Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 1, Folge 1–6

    • Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
    • Staffel 1, Folge 1
      Howard Velzy and Carol Velzy hug. – Bild: Dan Witrock /​ Investigation Discovery /​ Photobank /​ Discovery Communications
      Howard Velzy and Carol Velzy hug.
      Den Winter verbindet man oft mit Isolation, Dunkelheit und Angst. Wenn der erste Schnee fällt und es dunkel wird, ziehen sich die Menschen in ihre Häuser zurück und um der Kälte zu entfliehen. „Dead of Winter“ erzählt eindringliche Mordgeschichten die sich in der rauen Jahreszeit zugetragen haben. Jede Episode zeigt auf eindrückliche Weise, was passiert, wenn Ermittler nicht nur einen Mörder ausfindig machen müssen, sondern gleichzeitig gegen die rauen Elemente kämpfen. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereSa 30.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 17.01.2019ID
    • Staffel 1, Folge 2
      Shaun Ouillette war 14 Jahre alt, als er sich im November 1986 von seiner Mutter verabschiedete. Der Teenager war vier Monate zuvor mit seiner Familie nach Canton, Massachusetts, gezogen. Er ging nicht gern in die neue Schule, weil er dort ständig gemobbt wurde. Und der kaltblütige Mörder, der ihn am selben Tag mit einem Baseballschläger erschlug, sagte später aus, er hätte Shaun auch deshalb ausgewählt, weil ihn niemand vermissen würde. Der Täter wollte wissen, wie sich es sich anfühlt, wenn man einen Menschen umbringt – sein Opfer hatte nicht den Hauch einer Chance. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 16.01.2019ID
    • Staffel 1, Folge 3
      Im Dezember 1989 wurde in Southington, Connecticut, in der Nähe einer Kirche die Leiche eines jungen Mannes entdeckt. Der 26-Jährige wurde erwürgt, aber die Tatumstände gaben den zuständigen Ermittlern Rätsel auf. Denn es gab keine Kampfspuren und Robbie Schmidt wurde auch nicht dort getötet, wo ihn der Pastor der Bethel Church kurz vor Weihnachten bei minus 20 Grad unter einer Schneewehe fand. Wer hatte den Barmann umgebracht und was war das Motiv? Erst viele Jahre später lieferte ein Fingerabdruck den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung des Falles. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2020DMAXDeutsche Online-PremiereSa 14.12.2019JoynOriginal-TV-PremiereDo 24.01.2019ID
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 14.12.2019, dann für den 20.01.2020, dann für den 25.01.2020 angekündigt
    • Staffel 1, Folge 4
      Long lines of snow covered train cars wait to be moved following a surprise snow storm. A lone walker follows the trail through Myrtle Edwards Park in Seattle.
      Dean Fawcett hatte sich tagelang nicht bei seinem Angehörigen gemeldet und zwei Wochen später fand man seine Leiche an einem Bahndamm in Barrington, Illinois. Am steif gefrorenen Torso des 22-Jährigen fehlten der Kopf, der linke Arm und die rechte Hand. Und der Tote trug ein gefaltetes Blatt Papier mit einer Zimmer- und einer Telefonnummer bei sich. Daraufhin wurde in dem 30 Kilometer entfernten Hotel eine Frau festgenommen, mit der sich das Mordopfer zweimal getroffen hatte. Und wie sich anschließend herausstellte, arbeitete die Dame als Informantin für das FBI. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereSa 28.03.2020DMAXDeutsche Online-PremiereSa 21.12.2019JoynOriginal-TV-PremiereMi 06.02.2019ID
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 21.12.2019 angekündigt
    • Staffel 1, Folge 5
      Virginia Johannessen saß mit dem Rücken zur Küche an einem Tisch. Sie sah fern, als der Mörder sie von hinten mit einer Kleinkaliberpistole erschoss. Der Täter war offenbar durch ein Kellerfenster in ihre Wohnung eingedrungen. Und ein Jahr später fand man in Aurora, Illinois, erneut eine Leiche. Dadurch nahmen die Ermittlungen der Polizei eine komplett andere Wendung. Denn bis dahin war man davon ausgegangen, dass es sich im ersten Fall um einen Einbruch handelte, der außer Kontrolle geraten war. Doch diese Theorie geriet durch neue Erkenntnisse ins Wanken. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereSa 04.04.2020DMAXDeutsche Online-PremiereSa 28.12.2019JoynOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2019ID
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.12.2019 angekündigt
    • Staffel 1, Folge 6
      Reconstruction actor playing Theresa (Alison Scaramella) and Actor playing Patrick (Evan Shaw) standing with coffee mugs next to the fireplace.
      Die Polizei suchte am Aspen Drive in Evansville nach Zeugen, die bei der Aufklärung eines Einbruchs helfen sollten. Dabei entdeckten die Beamten im Nachbarhaus vier Leichen. Ein brutaler Killer hatte dort am 14. Januar 1980 eine ganze Familie ausgelöscht. Theresa Gilligan, ihr Mann Patrick und die beiden Kinder wurden gefesselt, bevor man sie erschoss. Zwei Straftaten in unmittelbarer Umgebung: Gab es zwischen den beiden Fällen einen direkten Zusammenhang? Ein hellblauer Plymouth führte die Ermittler bei ihren Nachforschungen auf die richtige Spur. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2020DMAXDeutsche Online-PremiereSo 05.01.2020JoynOriginal-TV-PremiereDo 21.02.2019ID
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 04.01.2020 angekündigt

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dead of Winter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…