Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Der Adler – Die Spur des Verbrechens“ startete am 02.01.2005 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Diese mehrfach preisgekrönte dänische Serie verdankt ihren Erfolg der einzigartigen Mischung von spannendem Krimi um eine international aktive Hightech-Polizeitruppe und der persönlichen „Odyssee“ des Chefermittlers Hallgrimsson (Jens Albinus). Hinter dessen ruhiger und selbstsicherer Fassade verbirgt sich eine zerrissene Persönlichkeit: Hallgrimsson ist ein moderner Odysseus, der in immer neuen Abenteuern vor seinen inneren Dämonen flieht, denen er letztlich jedoch nicht entrinnen kann. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2005ZDFOriginal-TV-PremiereSo 10.10.2004
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Vor den Augen von Chefermittler Hallgrimsson explodiert der Fluchtwagen der russischen Killer Sergej und Luka, und die Insassen verbrennen. Aus Schweden zurück rekrutiert Hallgrimsson weitere Mitglieder für sein Team. Dazu gehört sein Freund Nazim – ein Detektiv, der einem Disziplinarverfahren wegen einer Gewalttat entgegensieht. Diesen stellt er gegen den Willen von Marie Wied ein. Plötzlich erleidet Hallgrimsson eine Herzattacke. Dazu erfährt er, dass ihm Sergej einmal mehr ein Schnippchen geschlagen hat. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2005ZDFOriginal-TV-PremiereSo 17.10.2004
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Im Hinterhof des Hotels, in dem Chefermittler Hallgrimsson wohnt, wird eine norwegische Geschäftsfrau ermordet. Die Ermittlungen ergeben, dass die Tote eine Milliarde Kronen ertrogen hatte. Hallgrimsson nimmt die Verfolgung eines Tatverdächtigen auf, der sich nach Oslo absetzt hat. Dabei bildet er sich ein, selbst von Sergej verfolgt zu werden. Dienststellenleiterin Thea sieht Handlungsbedarf: Sie verpflichtet Hallgrim zu einer Therapie bei einer Polizeipsychologin. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2005ZDFOriginal-TV-PremiereSo 24.10.2004
    Titel der Doppelfolge 3/4: Codename: Skylla
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Chefermittler Hallgrimsson führt den russischen Killer Sergej unwissentlich zur Chefin des gescheiterten Zeugenschutzprogrammes von Berit. Als die Chefin getötet wird, macht er sich grosse Vorwürfe. Es stellt sich heraus, dass Berit ihren Aufenthaltsort selbst verraten hatte. Offenbar hatte sie eine Art Pfand besessen, das ihr eine falsche Sicherheit vermittelt hatte. Dieses Pfand hat Sergej erfolglos gesucht. Hallgrim und Nazim stellen Sergej eine Falle. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2005ZDFOriginal-TV-PremiereSo 31.10.2004
    Titel der Doppelfolge 3/4: Codename: Skylla
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Der Uranfund erweist sich für Chefermittler Hallgrimsson und seine Einheit als erste grosse Bewährungsprobe. Wegen eines „Lecks“ im Team mischt sich der Polizeigeheimdienst in diese Sache von nationalem Interesse ein. Zudem geht ein Deal, den Hallgrim mit Sergei aushandelt, gründlich schief. In arge Mitleidenschaft gezogen wird aber auch Hallgrims Beziehung zu Marie. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2005ZDFOriginal-TV-PremiereSo 07.11.2004
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Kurz vor seinem Tod informiert der Killer Sergej den Chefermittler Hallgrimsson über die Anschlagspläne auf Kopenhagen und eine mögliche Beteiligung des russischen Diplomaten Mirnow. In einer Undercover-Action ködert Nazim mit dem Uran einen Terroristen des Kranschnice-Clans, der Oslo als Übergabeort vorschlägt. Dort aber hält sich der tschetschenische Nuklearphysiker Illyas auf, der Atombomben bauen kann. In Oslo gerät Nazim in einen Hinterhalt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2005ZDFOriginal-TV-PremiereSo 14.11.2004
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Trotz vollzogener Trennung muss Chefermittler Hallgrimsson mit seiner Kollegin Marie eine Konferenz über Mädchenhandel in Stockholm besuchen. Mitten in dieser gespannten Situation werden die beiden mit Sonata konfrontiert: Die litauische Frau lebt offenbar davon, junge osteuropäische Frauen in westliche Staaten zu verkaufen. Während die Dienststelle Sonatas Verbindungen in Dänemark überprüft, eskaliert der Fall plötzlich, und Hallgrimsson gerät zwischen die Fronten. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2005ZDFOriginal-TV-PremiereSo 21.11.2004
    Titel der Doppelfolge 7/8: Codename: Hades
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Eine Zeugenaussage zum Attentat auf Chefermittler Hallgrimsson führt zur Erkenntnis, dass der Kranschnice-Klan hinter dem Anschlag stecken muss. Frandsen leitet sofort eine international koordinierte Polizeiaktion gegen die europäischen Aktivitäten des Klans ein. Damit soll dieser zermürbt und zur Preisgabe der Täterschaft gezwungen werden. In Missachtung seines prekären Gesundheitszustandes besteht Hallgrim darauf, am Fall mitzuarbeiten – und kollabiert. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2005ZDFOriginal-TV-PremiereSo 28.11.2004
    Titel der Doppelfolge 7/8: Codename: Hades

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Adler – Die Spur des Verbrechens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…