Kommentare 1–3 von 3

  • (geb. 1963) am

    Das Geisterhaus von Waterloo Creek war eine witzige, spannende und teils traurige australische Fernsehserie, die RTL oder RTL 2 damals in den 90ern als deutsche Synchronisation über Antenne sendete. Vorher lief die Serie in englischer Originalsprache im belgischen Fernsehen BRT. Dort hatte sie flämische Untertitel. Im Vergleich zu den Originalstimmen war die deutsche Synchronisation recht gut gelungen. Die Titelmelodie der Serie war zu Beginn der Folgen gesungen, am Ende jeder Folge war sie instrumental. Es war ein schönes Lied, das aber als erwerbbarer Soundtrack nie erschienen ist. (Titel: Help me through the world). Ansonsten war die Musik innerhalb der Folgen recht flott und sehr gut dem Filminhalt angepasst. Als persönliche Lieblingsszenen fand ich, 1: als Jools Ellys Brief liest, 2: den Moment, als Elly in den Katakomben ihr Skelett erkennt, 3: als Jools mit dem Schwert des Herzogs von Wellington auf der Veranda vor dem Hotel sitzt, und 4: den Moment, als Jools' Mutter ihm am Ende einen guten Rat gibt, mit was er sich an seine Geisterfreundin Elly immer wieder erinnern kann, deren ruheloser Geist durch Jools' Hilfe endlich erlöst wurde.
    Elly Jools wurde zu meiner Lieblingsserie sofort bei Erstausstrahlung damals im BRT. Wenn ich sie mir heutzutage ab und zu anschaue, dann alle 13 Folgen direkt hintereinander, weil die Serie wie ein kleines Abenteuer ist, das man bis zum Ende geniessen muss. Die Folgen wurden nach der Titelmusik jeweils mit einer kurzen Zusammenfassung von Jools eingeleitet, der hektisch ganz schnell erklärte, was in den anderen Folgen bisher geschah. Diese Einleitungen von Jools waren originell, aber präzise und teils fröhlich gesprochen. Sie gaben schon erhebliche Vorfreude auf die nachfolgende Episode. Alle Sternchen positiv für Southern Star, die damals die Serie Elly Jools produzierten. Beim Filmdreh waren damals Studenten als Zuschauer eingeladen. Die hatten bestimmt ihre Freude beim Zusehen :-)
    • (geb. 1983) am

      Ich habe jahrelang nach der Serie gesucht, da ich keinen Namen oder Ähnliches mehr wusste und sie nun endlich gefunden !!! :-) Würde sie soo gerne nochmal auf deutsch gucken :-(
      • (geb. 1982) am

        Hallo,
        hat jemand zufällig eine Idee, wo ich die Serie nochmal sehen bzw bekommen könnte?

        Lieben Gruß
        Nicole
        • (geb. 1963) am

          Die Serie ist leider noch nicht zum kaufen erschienen. Auch bei BRT läuft sie nicht mehr im Original. Schade.
        • (geb. 1978) am

          Suche mal auf Youtube.com nach Elly Jools... :)

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geisterhaus von Waterloo Creek online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Auch interessant…