Der gefilmte Brehm
DDR 1960–
  • Doku/Sport
Füge Der gefilmte Brehm kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der gefilmte Brehm und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Der gefilmte Brehm – Community

  • (geb. 1953) am

    war eine meiner Lieblingsendungen im damaligen Fernsehfunk der DDR ! Würde mir sehr gerne Wiederholungen anschauen
  • (geb. 1978) am

    "Der gefilmte Brehm" lief schon seit 1955 im DDR-Fernsehen. Die ersten Folgen wurden von Prof. Karl Max Schneider, dem Direktor des Leipziger Zoos, der zuvor schon im Radio die Sendung "Der gesprochene Brehm" gemacht hatte, moderiert, der aber bald darauf verstarb. Dann übernahm Prof. Wolfgang Ullrich, Direktor des Dresdener Zoos, die Sendung. Einige wenige Folgen wurden auch von Prof. Dathe, Berliner Tierparkchef, realisiert. Die Sendung lief bis 1973, in diesem Jahr verstarb Prof. Ullrich.
    "Der gefilmte Brehm" war eine Sendung für Erwachsene, die teilweise viel Ideologisches mit der Zoologie in Verbindung brachte. Trotzdem schien sie relativ beliebt zu sein, denn Prof. Ullrich war mehrmals unter den 10 Fernsehlieblingen des Jahres.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der gefilmte Brehm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…