• Folge 33

    • 33. Zwischen offenem Streit und schlechten Umfragen – bekommt Schwarz-Rot noch die Kurve?

      Folge 33 (120 Min.)
      Die schwarz-rote Koalition steht unter Druck: Zwar wurden erste Reformen angestoßen, etwa im Gesundheitsbereich, doch auf anderen Baustellen lassen Ergebnisse auf sich warten: Pflege, Rente, Steuern, hier ist noch nicht viel passiert. Stattdessen bestimmt Streit das Bild der Regierung und deren Reaktion auf die steigenden Energiepreise stößt auch nicht auf Begeisterung: Der Tankrabatt ist umstritten, die geplante Entlastungsprämie fällt beim Bundesrat durch. Und so wächst die Unzufriedenheit, die Umfragewerte von Schwarz-Rot gehen immer mehr in den Keller und längst wird über
      Alternativen spekuliert: Minderheitsregierung? Neuwahlen? Dabei liegen noch drei Jahre Regierungszeit vor der Bundesregierung. Wie groß ist die Krise von Schwarz-Rot wirklich? Kann die Koalition ihre Konflikte überwinden und die Stimmung drehen? Wir freuen uns auf: Hajo Schumacher vom Podcast Elefantenrunde, Anne Hähnig von der Zeit, Christoph von Marschall vom Tagesspiegel, Iris Sayram aus dem ARD Hauptstadtstudio und Albrecht von Lucke von den Blättern für Deutsche und Internationale Politik. Satirische Zwischentöne kommen von Florian Schroeder. (Text: rbb)
      Deutsche TV-Premiere So. 17.05.2026 rbb

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    So. 17.05.2026
    22:00–00:00
    22:00–
    So. 17.05.2026
    12:00–14:00
    12:00–
    NEU
    Erhalte Neuigkeiten zu Der radioeins Kommentatoren Talk direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Der radioeins Kommentatoren Talk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App