Kommentare 11–20 von 31

  • (geb. 1978) am

    Am schönsten fand ich als Kind immer das "Glücksrad" mit den Zahlen, mit dem immer die Losnummern ermittelt wurden. Und das war in den älteren Sendungen noch so eine sechzehneckige Konstruktion, fast spinnenetzartig, schwarz-weiß bemalt und hatte rote Lämpchen, die während des Drehens geblinkt haben. Dazu muß auch eine Melodie a la "Zirkus Renz" gelaufen sein (irgendein Geklimper war´s auf jeden Fall). Dann hat die Assistentin immer hinter das Rad gegriffen und ein paarmal gedrückt, und das Rad pendelte langsam aus, bis die Nummer komplett im Feld sichtbar war; dabei war die äußere Zahl meist riesengroß und die letzte konnte man fast nicht mehr erkennen, da die Scheiben mit den Zahlen unterschiedlich groß waren. Später wurde das ganze dann durch die etwas lieblose Variante des "Einarmigen Banditen" ersetzt, rotierende Walzen, die bei Stillstand die Losnummer ergaben. Und wenn das Stichwort "Der große Preis" denke, fällt mir immer noch dieses Rad ein.
    • (geb. 1964) am

      Hallo zusammen,
      ich suche nach einem Beitrag bei dem ein Bild
      Licht im dunkeln von einem Maler namens Sträter.
      wer kann mir da helfen ?

      Danke



      • (geb. 1979) am

        Ich kann mich noch gut an die Moderation von Kulenkampff 1993 erinnern. Wenn er überzog blendete das ZDF ein "Kuli ist noch nicht soweit, er braucht noch ... Minuten Zeit".
        Liest sich doch tausendmal besser als dieses mechanisierte "Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um ca. ... Minuten".
        • (geb. 1943) am

          Auch mir wird seit 1994 jährlich ein Betrag von € 18.00 abgebucht.
          Wo geht das Geld hin?
          Gewonnen oder gehört habe ich noch nie davon
          (s.auch Anfrage v. Renate Ziegler oben)
          • (geb. 1959) am

            hallo habe mal eine Frage haben sie Zufällig ein Telefonnummer oder Adresse von der große Preis denich habe das gleiche problem wäre nett wenn sie mir weiter helfen können denn ich finde nirgends einen hinweis lg
        • (geb. 1963) am

          Hallo!
          Wim Tölke spielte auf der Blockflöte das Spatzenkonzert. Wer hat diesen Titel, oder kann mir helfen wo ich ihn bekommen kann.
          Herzlichen Dank in voraus!
          • (geb. 1968) am

            Würde dringend ein Bild vom blauen Klaus mit Ufo benötigen.
            • (geb. 1967) am

              Hallo, ich würde gerne wissen wo ich eine bestimmte Sendung von dem großen Preis als Video erwerben kann ?? Gibt es beim ZDF ein Archiv ???
              • (geb. 1983) am

                hallo, ich habe eine frage und zwar würd ich der große preis gerne mal in meiner jungschar nachspielen und wollte sie fragen ob sie mir mal nochma´l die ganuen spielregeln schicken könnten oder so , das wäre echt klasse.
                Danke im vorraus
                • (geb. 1952) am

                  Seit 01.10.1993 besteht z.G. der ZDF-Fernsehlotterie Der Grosse Preis ein Dauerauftrag für ein Jahreslos in Höhe von EUR 18,00. Wo fliesst das Geld hin? Finden noch Auslosungen statt, wenn ja, wo kann ich hierüber Informationen erhalten? Ich den gesamten Jahren habe ich noch keinen einzigen Gewinn erhalten.
                  Freundlicher Gruß
                  • (geb. 1971) am

                    Hallo! Bin heute auf diese Seite gestoßen. An Roland (geb. 1967): Ich habe die Titelmelodie zu Hause. Wenn Sie noch Interesse haben, melden Sie sich bitte noch mal. Weiß jemand, warum die Neuauflage mit Marco Schreyl nach so kurzer Zeit eingestellt wurde?

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der große Preis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Der große Preis – Kauftipps

                    Auch interessant…