Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Dark Waters mit Jeremy Wade“ startete am 28.06.2019 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Landscape MS side profile of Jeremy Wade holding the head of the catfish elevated above the surface of the water. Jeremy is looking at the body of the fish which is facing Jeremy. The dam in the background to the right of frame. Location: Isola Serrafini Dam – Bild: Discovery Communications, LLC/​Ross Hamilton/​Ross Hamilton
    Landscape MS side profile of Jeremy Wade holding the head of the catfish elevated above the surface of the water. Jeremy is looking at the body of the fish which is facing Jeremy. The dam in the background to the right of frame. Location: Isola Serrafini Dam
    Der Gardasee zählt zu den beliebtesten Touristenzielen Italiens. Das fast 350 Meter tiefe Gewässer, das von Gletschern der letzten Eiszeit aus dem Fels geschürft wurde, birgt ein uraltes Geheimnis. In Quellen aus dem 16. Jahrhundert ist zum ersten Mal von einer mysteriösen Kreatur die Rede, die im „Lago di Garda“ ihre Kreise zieht. Das Ungeheuer hat sich lange rar gemacht, aber kürzlich ist es angeblich wieder aufgetaucht. Was hat es mit diesen Augenzeugenberichten auf sich? Extremangler Jeremy Wade geht der Sache vor Ort auf den Grund. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 21.04.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Landscape MS of Jeremy Wade sitting on rocks by a river in low light in the bay. Location: Port Fidalgo, Prince William Sound, Alaska.
    Lachse kehren zum Laichen an den Ort ihrer Geburt zurück, aber eine Spezies findet man immer seltener in den Gewässern Alaskas: den Königslachs. Warum sind die Fische verschwunden? Ein Umweltproblem lässt sich als Begründung für das Ausbleiben des Oncorhynchus tshawytscha nahezu ausschließen, denn andere Arten wie der Rotlachs fühlen sich nach wie vor wohl in den Flüssen des nördlichsten US-Bundesstaates. Wer oder was hat ausrechnet die bis zu 1,50 Meter langen Topathleten der Gattung aus dem Yukon vertrieben? Jeremy Wade begibt sich vor Ort auf Spurensuche. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 28.04.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Zwei Angler wurden im Bundesstaat New South Wales von einem gigantischen Flussräuber attackiert. Krokodile und Bullenhaie findet man in diesem Teil Australiens eher selten, die üblichen Verdächtigen kann Jeremy Wade damit von seiner Kandidatenliste streichen. Aber welche Spezies kommt dann für den Angriff in Frage? Bevor er in die Wildnis aufbricht, stellt Jeremy in der ältesten Bibliothek des Landes einige Recherchen an. Dabei stößt der Brite auf Dokumente aus dem Jahr 1857, in denen von über hundert Kilo schweren Süßwasserfischen die Rede ist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.08.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 03.05.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Landscape MS of Jeremy Wade crouching down holding a spider crab to the camera against a moody sky. Crab in focus, Jeremy out of focus. Location: Dutch Harbor, AK
    Extremangler Jeremy Wade ist auf den Aleuten einem merkwürdigen Phänomen auf der Spur. Denn in den Gewässern rund um die Inselkette am Südrand des Beringmeers spielen sich seltsame Dinge ab. Früher haben die Fischer dort mit ihren Leinen gigantische Räuber wie den Pazifischen Heilbutt an Bord gezogen. Der Hippoglossus stenolepis wird über zwei Meter lang und erreicht ein Gewicht von bis zu 360 Kilo. Aber seit einigen Jahren tummeln sich unter der Wasseroberfläche plötzlich andere Arten, die man eher in südlicheren Gefilden vermuten würde. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 10.05.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Jeremy Wade
    Der Fitzroy River in Western Australia zählt zu Jeremy Wades Lieblingsgewässern, denn dort hat der Brite schon viele spektakuläre Fische an Land gezogen. Aber seit dem letzten Angelausflug scheint sich unter der Wasseroberfläche etwas verändert zu haben. Kapitale Brocken bekommt man am Fitzroy nur noch selten an den Haken, berichten die einheimischen Angler. Das Ökosystem wurde vollkommen auf den Kopf gestellt. Bei seiner Suche nach den Ursachen stößt Jeremy auf Invasoren aus Südamerika, die sich in Down Under rasend schnell ausbreiten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.05.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Hechte werden maximal anderthalb Meter lang und bringen ein Gewicht von bis zu 25 Kilo auf die Waage. Aber Jeremy Wade ist bei seinen Recherchen auf Dokumente gestoßen, in denen von wesentlich größeren Exemplaren die Rede ist. Handelt es sich bei solchen Berichten um reines Anglerlatein oder ist an den Geschichten etwas dran? Drei dieser Riesenfische wurden angeblich im Lough Derg in Irland gefangen. Der Binnensee im mittleren Westen der Insel entstand während der letzten Eiszeit. Dort startet Jeremy Wade in dieser Folge seine Spurensuche. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.05.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Jeremy Wade is behind the middle of the giant freshwater crayfish.
    Auf dem Wasser ist Jeremy Wade voll in seinem Element. Dort hat der Extremangler schon viele spannende Abenteurer gemeistert. Und in dieser Folge verschlägt es den Briten an den östlichen Rand des Indischen Ozeans. Schneebedeckte Berge und dichter Regenwald: Tasmaniens Pflanzen- und Tierwelt sind absolut einzigartig. Auf der abgelegenen Insel, die zu Australien gehört, leben Arten, die man nirgendwo sonst auf dem Globus findet. Jeremy Wade macht sich an den Flussläufen des Eilands auf die Suche nach den größten Süßwasserkrebsen der Erde. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 31.05.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Jeremy Wade looks at cave paintings depicting mermaids. Location: Eseljag South Africa
    Halb Fisch, halb Mensch: In dieser Folge wecken Berichte aus Südafrika Jeremy Wades Interesse. Denn am Buffelsjags River wurde eine mysteriöse Kreatur gesichtet. Die Beschreibung erinnert an ein mystisches Fabelwesen namens „Kaaiman“, das seine Opfer mit leuchtend roten Augen in den Bann zieht – ähnlich wie eine Meerjungfrau. Was steckt hinter dieser Legende? Der britische Extremangler will es genau wissen und bricht nach Suurbraak auf, um dort weitere Recherchen anzustellen. Basieren die uralten Geschichten auf einem realen Hintergrund? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.06.2019Animal Planet U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dark Waters mit Jeremy Wade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…