Staffel 1, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Dead of Night“ startete am 30.11.2019 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    In Baton Rouge, Louisiana, wurde im März 1994 eine 82 Jahre alte Frau in einer Seniorenwohnanlage ermordet. Am Tatort dokumentierten die Beamten der Spurensicherung über 90 Stich- und Schnittverletzungen und einige Wunden wurden der Leiche erst nach dem Tod zugefügt. Daraufhin erstellten die zuständigen Ermittler mithilfe eines forensischen Psychologen ein Täterprofil. Aber niemand in der Nachbarschaft hatte Schreie gehört und es gab kein nahe liegendes Motiv für das schreckliche Verbrechen. Deshalb gestaltete sich die Suche nach dem Täter schwierig. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMo 23.04.2018ID
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein brutaler Mordfall gab der Polizei 2010 im Memphis, Tennessee, Rätsel auf. Das Opfer wurde in einer ruhigen Wohngegend umgebracht, in der bis dahin wenig Straftaten zu verzeichnen waren. Aber in diesem besagten Fall fand auf der Straße ein brutaler Kampf statt. Einschüsse, Schlag- und Stichwunden: Anhand der Blutspuren auf dem Asphalt wurde der Tathergang rekonstruiert. Fred Matting schleppte sich vor seinem Tod fast 80 Meter weit über den Asphalt, bevor er seinen Verletzungen erlag – und er flehte in Panik um sein Leben. Aber der Killer kannte kein Erbarmen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMo 30.04.2018ID
  • Staffel 1, Folge 3
    Im April 2003 wurde in Baltimore eine junge Frau vergewaltigt. Der Täter biss dem Opfer bei der Attacke zudem ein Ohr ab. Die 26-jährige Wendy Davis war nach dem Überfall so traumatisiert, dass sie der Polizei keine entscheidenden Hinweise liefern konnte. Deshalb tappten die Ermittler bei ihren Nachforschungen im Dunkeln. Und zwei Monate später schlug der Unbekannte erneut zu. Die DNA-Proben am Tatort stimmten mit denen des ersten Falles überein. Aber der genetische Fingerabdruck des Serienvergewaltigers passte zu keinem gespeicherten Verbrecherprofil. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2020DMAXDeutsche Online-PremiereSa 14.12.2019JoynOriginal-TV-PremiereMo 21.05.2018ID
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 14.12.2019 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 4
    Wer hat Deidre Harm ermordet? Die 21-Jährige wurde zuletzt in einer Bar gesehen, in der sie sich im Juni 2006 mit einem unbekannten Mann unterhielt. Ein paar Monate später entdeckte man ihre zerstückelte Leiche in einem Sumpf bei Wisconsin Rapids. Vom Täter fehlte zunächst jede Spur, bis ein Ermittler im US-Bundesstaat Missouri die richtigen Schlüsse zog. Chris Degase war rund 1000 Kilometer entfernt mit der Aufklärung eines anderen Mordfalls beschäftigt, als er die Parallelen erkannte. In der Kleinstadt Ava war ebenfalls eine junge Mutter zu Tode gekommen. (Text: DMAX)
    Deutsche Online-PremiereSa 21.12.2019JoynOriginal-TV-PremiereMo 28.05.2018ID
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 21.12.2019, dann für den 02.05.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 5
    Keine Blutspritzer, keine Patronenhülsen, keine Einbruchsspuren: Als die Polizei im Februar 1991 Dede Rosenthals Wohnung betrat, deutete dort nichts auf eine Gewalttat hin. In dem Apartment war alles ordentlich aufgeräumt. Aber von der 32-Jährigen fehlte seit fünf Tagen jede Spur. Die junge Frau war wie vom Erdboden verschluckt, deshalb wurden in dem mehrstöckigen Gebäude die Nachbarn befragt. Und eine ältere Dame hatte in der Nacht ein dumpfes Geräusch gehört. Aber dieser Hinweis allein reichte nicht aus, um Dede Rosenthals Mörder zu überführen. (Text: DMAX)
    Deutsche Online-PremiereSa 28.12.2019JoynOriginal-TV-PremiereMo 07.05.2018ID
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.12.2019, dann für den 09.05.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 6
    Im Februar 2009 wurde im State National Life Building in Baton Rouge eine 34-jährige Anwältin ermordet. Der Täter hatte über 40 Mal mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen. Chiquita Tate stand als Strafverteidigerin in ihrer Kanzlei mit gewalttätigen Mandanten in Kontakt. Deshalb gerieten im Bundesstaat Louisiana zwei einschlägig bekannte Brüder ins Visier der Polizei. Aber wie sich sehr bald herausstellte, saß einer der Männer zur Tatzeit im Gefängnis und der andere hatte ein wasserdichtes Alibi. Dieser Ermittlungsansatz half den Beamten nicht weiter. (Text: DMAX)
    Deutsche Online-PremiereSa 04.01.2020JoynOriginal-TV-PremiereMo 14.05.2018ID
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 04.01.2020, dann für den 16.05.2020 angekündigt

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dead of Night online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…