Folge 12

  • 12. Die Diagnose

    Folge 12 (56 Min.)
    Je problematischer sich die Privatisierung des Krankenhauses gestaltet, desto mehr ziehen sich alle Akteure langsam zurück. Ingenieur Verner kündigt an, dass er zu einem Chemiekonzern wechseln will und Karel Sova zeigt auch Nerven. Die Leitung des Krankenhauses bleibt am Ende in den Händen von Chefarzt Dr. Blazej, denn er ist der einzige, der sich nicht vor der Verantwortung drückt. Auch dann nicht, als er erfährt, dass seine Frau todkrank ist. Außerdem hat er eingesehen, dass die Affäre mit seiner Kollegin keine Perspektive hat.
    Es scheint, dass auch das Ehepaar Machovec wieder zueinander findet. Machovec, zwischenzeitlich bei Schwester Máša untergekommen, erfährt von seiner Frau, dass sie schwanger ist.
    Alzbeta Cenkovás Traum von
    einer eigenen Familie nimmt ein jähes Ende. Der Unternehmer Hamouz liebt nämlich noch immer seine geschiedene Frau, und so wird aus der Vernunftsehe mit Alzbeta nichts. Als die kleine Pavlína bei einem Autounfall verletzt wird, findet Alzbeta endlich wieder Mut und operiert anstelle des unentschlossenen Dr. Klobouk erfolgreich Pavlínas gebrochenen Arm.
    Václav Penkava begibt sich endlich wieder unter die Leute, mit dem Resultat, dass er eine Rauferei in einem Casino in Karlsbad anzettelt, wo er seinen früheren Geschäftspartner vermutet.
    Der junge Arnošt Blazej scheint seinem Vater in nichts nachzustehen. Erst kurz im Krankenhaus, verliebt er sich gerade in die Schwester, die es auch auf seinen Vater abgesehen hatte. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2006MDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 04.11.2009
00:15–01:10
00:15–
Sa 26.08.2006
10:20–11:15
10:20–
NEU
Füge Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…