zurückStaffel 2, Folge 4weiter

    • 10. Ein Holländer in Paris
      Staffel 2, Folge 4

      Trotz seiner Doppelbelastung als Arzt und Detektiv ist Dr. Dollents Abenteuerlust in der Abgeschiedenheit des Landlebens nicht zu befriedigen. Zur Abwechslung fährt er nach Paris, um endlich einmal „giftige Großstadtluft“ zu atmen. Er braucht auch nicht lange auf Abenteuer zu warten: Gegenüber seinem Quartier wird der Zuhälter Louis abgeführt. Schreiend folgt ihm seine Geliebte Bijou. Bei dem Versuch, die Unschuld ihres „Beschützers“ zu beweisen, wird sie von der Polizei unsanft zu Boden gestoßen und verletzt. Dr. Dollent ist zur Hilfeleistung verpflichtet und wird unversehens in eine Mordgeschichte verwickelt. Der Fall reizt ihn besonders, weil er in die Zuständigkeit von Kommissar Lucas fällt, dem Dr. Dollent seit langem in „intimer“ Feindschaft verbunden ist. (Text: Funk Uhr 26/1974, S. 19)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.08.1974 ZDF
      ursprünglich vorgesehen als siebte Folge, wegen der Fußball-WM verschoben

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

      Sa
      27.03.1982ZDF
      Sa
      30.01.1982ZDF
      So
      25.08.1974ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der kleine Doktor im Fernsehen läuft.