Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

    • 96 Min.
      Der Gefangene Abbé Faria (Georges Moustaki) besucht seinen Nachbar Edmond Dantès in seiner Zelle im Kerker von „Château d’If“. – Bild: BetaFilm
      Der Gefangene Abbé Faria (Georges Moustaki) besucht seinen Nachbar Edmond Dantès in seiner Zelle im Kerker von „Château d’If“.
      Edmond Dantès (Gérard Depardieu) sitzt seit 20 Jahren unschuldig im Kerker. Eines Tages vertraut ihm ein Mitgefangener an, dass er das Opfer einer Verschwörung wurde. Dantés sinnt auf Rache. Er bricht aus und findet auf einer kleinen Insel einen gigantischen Schatz. Als Graf von Monte Christo kehrt er nach Paris zurück. (Text: Premiere)
    • 103 Min.
      Als der greise Häftling Abbé Faria (Georges Moustaki, liegend) in der Zelle Edmond Dantès’ (Gérard Depardieu) stirbt, sieht der unschuldig Inhaftierte seine einzige Chance gekommen
      Dantès lässt sich in Paris in einer prächtigen Villa nieder. Mit Hilfe seines Dieners Bertuccio verwandelt er sich in einen echten Edelmann. Die vergnügungssüchtige High Society ist von ihm begeistert. Dantès wird in die Familie der Männer eingeführt, die einst sein Leben zerstörten. Ein Etappenziel auf seinem Rachefeldzug ist erreicht. (Text: Premiere)
    • 103 Min.
      Monte Cristo /​ Edmond Dantès /​ Abbé Busoni /​ Lord Wilmore /​ Père Dantès (Gérard Depardieu)
      Als Graf von Monte Christo steht Dantès, der 22 Jahre unschuldig im Kerker saß, jede Tür in Paris offen. Getrieben von dem Gedanken, sich an den beiden Männern zu rächen, die ihn dorthin gebracht haben, stößt Dantès auf ein Gerücht: Einer von ihnen, Morcerf, hat nicht nur ihn, sondern auch den Sultan von Janina betrogen. (Text: Premiere)
    • 92 Min.
      Dantès sieht sich endlich am Ziel. Die Schlinge, die er so sorgfältig um den Verräter Morcerf gelegt hat, zieht sich mehr und mehr zu: Er lanciert einen Zeitungsbericht, der den Verrat am Sultan aufdeckt. Und das, kaum dass die Tochter des mächtigen Mannes in Paris eingetroffen ist. Den Namen des Verräters hält Dantès noch geheim. (Text: Premiere)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Graf von Monte Christo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…