Staffel 1, Folge 1–8weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (46 Min.)

      Sind die Greenhorns aus der Großstadt wirklich in der Lage, ihr Abendessen selbst zu erlegen? Und wie kommen sie in der neuen Umgebung zurecht, die zwar wildromantisch, aber null komfortabel ist? Denis Wise stößt mit seinen beiden Töchtern gleich zu Beginn des Survival-Tripps auf einen Bären und kommt mit dem Schrecken davon, während Greg und Bernice beim Erklimmen eines gigantischen Gletschers hart an ihre körperlichen Grenzen stoßen. Auch den anderen Alaska-Abenteurern geht es nicht besser. Soviel unberührte Natur hatten sie nicht erwartet. Besonders Allen und Jasmine fühlen sich schon nach wenigen Stunden in der Wildnis völlig verloren. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.12.2008 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.04.2008 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (46 Min.)

      Da sie nur bescheidene Vorräte an Trockennahrung dabei haben, müssen die Städter neue Versorgungsquellen finden. Ansonsten sieht es in der rauen Wildnis Alaskas schnell düster aus. Vor allem proteinreiche Nahrung ist bei den vorherrschenden klimatischen Bedingungen sehr wichtig. Während Greg ein paar wieselflinken Bergziegen nachstellt, versucht Bernice ihr Glück beim Angeln. Und am Ende des Tages hat sie tatsächliche drei fette Lachse gefangen. Auch andere Survival-Kollegen sind beim Fischen erfolgreich und extrem stolz auf ihre Beute. Doch schnell gibt es ein neues Problem: Wie kann man die Fische ohne Kühlschrank haltbar machen? (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.12.2008 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.04.2008 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (46 Min.)

      Die Abenteurer des „Alaska-Experiments“ geben ihr Bestes, um in der Wildnis zu überleben. Carolyn nimmt zum ersten Mal ein Gewehr in die Hand und muss fleißig üben, um bei der gefährlichen Elchjagd nicht unter die Hufe zu kommen. Auch Greg und Bernice legen sich bei der Nahrungssuche ordentlich ins Zeug, aber der tägliche Überlebenskampf ist extrem nervenaufreibend. Bei Jeff und Elizabeth sieht die Versorgungslage ziemlich mau aus. Die beiden sind inzwischen völlig erschöpft, wollen aber auf keinen Fall aufgeben. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.12.2008 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.05.2008 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (47 Min.)

      Der eisige Winter rückt unerbittlich näher, was die Greenhorns des Alaska-Experiments in eine prekäre Lage bringt: Die Städter, die in den Wäldern des riesigen Bundesstaates ums Überleben kämpfen, brauchen einen großen Vorrat an Nahrungsmitteln und Heizmaterial, um diese Jahreszeit zu überstehen. Problem dabei: Fast keiner der Abenteurer hatte je eine Waffe in der Hand. Ihre Erfahrung im Erlegen von Tieren ist gleich Null. Als Bernice plötzlich krank wird, muss Greg doppelt so hart arbeiten, um seine Frau und sich durch den eiskalten Winter zu bringen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.12.2008 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.05.2008 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (47 Min.)

      Die wildromantische Landschaft Alaskas hat jede Menge Tücken, die Tim, Allan und Jasmine bei einer Wanderung zum Hawkins Gletscher live miterleben. Sie kommen auf dem unwegsamen Gelände kaum voran und brauchen für die anstrengende Tour wesentlich mehr Zeit, als geplant. Greg und Bernice sind früher aufgebrochen und schlagen auf dem Gletscher bereits ihr Lager auf. Besonders mühsam ist die Tour für Jeff und Elizabeth, die sich in der Wildnis nahe der Icy Bay verlaufen haben, und sich jetzt mühsam zum Weg zurückkämpfen müssen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.12.2008 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.05.2008 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.12.2008 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.05.2008 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (46 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.12.2008 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.06.2008 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (47 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.12.2008 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.06.2008 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Alaska-Experiment im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …