Staffel 2, Folge 9

  • 21. Spione – KGB contra CIA (1944–1994) (Spies)

    Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Klaus Fuchs, Kim Philby, Oleg Penkowskiy, die berüchtigten Meisterspione des Kalten Krieges, beflügeln die Phantasie ihrer Mitmenschen, sie liefern Material en masse für die Filmindustrie, aber wie wichtig sind sie wirklich? Riesige und teure Apparate auf beiden Seiten des Eisernen Vorhanges bekämpfen einander, liefern
    ihren Regierungen auch gelegentlich interessante Informationen, versagen aber auch oft vollkommen. Kein westlicher Geheimdienst hat etwa den Einmarsch des Warschauer Paktes 1968 in die Tschechoslowakei vorausgesagt. Das Schicksal der Spione kann tragisch enden, aber auch lächerlich. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.1999WDR

Sendetermine

So 24.10.1999
NEU
Füge Der Kalte Krieg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Kalte Krieg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kalte Krieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…