zurückStaffel 2, Folge 1–8weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (47 Min.)

      Das spannende Experiment kann beginnen. Ein Buschflugzeug bringt die neun Abenteurer in die Wildnis von Talkeetna, in Zentral-Alaska. Hier werden die Großstädter mit einer völlig fremden Welt voller Gefahren und Hindernisse konfrontiert. 100 Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt sind sie ganz auf sich allein gestellt. In einem dreitägigen Survival-Crash-Kurs haben die Teilnehmer zwar elementare Überlebens-Regeln mit auf den Weg bekommen. Doch ob das reicht, um die künftigen Herausforderungen zu meistern, muss sich erst herausstellen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.03.2010 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.04.2009 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (47 Min.)

      Je weiter die Großstädter in die Wildnis vordringen, desto langsamer kommen sie voran. Mit ihren 30 Kilo schweren Rucksäcken – so genannten „Yukon Packs“ – kämpfen sich die Abenteurer durchs dichte Unterholz, dann geht es hinauf in die Berge. Solche Gewaltmärsche durchs offene Gelände sind harter Tobak, bei einigen haben die Strapazen schon deutliche Spuren hinterlassen. Ein Kandidat musste nach wenigen Kilometern aufgeben, und auch Frederic, mit 47 Jahren der älteste Teilnehmer, hat große Probleme der Gruppe zu folgen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.03.2010 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.04.2009 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (47 Min.)

      Die Großstädter werden in Alaska von einem Wintersturm überrascht und sehen im heftigen Schneegestöber kaum noch die Hand vor Augen. Bei diesen extremen Wetterbedingungen können sie sich kaum noch in der Wildnis orientieren. Außerdem haben die Abenteurer seit Tagen nichts Gescheites gegessen und der Hunger macht ihnen schwer zu schaffen. Doch heute haben sie Glück und erlegen auf ihrer Tour ein Stachelschwein. Diese Jagdbeute schmeckt zwar recht gewöhnungsbedürftig, aber sie wärmt den Magen und gibt Kraft zum Weitermarschieren. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.03.2010 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.04.2009 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (47 Min.)

      Nach 12 Tagen in der Wildnis haben schon drei Teilnehmer des Experiments aufgegeben und wurden per Rettungshubschrauber zurück in die Zivilisation geflogen. Die verbliebenen sechs Kandidaten müssen ab sofort noch enger zusammenrücken, um in der Wildnis zu bestehen. Mit vereinten Kräften kämpft sich die Gruppe durch sumpfiges Unterholz bis zum nächsten Lager vor. Doch dort angekommen, trauen die Großstädter ihren Augen kaum: Trotz eisiger Kälte müssen sie die Nacht in einem zerstörten Flugzeugwrack unter freiem Himmel verbringen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.03.2010 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.05.2009 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (47 Min.)

      Eigentlich sind die Teilnehmer des Alaska-Experiments viel zu erschöpft, um weiter zu marschieren. Doch der unerbittliche Winter sitzt ihnen im Nacken, und je länger sie für die Etappe brauchen, desto eisiger wird es. In den vergangenen Tagen haben die Großstädter kaum gegessen und geschlafen, die Strapazen sind ihnen deutlich anzusehen. Die Gruppe ist mit ihren Kräften am Ende. Aus diesem Grund haben die Organisatoren im Camp eine Überraschung vorbereitet: Brot, Dosenfleisch und Seife für die dringend notwendige Körperpflege warten hier auf die Aussteiger. Und ausnahmsweise gibt es sogar einen heißen Kaffee. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.03.2010 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.05.2009 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (47 Min.)

      Einen Schwarzbären zu erlegen, ist äußerst gefährlich – doch die Aussicht auf ein paar warme Mahlzeiten setzt ungeahnte Kräfte frei. Bereits ein ausgewachsenes Exemplar würde reichen, um die Gruppe zwei Wochen lang mit Fleisch zu versorgen. Grund genug für die Abenteurer, ihre Furcht zu überwinden und einen Versuch zu wagen. Hausverwalter John aus New York und Pferdetrainer Jake aus Maryland haben die Nacht zusammen mit einem Jagdführer in den Bergen verbracht. Wenn sie eines der Tiere vor die Flinte bekommen wollen, müssen sie in aller Frühe aufbrechen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.03.2010 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.05.2009 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (47 Min.)

      Die Temperaturen in Alaska sind rapide gesunken und nun hält der Winter Einzug in die Region. Schnee und Eis machen den fünf verbliebenen Großstädtern das Leben in der Wildnis schwer. Außerdem knurrt ihnen gehörig der Magen, denn zum Frühstück gab es wieder nur Tee. Da die Vorräte der Gruppe vollständig aufgebraucht sind, hat Nahrungsbeschaffung jetzt höchste Priorität. Egal ob essbare Pflanzen, Vögel oder Großwild: Bevor die Abenteurer weiterziehen, müssen sie dringend neue Kraft tanken. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.03.2010 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.05.2009 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (47 Min.)

      Seit Tagen schneit es ohne Unterlass. Die Teilnehmer des Experiments kämpfen sich mit letzter Kraft durch die Tundra – bis zum nächsten Camp sind es noch etwa acht Kilometer. Rechtsanwältin Carolyn kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Die 26-Jährige aus Chicago hat zwar schon den Kilimandscharo bestiegen, doch in dieser eisigen Wildnis ohne ausreichend Nahrung zu bestehen, ist eine wesentlich größere Herausforderung. Alaska bringt selbst die robustesten Naturen an ihre Grenzen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.03.2010 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.06.2009 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Alaska-Experiment im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …