Staffel 14, Folge 3

  • Folge 222

    Staffel 14, Folge 3 (45 Min.)
    Das Bundesland NRW kann man auf unterschiedlichste Weise erkunden: Ob mit dem Auto, der Schwebebahn, dem Rad oder per Boot. Was es da alles zu entdecken gibt, davon erzählen die Kandidaten, die heute an den Ratepulten stehen. Zu Gast bei Bernd Stelter sind: Melanie Schöppe, Ulrich Höckendorf, Sigrid Mücke und Stefan Schlitt.
    Melanie Schöppe
    Fragen über ihre Heimatstadt Wuppertal können Melanie Schöppe nicht aus der Ruhe bringen, denn sie ist dort seit neun Jahren Stadtführerin. Am liebsten zeigt sie ihren Gästen ihre Stadt von der Schwebebahn aus. Zudem wird ihr sicherlich ihr Geschichtsstudium bei den Fragen im „NRW Duell“ behilflich sein, um sicher ins Finale zu schweben. Melanie bringt also beste Voraussetzungen für unser Quiz mit.
    Ulrich Höckendorf
    Als Verkehrspsychologe hat es sich Ulrich Höckendorf zur Aufgabe gemacht, fahrauffälligen Personen das sichere Fahren beizubringen. Andere Leute zu testen, ist er somit also
    gewohnt, doch heute muss er selbst sein ganzes Wissen über NRW unter Beweis stellen. Ob er es sicher bis ins Finale schaffen wird oder doch eine frühere Ausfahrt nehmen muss?!
    Sigrid Mücke
    Sigrid hat ihre größte Leidenschaft zum Beruf gemacht: Sie segelt und surft für ihr Leben gerne und betreibt jetzt seit 20 Jahren zusammen mit ihrem Mann die Yachtschule. Die gelernte Bürokauffrau kennt sich also bestens in den deutschen Gewässern aus. Doch hat Sigrid damit genug Wind in den Segeln, um es ins Finale zu schaffen?
    Stefan Schlitt
    Der geborene Aachener Stefan Schlitt macht als Rikscha-Fahrer die Kölner Straßen unsicher. Als Sportsüchtiger lag es für ihn nahe sich aufs Rad zu schwingen, anstatt das Auto für seine Rundfahrten zu nutzen. Egal ob für Hochzeits- oder normale Taxifahrten: er radelt seine Gäste, vorbei an jedem Stau, sicher ans Ziel! Hoffentlich hat er für’s „NRW Duell“ auch die richtigen Antworten im Gepäck. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2013WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 08.07.2015
20:15–21:00
20:15–
Mi 02.10.2013
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Das NRW-Duell kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das NRW-Duell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das NRW-Duell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…