Staffel 2, Folge 4

  • 10. Ein Holländer in Paris

    Staffel 2, Folge 4
    Trotz seiner Doppelbelastung als Arzt und Detektiv ist Dr. Dollents Abenteuerlust in der Abgeschiedenheit des Landlebens nicht zu befriedigen. Zur Abwechslung fährt er nach Paris, um endlich einmal „giftige Großstadtluft“ zu atmen. Er braucht auch nicht lange auf Abenteuer zu warten: Gegenüber seinem Quartier wird der Zuhälter Louis abgeführt. Schreiend folgt ihm seine Geliebte Bijou. Bei dem Versuch, die
    Unschuld ihres „Beschützers“ zu beweisen, wird sie von der Polizei unsanft zu Boden gestoßen und verletzt. Dr. Dollent ist zur Hilfeleistung verpflichtet und wird unversehens in eine Mordgeschichte verwickelt. Der Fall reizt ihn besonders, weil er in die Zuständigkeit von Kommissar Lucas fällt, dem Dr. Dollent seit langem in „intimer“ Feindschaft verbunden ist. (Text: Funk Uhr 26/1974, S. 19)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.1974ZDF
    ursprünglich vorgesehen als siebte Folge, wegen der Fußball-WM verschoben

Sendetermine

Sa 27.03.1982
Sa 30.01.1982
So 25.08.1974
NEU
Füge Der kleine Doktor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der kleine Doktor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Doktor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…