Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Der Kosmos“ startete am 15.02.2014 bei WELT.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ein virtueller Flug durchs All verleiht der Unendlichkeit Dimension. Animationen veranschaulichen die ungeheuren Entfernungen – innerhalb unseres Sonnensystems, der Milchstraße, zum Nachbarstern unserer Sonne, Proxima Centauri, bis hin zu fernen Galaxien und dem angenommenen Rand des Universums. Astronomische Maßeinheiten wie Lichtjahre und Magnitude werden dabei verständlich erklärt. Doch vor allem zeigt die Reise, wie ergreifend schön das Universum ist. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.2014N24Original-TV-PremiereMi 25.12.20133net
  • Staffel 1, Folge 2
    Der Urknall setzte vor 13 Milliarden Jahren unermessliche Kräfte frei, die bis heute wirken. Durch ihn entstanden Raum, Zeit und das Universum. Aus dem Zusammenspiel von Schwerkraft und Rotation werden seither Sterne geboren. Verschlingt sie kein Schwarzes Loch, verglühen sie nach Jahrmillionen in einer Supernova, die ihre Leuchtkraft für einen Moment auf das Milliardenfache verstärkt. Wie all das aus dem Nichts entstand, erklärt „Der Kosmos: Gewaltige Kräfte“. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.2014N24Original-TV-PremiereDo 26.12.20133net
  • Staffel 1, Folge 3
    Angenommen, unsere Erde würde untergehen: Wohin könnten wir flüchten? Gibt es andere bewohnbare Planeten in unserem Sonnensystem? „Der Kosmos: Fremde Welten“ nimmt uns mit auf eine virtuelle Entdeckungsreise in die unendlichen Weiten des Alls. Die Suche nach alternativen Lebensräumen führt uns in ferne Galaxien und zeigt beeindruckende Umgebungen der Extreme. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2014N24Original-TV-PremiereFr 27.12.20133net

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kosmos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…