Staffel 2, Folge 37–52

  • Staffel 2, Folge 37
    Der Bär greift die Farmtiere an, die sich aus Angst im Farmerhaus einsperren. Das allerdings hält den Bären nicht auf und er haut wütend gegen die Eingangstür, um diese einzuschlagen. Was ist los mit ihm? Horrendus und Slicky haben sein Baby Lucky gekidnappt und als Auslöse für Lucky den Bären zu einem Spiel herausgefordert. Die Entführung geht für die beiden Wiesel nicht besonders gut aus, da Lucky ein sehr boshaftes Baby ist und den beiden das Leben schwer macht. (Text: Boomerang)
  • Staffel 2, Folge 38
    Max, der Onkel des hässlichen Entleins, kommt aus Australien angereist, um ein paar Tage mit seiner Schwester zu verbringen. Die Entenfamilie weiss nicht, wie ihnen geschieht, denn wer sich in MaxNähe aufhält, bekommt automatisch Probleme. Noch dazu wird Max von Gläubiger aus Australien verfolgt. (Text: Boomerang)
  • Staffel 2, Folge 39
    Horrendus beschließt, als Vorsteher der Farm zu kandidieren. Die anderen Tiere können sich nicht entschließen, wen sie als Gegenkandidat aufstellen sollen also gibt sich jeder die eigene Stimme. Da sie sich nicht einigen können, geben sie damit Horrendus die Chance gewählt zu werden. (Text: Boomerang)
  • Staffel 2, Folge 40
    Tief in einer Höhle befindet sich ein Gletscher, dort finden Nico und das hässliche Entlein einen gefrorenen Höhlenmenschen. Sie tauen ihn auf und nehmen ihn mit, um mit ihm auf ihrer Farm zu leben. Dort löst er wegen seiner brutalen Kraft und ungehobelten Manieren eine Menge Probleme aus. Kurz darauf kommt ein Zirkus auf die Farm und dessen Hauptattraktion ist eine Höhlenfrau. (Text: Boomerang)
  • Staffel 2, Folge 41
    Nico kauft ein ganz neu erschienenes Videospiel. In Kürze entwickelt er sich zum fanatischen Spieler und verbringt seine gesamte Zeit vor der Konsole, ohne zu realisieren, dass sein virtuelles Videospiel Einfluss auf die Realität nimmt und versucht, die Außenwelt zu erobern. Je weiter er voran kommt, um so schlimmer wird es. (Text: Boomerang)
  • Staffel 2, Folge 42
    Pico und Quax retten einer armen kleinen Raupe, die sich aus Verzweiflung über ihre Häßlichkeit in den See gestürzt hat, das Leben. Sie freunden sich an. Ratzfatz belauscht ein Gespräch, in dem sich die Raupe Rufino bitterlich über ihr Aussehen beklagt. Dabei kommt dem Fuchs eine gemeine Idee: er paßt Rufino ab und macht ihm weis, daß er ein Rezept für ein Schönheitselixier habe. Dafür benötige man jedoch Unmenge von Obst und Gemüse. Völlig verblendet macht sich die Raupe auf den Weg und stiehlt sich die Zutaten zusammen. Quax stellt die Raupe bei einer ihrer Diebestouren und erfährt von seinen Geschäftsbeziehungen zu den bösen Füchsen. Pico und das Entlein spielen den Schurken einen feinen Streich …. (Text: Boomerang)
  • Staffel 2, Folge 43
    Kalixus erbt von seiner Tante Gwendoline eine Menge Geld und will den Bauernhof verlassen, um standesgemäß zu leben. Dabei gerät er an Herrn Rabe, der ihm natürlich Unterstützung anbietet, um ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen. Als erstes vermietet er ihm sein Schloß. Zwischenzeitlich entführen Dummfatz und Ratzfatz Sixtus, der seit dem Weggang von Kalixus in tiefe Depression gefallen ist in einer abenteuerlichen Aktion und verlangen als Lösegeld den kompletten Inhalt der Vorratskammer des Hofes. Quax und Pico rufen Kalixus um Hilfe, damit sie Sixtus befreien können. Der läßt sich nicht lange bitten, denn seine neue Lebensweise hat ihn einsam und traurig gemacht. Er will zurück zum Bauernhof, in sein altes Leben … (Text: Boomerang)
  • Staffel 2, Folge 44
    Quax überredet Pico, ein Floß zu bauen, um über den See zu segeln. Doch Poff und Paule wollen den beiden den Spaß verderben. Als Quax und Pico in See stechen, öffnet Paule das Schleusentor und eine gewaltige Flutwelle reißt das Floß weit fort. Aber auch Paule und Ploff werden mitgerissen. Schließlich können sich alle vier auf einen Baumstamm retten. So treiben sie hilflos im Wasser in Richtung Sumpfwald. Dort lauert eine viel größere Gefahr auf sie: nach und nach tauchen die gefürchteten Gespenster des Sumpfwaldes auf. (Text: Boomerang)
  • Staffel 2, Folge 45
    Quax und Pico können sich an Land vor den Gespenstern retten und laufen um ihr Leben. Paule und Ploff haben leider nicht soviel Glück. Sie werden von den Geistern geschnappt und in einer Hütte gefangen gehalten. Quax und Pico versuchen, die beiden zu befreien und geraten selbst in die Fänge der Geister. Quax setzt seine ganze Diplomatie ein, um sich mit den Gespenstern anzufreunden, und es gelingt ihm auch. Sie erzählen ihm von ihren Sorgen, denn sie haben niemanden mehr, den sie erschrecken könnten, und das sei doch ihre Hausaufgabe. Alle lebenden Wesen haben den Sumpfwald aus Angst vor ihnen verlassen, und nun verwahrlost das Gebiet zusehenst. Quax hat eine Idee: die Geister sollen den Sumpfwald aufräumen und einen Gruselpark errichten. Der Vorschlag wird begeistert aufgenommen. (Text: Boomerang)
  • Staffel 2, Folge 46
    Herr Rabe hat sich einen raffinierten Plan ausgedacht, um endlich den Bauernhof zu bekommen; er sucht einen Weg, die Tiere für verrückt erklären zu lassen, damit der Hof ohne rechtmäßigen Besitzer sei und damit zu ersteigern. Er verbündet sich mit Paule, der sich verkleidet und sich für einen weltberühmten Regisseur ausgibt. Er sei auf der Suche nach Darstellern für eine riesige Filmproduktion und fordert alle Tiere auf, sich zum Casting zu melden. Sofort dreht der gesamte Bauernhof durch. An jeder Ecke probt ein Bewohner wilde Szenen für seinen Auftritt. Alle halten sich für unentdeckte Genies, nur Quax wittert Unheil. Als Paule durch einen Zufall enttarnt wird, fliegt der ganze Schwindel auf … (Text: Boomerang)
  • Staffel 2, Folge 47
    Herr Rabe hat von einem finsteren Gesellen den Auftrag bekommen, eine hochgiftige Substanz zu entsorgen. Er gibt diese an Ratzfatz und Dummfatz weiter, die durch eine Unachtsamkeit den ganzen See verseuchen. Es droht die Vernichtung des ganzen Waldes. Um das Unheil abzuwenden, benötigen die Tiere des Bauernhofes eine Menge Geld. Als sie es sich bei Herrn Rabe leihen wollen, lehnt dieser ab. Da hilft ihnen Hop. Der Herrscher der Seen weiß, wo der Schatz des Piraten Pistoletti versteckt ist. Leider erfahren auch die, die es nicht wissen sollten, von der Existenz des Schatzes. Eine wilde Suche entbrennt … (Text: Boomerang)
  • Staffel 2, Folge 48
    Quax und Pico sind in See gestochen, um den Piratenschatz zu bergen. Aber ihr Unternehmen blieb nicht geheim. Unbemerkt werden von den beiden Füchsen Ratzfatz und Dummfatz, dem geldgierigen Herrn Rabe und den beiden Nervensägen Paule und Ploff verfolgt. Diese fünf haben natürlich vor, Quax und Pico den Schatz abzujagen. Als Quax und Pico die Schatzkiste endlich bergen wollen, taucht jedoch ein weiterer Widersacher auf. Ein großer gefräßiger Hai macht die Bergung fast unmöglich. Doch ein freundlicher Delphin erklärt sich bereit, unseren beiden Freunden zu helfen. (Text: Boomerang)
  • Staffel 2, Folge 49
    Ein merkwürdiges Wesen und sein Begleiter tauchen eines Tages in der Nähe des Bauernhofes auf. Dieses Wesen erzählt den Hoftieren, daß es die Zukunft voraussagen kann. Natürlich möchten die Tiere alle wissen, was die Zukunft für sie bringt. Als Gegenleistung verlangt das Wesen jede Menge Geschenke von den Tieren. Quax findet das alles sehr merkwürdig und nimmt sich diese Wahrsager etwas genauer unter die Lupe. Dabei entdeckt er den magischen Schlüssel der Kobolde, den das Wesen unter seinem Gewand zu verstecken versucht. Plötzlich geht Quax ein Licht auf. Dieser Wahrsager ist ein alter Bekannter, vor dem Quax und Pico schon einmal flüchten mussten. Aber mit Hilfe des magischen Schlüssels befördert Quax das Wesen dorthin zurück, wo es hergekommen ist. (Text: Boomerang)
  • Staffel 2, Folge 50
    Professor Pythagoras, der Lehrer der Tierkinder, veranstaltet einen Wettbewerb. Die Aufgabe ist es, etwas Sinnvolles zu erfinden und dabei seiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Durch diesen Wettbewerb soll herausgefunden werden, ob es unter den Kindern Genies wie Einstein oder Edison gibt. Alle Kinder machen sich sofort an die Arbeit und schon nach kurzer Zeit sind die merkwürdigsten Erfindungen zusammengebastelt. Gewinner dieses Wettstreits ist jedenfalls derjenige, von dem man es am wenigsten erwartet hat. (Text: Boomerang)
  • Staffel 2, Folge 51
    Ein aufregender Tag steht den Tieren auf dem Hof bevor. Schon bald soll der Startschuß für das Große Rennen, das alljährlich auf dem Hof stattfindet, fallen. Diesmal allerdings mit veränderten Regeln. Beim diesjährigen Rennen dürfen sämtliche Fortbewegungsmittel benutzt werden. Das finden die Tiere natürlich klasse und so gehen sie auch sofort daran, sich kleine Rennautos zu bauen. Immerhin will jeder den Siegerpokal von der liebreizenden Sängerin Patti überreicht bekommen. (Text: Boomerang)
  • Staffel 2, Folge 52
    Der große Tag ist da. Alle Vorbereitungen für das große Rennen sind abgeschlossen. Dann fällt endlich der Startschuß und die Schnitzeljagd beginnt. Quax und Pico gehen in Führung. Nach dem ersten Streckenabschnitt gilt es, ein Rätsel zu lösen, um weiterfahren zu dürfen. Auch hier liegen Quax und Pico noch an der Spitze. Aber schon bald rückt das Verfolgerfeld auf. Paule und Ploff versuchen natürlich, sich mit unfairen Mitteln an die 1. Position zu drängeln, was ihnen schließlich auch gelingt. Der Sieg für Quax und Pico scheint damit in weite Ferne gerückt zu sein. (Text: Boomerang)

zurück

Füge Das kleine häßliche Entlein kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Das kleine häßliche Entlein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das kleine häßliche Entlein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App