Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1
    Magnus ärgert sich darüber, dass seine Freunde ihn ständig Dingsda nennen. Trotzdem erzählt er ihnen eine Geschichte. Sie handelt von einem hässlichen Entlein. Gebannt hören die Waldtiere zu, denn Magnus weiß genau, wie das fremde Ei auf den Bauernhof gekommen ist. – Frei nach Hans Christians Andersens Märchenklassiker. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 2
    Das hässliche Entlein wird von seinen Brüdern ständig geärgert. Dabei hat es ein großes Herz und rettet sogar der strengen Mutter und den Brüdern das Leben. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 3
    Das kleine, hässliche Entlein hat es zuhause nicht leicht: Seine Brüder verspotten es und seine Mutter ist sehr streng mit ihm. Da bricht auf dem Hof ein Feuer aus. Jetzt kann das hässliche Entlein seinen großen Mut durch eine Heldentat beweisen. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 4
    Der erste Schultag ist da. Freudig machen sich das hässliche Entlein und seine Brüderchen auf den Weg. Ihre Eltern geben ihnen viele gute Ratschläge mit, denn der Wald ist voller Gefahren. Aber die Brüderchen wollen davon nichts wissen und stürmen los. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 5
    Das kleine Entlein hat in Schweinchen Nico einen guten Freund gefunden. Die beiden wollen beim jährlichen Schulsportfest antreten. Aber leider erhält Nico von seinem Vater keine Erlaubnis dazu. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Tag des großen Wettrennens ist da. Voller Vorfreude ist das kleine Entlein schon ganz früh auf den Beinen. Es will unbedingt pünktlich sein. Das aber wollen seine Brüderchen verhindern. Sie denken sich alle möglichen Gemeinheiten aus, damit das Entlein zu spät kommt. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 7
    Das große Wettrennen ist in vollem Gange. Jeder möchte der Erste sein. Alles deutet daraufhin, dass die beiden Hofhunde das Rennen gewinnen werden. Doch das hässliche Entlein und sein Freund Nico geben sich längst noch nicht geschlagen. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 8
    Das Wettrennen ist in vollem Gange. Für das hässliche Entlein und Nico sieht es so aus, als würden sich ihr Mut und ihre Ausdauer bezahlt machen. Sie liegen ganz vorn, an der Spitze des Rennens. Da bemerken sie, dass die Hofhunde in großer Gefahr sind. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 9
    Die Entenkinder sind allein, weil Herr Schlau und Herr Sehr Schlau die Eltern weggelockt haben. Der einzige Erwachsene, der ihnen helfen könnte, ist Langbein. Aber dieser ist in einen Teertopf getreten und klebt am Fußboden fest. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 10
    Das hässliche Entlein hat es wirklich schwer mit seinen Brüden. Wann immer es ihnen möglich ist, versuchen diese, den kleinen Grauen reinzulegen. Die Familie organisiert ein Picknick. Ausgerechnet das kleine Entlein übernimmt es, die Decke auf dem Boden auszubreiten. Was natürlich schief geht. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 11
    Das hässliche kleine Entlein ist bis über beide Ohren in Goldfeder verliebt. Weil das Entenmädchen eine Augenverletzung hat, pflegt der Graue sie aufopfernd gesund. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 12
    Apollo ahnt, dass das hässliche Entlein ein Geheimnis hat. Er macht sich heimlich an Goldfeder heran. Das Enten-Mädchen, das immer noch erblindet ist, wartet in einer Höhle auf ihren Lebensretter und Held. Sie weiß nicht, dass es eigentlich das kleine hässliche Entlein ist. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 13
    Nico kommt einem Schmetterling zu Hilfe, der in den Schlund einer fleischfressenden Pflanze gefallen ist. Dabei begibt er sich in große Gefahr. (Text: Sky)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das kleine häßliche Entlein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…