Staffel 4, Folge 6

  • Folge 33

    Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Haustier-Expertin Kate Kitchenham begleitet wieder Tierfreunde aus ganz Deutschland auf dem Weg zu ihren neuen Mitbewohnern. Auch diesmal gibt es wieder Happy Ends für Mensch und Tier: Kate findet die richtige Betreuung für Utes Hündin Farah. Bei Vivian zieht eine zweite Katze ein. Zudem löst Kate Dans und Hanadis Problem mit Angstkläfferin Nina. Ute war ihr ganzes Leben in Spanien im Tierschutz aktiv. Doch das Elend der Straßenhunde und der Stress mit den Behörden hat sie seelisch und körperlich ausgelaugt.
    Aus dem aktiven Kampf hat sie sich nun zurückgezogen. In Deutschland gibt die Pensionärin jetzt Pflegehunden ein vorübergehendes Zuhause, bis sich neue Besitzer finden. So auch für die sensible Galgo-Hündin Farah. Doch nun muss Ute noch einmal nach Spanien. Flug und Aufenthalt wären zu stressig für ihren Schützling, und so soll die Hündin ein paar Tage in eine Hundepension. Doch die unterscheiden sich nicht nur im Preis, sondern vor allen auch in der Qualität der Unterbringung und in der Ausbildung der Hundesitter, weiß die Haustierexpertin.
    Damit Farah keine schlechten Erfahrungen macht, stellt Kate eine Hundepension auf die Probe. Es ist schon ein kurioses Paar, auf das Kate in Berlin trifft: Wann immer es ihre Zeit erlaubt, geht Vivian mit ihrer Katze Leila spazieren. Doch diese Ausflüge werden immer seltener, seitdem Vivian ihre Ausbildung begonnen hat. Und auch die Zeit für gemeinsame Kuschel- und Spieleinheiten ist knapp. Dabei sind die so wichtig, denn Leila lebt als Wohnungskatze in
    Einzelhaltung.
    Für Kate steht fest: Leila braucht einen tierischen Spielkameraden. Doch es gibt ein Problem: Die junge Katze wurde als Kitten gefunden und mit der Flasche großgezogen. Sie kennt keine Artgenossen und kann daher auch deren Körpersprache nicht richtig deuten. Kate empfiehlt daher eine absolut coole Zweitkatze, die Leilas ungestümes Wesen und ihre Defizite im kätzischen Miteinander toleriert. Im Tierheim kann sie Vivian dann gleich zwei passende Kandidaten vorstellen.
    Und kurz drauf gibt es eine spannende Zusammenführung. Ein Wiedersehen gibt es mit Dan und Hanadi. Kate hatte dem jungen Paar kürzlich zwei Hunde aus dem Tierschutz vorgestellt. Die Wahl fiel auf Nina, und die ist mittlerweile eingezogen. Dan und Hanadi sind mit der jungen Hündin sehr glücklich, doch es gibt ein Problem: Nina bellt andere Menschen und Hunde an. Eine unangenehme Situation bei den täglichen Spaziergängen. Kate sieht sich das Verhalten genauer an und stellt fest: Nina ist ein Angstkläffer, und Hanadi bestärkt dieses Verhalten unbewusst.
    Der junge Hund hat gelernt, sich durch Bellen zu schützen – ganz nach dem Motto „Abwehr ist die beste Verteidigung“. Seine Besitzerin versteht, dass sie ihren Hund besser vor streichelnden Händen fremder Menschen schützen muss. Auch will sie entsprechend Kates Empfehlung Hundefreunde für Nina findet, mit denen die Hündin positive Erfahrungen machen kann. Kate weiß: Mit etwas Training und Geduld wird das Happy End für Mensch und Hund dann bald perfekt sein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 26.03.2017 ZDF

Sendetermine

So. 26.03.2017
14:25–15:10
14:25–
NEU
Füge Der Haustier-Check kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Der Haustier-Check und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Haustier-Check online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App