Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Die umstrittene Parapsychologin Dr. Joyce Reardon möchte endlich die lang vermisste Anerkennung für ihren Wissenschaftszweig erhalten. Da kommt ihr „Rose Red“ als Forschungsobjekt gerade recht: Seit Jahren schon lebt niemand mehr in diesem Schloss, denn allerhand unerklärliche Vorfälle haben sich dort zugetragen. Überzeugt von der Existenz von Geistern, will Reardon Kontakt zu den spukenden Untoten aufnehmen. Dazu hat sie ein Team aus übersinnlich begabten Menschen zusammengestellt. Da sind Emery, die in die Vergangenheit blicken und Rick, der in die Zukunft sehen kann. Nick liest Gedanken, Cathy ist eine „Schreiberin“ und Pam erfährt die Wahrheit durch bloße Berührung von Gegenständen. Doch über die gewaltigsten Fähigkeiten verfügt die autistische Annie: Sie kann Gegenstände durch ihre Gedanken bewegen. Zusammen wollen sie ein Wochenende im Schloss verbringen, um das Geheimnis von „Rose Red“ zu ergründen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 27.01.2002ABC
  • Zusammen mit Steve Rimbauer, dem Erben des Hauses, und Annies Schwester hat das Team um Dr. Joyce Reardon das mysteriöse Anwesen bezogen. Die erste Nacht im Haus wird zur echten Bewährungsprobe: Endlose Korridore, der Spiegelsaal – alles scheint sich mit Leben zu füllen. Die Geister von „Rose Red“ erwachen! Doch die erweisen sich zunächst als recht harmlos. Bis urplötzlich Emerys Mutter und Reardons Vorgesetzter aus der Universität in das Haus wollen – und damit eine Lawine des Unheils auslösen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 28.01.2002ABC
  • Die bösen Mächte von „Rose Red“ treten aus ihrem Schatten: Mehr und mehr entfaltet das Haus seine ganze Boshaftigkeit. Was vorher als harmloser Spuk noch recht glimpflich ablief, wird nun für die Besucher des Schlosses zur Todesfalle. Dennoch denkt Dr. Reardon offenbar nicht daran, mit ihrem Team zu fliehen, um dem Grauen zu entkommen. Ein fataler Fehler, der eine furchtbare Tragödie herauf beschwört: Als die Psychologin dem schrecklichen Geheimnis der ehemaligen Bewohner des Hauses auf die Schliche kommt, scheint es schon zu spät zur Flucht zu sein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2002ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Haus der Verdammnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…