Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • 50 Min.
    Nina Passard (Margaux Chatelier) – Bild: WDR/​Emilie DE LA HOSSERAYS/​M6
    Nina Passard (Margaux Chatelier)
    In der Nacht vom 10. Oktober 1977 stürzt ein Passagierflugzeug der „Türkisch Airline“ auf dem Weg von Istanbul nach Paris kurz vor der Landung beim Mont Terrible ab. Alle Passagiere und Crewmitglieder kommen ums Leben, nur ein kleines, drei Monate altes Mädchen überlebt den Absturz wie durch ein Wunder. Da sich in der Maschine zwei Familien mit einem dreimonatigen Mädchen befanden und trotz Bluttest die Identität des „Wunderbabys“ nicht zweifelsfrei geklärt werden kann, entbrennt vor Gericht zwischen den Großeltern ein erbitterter Streit um das Sorgerecht des kleinen Mädchens. Die Geschichte beginnt mit dem achtzehnten Geburtstag des Mädchens. Jacques versucht seit Jahren, die Wahrheit über die Identität des Kindes aufzudecken – ist sie Lyse-Rose Carville oder Emilie Vitral? Offenbar hat er jetzt, nach jahrelanger Recherche, ein schreckliches Geheimnis entdeckt. Aber bevor er Emilie davon berichten kann, wird er ermordet. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2022OneDeutsche Online-PremiereSo 01.12.2019RTL+Original-TV-PremiereDi 26.03.2019M6
  • 55 Min.
    Solen Martineau (Anne-Elisabeth Blateau) und Marc Vitral (Yaniss Lespert)
    Lili wird von der Polizei verhört, weil sie vom Tatort weggelaufen ist und sich versteckt hat. Doch sie hat ein wasserdichtes Alibi. Zum Zeitpunkt des Mordes an Jacques Monod hatte sie ein Vorspiel im Konservatorium. Lili vermutet, dass Jacques etwas entdeckt hat und fängt an, auf eigene Faust ermitteln. Sie fährt zu Mathilde Carville und bittet sie, ihr die Berichte von Jacques zu überlassen. Sie stößt auf den Namen Pelletier, ein Hippie, der damals die Rettungskräfte zur Absturzstelle geführt hat. Er gibt zu, das Kettchen an sich genommen zu haben. Aber bevor er Lili sagen kann, wo er es gefunden hat, wird er erschossen. Inzwischen hat die Polizei herausgefunden, dass der Tote nicht Jacques Monod war.
    Er hatte den Tod vorgetäuscht, um ungehindert weiter ermitteln zu können. Er bittet einen früheren Kollegen zwei DNA-Tests für ihn zu machen. Marc entdeckt zufällig, dass Lilis Freundin und Mitbewohnerin in Wirklichkeit Hortense Carville ist. Als er Commandant Bouazi davon erzählt, wird er von ihm niedergeschlagen. Lili bittet Richter Schneider ein Wiederaufnahmeverfahren zuzulassen, um die Abstammung mittels eines DNA-Tests klären zu lassen. Commandant Bouazi wird von Richter Schneider beauftragt, die Proben an ein entsprechendes Institut zu schicken. Das Ergebnis fällt anders aus, als erwartet. Lili ist offenbar doch nicht Lyse-Rose. Sie ist verzweifelt und will sich umbringen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2022OneDeutsche Online-PremiereSo 01.12.2019RTL+Original-TV-PremiereDi 26.03.2019M6
  • 45 Min.
    Commandant Bouazi kommen erste Zweifel an Ninas Glaubwürdigkeit. Er lässt sich die Akte Pierre Vitral aus dem Archiv holen und sieht sich Ninas bzw. Hortense Befragung auf Video an. Er begreift, dass er die Situation falsch eingeschätzt hat und dass Marc in Gefahr ist. Er hilft ihm zu fliehen und versucht, Nina aufzuhalten. Dabei wird er von ihr erschossen. Lili ist verzweifelt, weil sie glaubt, von ihrem Bruder schwanger zu sein. Sie hatte so gehofft, doch Lyse-Rose Carville zu sein und nicht Marcs Schwester.
    Nach dem missglückten Selbstmordversuch ist sie deshalb fest entschlossen, das Kind abzutreiben. Da sie schon in der zwölften Schwangerschaftswoche ist, muss der Abbruch sofort erfolgen. Als Henri Carville erfährt, dass er sich endgültig damit abfinden muss, dass Lili nicht seine Enkelin ist, stürzt er sich die Treppe hinunter und stirbt. Nina bzw. Hortense verspricht ihm am Totenbett, Lyse-Rose in die Familie zurückzuholen. Marc erfährt von Jacques, dass Lili doch nicht seine Schwester ist. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2022OneDeutsche Online-PremiereSo 01.12.2019RTL+Original-TV-PremiereDi 02.04.2019M6
  • 50 Min.
    v.l. Capitaine BR (Hervé Sogne), Lantier (Nicolas Casar), Marc Vitral (Yaniss Lespert) und Emilie Vitral (Pénélope-Rose Lévèque)
    Als Marc von Jacques erfährt, dass Lili nicht seine Schwester, kann er in letzter Sekunde verhindern, dass Lili ihr gemeinsames Kind abtreiben lässt. Aber wenn sie weder Emilie noch Lyse-Rose ist, wer ist sie dann? Jacques ist inzwischen auf der Suche nach Lilis leiblicher Mutter an den Unglücksort zurückgekehrt. Am Tag nach dem Flugzeugabsturz war u.a. ein Artikel in der Zeitung, dass ein schwangeres Mädchen gesucht wird, das von zu Hause ausgerissen ist. Nina will nicht wahrhaben, dass Lili nicht ihre Schwester ist und versucht alle Menschen umzubringen, die ihr im Wege stehen. Nachdem sie Commandant Bouazi und Richter Schneider getötet hat, ist Jacques Monod der nächste auf ihrer Liste.
    Sie treffen auf dem Mont Terrible aufeinander. Schwer verletzt gelingt es Jacques, Nina am Bein zu verletzen. Nina hatte den Zeitungsartikel von 1977 mit dem Foto von Lilis Mutter gefunden und setzt alles daran, auch sie zu töten. Doch die Polizei ist ihr bereits auf der Spur. Lili versucht Nina zur Vernunft zu bringen, aber als Nina begreift, dass sich Lili von ihr abgewandt hat, richtet sie die Waffe gegen sich selbst. Laure erzählt Lili, was sich damals zugetragen hat und bittet ihre Tochter um Verzeihung. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2022OneDeutsche Online-PremiereSo 01.12.2019RTL+Original-TV-PremiereDi 02.04.2019M6

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Mädchen mit den blauen Augen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…