Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Der junge Hans Castorp (Christoph Eichhorn) besucht seinen lungenkranken Vetter in einem Sanatorium in Davos. Anfänglich stößt ihn die abgeschlossene Welt der Kranken ab. Doch mehr und mehr fühlt er sich von der morbiden Atmosphäre angezogen und will schließlich das Sanatorium gar nicht mehr verlassen. Fast mit Dankbarkeit nimmt er daher die Diagnose einer leichten Lungenkrankheit an, die ihn zum Bleiben zwingt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.1984ZDF
  • Hans Castorp (Christoph Eichhorn) verfällt der geheimnisvollen Welt des Sanatoriums endgültig. Die Atmosphäre zwischen Todessehnsucht und Lebensbegierde hält ihn fest im Bann. Mehr und mehr gewinnt Clawdia Chauchat (Marie-France Pisier) Macht über ihn, bis er ihr seine Liebe gesteht und sie eine Nacht verbringen. Anderntags reist Clawdia ab, doch Hans hat sich entschlossen, im Sanatorium auf ihre Rückkkehr zu warten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.1984ZDF
  • Nach dem Tod seines Vetters Joachim Ziemssen verliert Hans Castorp (Christoph Eichhorn) jeden Bezug zur normalen Welt. Doch eines Tages kehrt Clawdia Chauchat (Marie-France Pisier) ins Sanatorium zurück, in Begleitung von Mynheer Peeperkorn (Rod Steiger), der sofort in den Mittelpunkt der immer hemmungsloser feiernden Gesellschaft rückt. Auch Hans Castorp gerät in den Bann des wortgewaltigen Mannes. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.1984ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Zauberberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…