.2011 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
      Bild: DMAX
      Cast, from left to right: Larry Statesman, Martin Adams, Kevin Steele, Ron McClure, Jason McClure, Brian Smyth, Ben Wood, Ronald Slebodnik. – © DMAX

      Dieses Auto weckt Erinnerungen! Einen Chevrolet Chevelle Super Sport fuhr Firmenboss Ron McClure zu seiner Highschool-Zeit. Also muss ihm keiner erklären, wie der Wagen im Original-Zustand auszusehen hat. Schwierig dürfte es dagegen werden, originale Ersatzteile für den Klassiker aufzutreiben, denn es gibt nur noch wenige Modelle der begehrten Sonderreihe, die auf Amerikas Straßen unterwegs sind. Trotzdem geht Ron das Risiko ein und kauft das Cabrio, Baujahr 1969. Sein Sohn Jason soll den Oldie wieder herrichten. Da der Chevy rein äußerlich einen ganz manierlichen Eindruck macht, konzentrieren sich die Mechanik-Cracks zunächst auf den Motor der Kult-Karosse. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.05.2011 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.03.2011 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
      Bild: DMAX
      Studebaker Champion – © DMAX

      Der „Studebaker Champion“ war in den 50ern in den USA ein echter Verkaufsschlager. Dank seines robusten Motors und des geräumigen Laderaums war der Wagen besonders bei Handlungsreisenden äußerst beliebt. Inzwischen findet man auf Amerikas Straßen nur noch wenige „Champions“, insgesamt wohl nur noch rund 100 Exemplare. Somit ist der Wagen eine echte Rarität und zugleich das älteste Fahrzeug, das Jason und seine Mechaniker jemals auf ihre Hebebühne gewuchtet haben. 8000 Dollar stehen dem Team in dieser Folge von „Desert Car Kings“ zur Verfügung, um den Studebaker ordentlich aufzuhübschen und dann auf der Auktion gewinnbringend zu verkaufen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.05.2011 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.03.2011 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 8 (55 Min.)
      Bild: DMAX
      Cadillac Series 61 – © DMAX

      Kaum zu glauben: Aus dieser fast schrottreifen Mühle wird mit ein wenig Geschick und viel Liebe zum Detail ein echter Cadillac-Klassiker (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.06.2011 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.03.2011 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 9 (55 Min.)
      Bild: DMAX
      Pontiac GTO – © DMAX

      Ein Muskelpaket mit Klasse: Ron und Jason McClure präsentieren auf der renommierten „Russo & Steele“-Auktion einen ultimativen amerikanischen Muscle Car-Klassiker – den Pontiac GTO. Liebevoll bis ins kleineste Detail restauriert, verspricht die Traum-Karosse einen ordentlichen Profit. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.06.2011 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.03.2011 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
      Bild: DMAX
      Dodge Charger – © DMAX

      Seinerzeit hatte dieses ultra-coole Auto mit Fließheck und breitem Kühlergrill bei jedem Beschleunigungsrennen alles in Grund und Boden gefahren, was auf Rädern daherkam. Nicht nur deshalb gehörte der Dodge Charger zu den beliebtesten Muscle Cars überhaupt. Die glorreiche Ära liegt zwar schon über 40 Jahre zurück, trotzdem wollen es die „Desert Car Kings“ in dieser Episode noch einmal wissen: Die Autoschrauber lassen ihren frisch restaurierten Charger, Baujahr 1968, gegen ein Modell aus dem Jahr 2011 antreten. Auf der Viertel-Meile muss sich der Oldie der modernen Technik zwar geschlagen geben, dafür sieht die Kult-Karosse umwerfend gut aus, und sein leistungsstarker Motor klingt für eingefleischte US-Car-Fans wie ein Symphonie-Konzert. Auf der bevorstehenden Auktion sind solche Fakten bare Dollars wert. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.06.2011 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.03.2011 Discovery Channel U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Desert Car Kings – Traum-Autos im Wüstensand im Fernsehen läuft.