zurückStaffel 4, Folge 1–22weiter

    • Staffel 4, Folge 1

      Dr. Dunbars Nichte Melissa, ein einsames Mädchen, verbringt das Wochenende bei den Roberts. Als Nicole und Jonah ihr die umliegende Natur zeigen, stoßen sie auf ein verwundetes Kojotenbaby. Sie nehmen das Tier mit nach Hause, wo es zu Melissas Pflegekind wird. Wesentlich durch ihre Unterstützung gelingt es Grant, das Baby wieder gesundzupflegen. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.07.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.10.1987 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2

      Nachdem Jonah im Meer ein Treibnetz gefunden hat, beginnt er, für ein Verbot dieser Todesfallen für Meeresbewohner zu kämpfen. Dabei gerät er letztendlich selber in ein Treibnetz und droht darin zu ertrinken. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.07.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.10.1987 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3

      Die jüngste Idee Dr. Dunbars, Geld für das Aquarium zu beschaffen, ruft Grants Argwohn hervor. Dunbar möchte in einer medienwirksamen Aktion Patenschaften für die Tiere des Aquariums vergeben. Grant fürchtet nun, dass ihm fortan nicht nur die Tiere mit ihren komplexen Bedürfnissen Sorgen bereiten werden, sondern nun mehrfach auch die Menschen, die sie adoptieren. Dass er nicht falsch liegt, bestätigt die Witwe Felicity Spaulding, die einen seltenen Leguan adoptiert und daraufhin ein Chaos auslöst. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.07.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.10.1987 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4

      Als Jonah seit Neuestem einen Ohrring trägt, ist Grant nahezu fassungslos. Doch das modische Accessoire ist nur der Auftakt. Rockkonzerte, schnelle Autos und Alkohol sind die neuesten Wesenszüge Jonahs, der sich nun an der Schwelle vom Kind zum Erwachsenen befindet. Der unvermeidbare Konflikt zwischen Vater und Sohn ist die Folge. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.07.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.10.1987 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5

      In ihrer Turnergruppe, Favorit für die bevorstehenden Wettkämpfe, hat Nicole eine neue Freundin gefunden: die neue Mitschülerin Jenny Thompson. Wie Nicole ist Jenny eine hervorragende und ehrgeizige Turnerin. Anders als ihre Mutter Elizabeth. Die einstige Ballerina ist seit einem Unfall querschnittsgelähmt und ohne jeden Lebenswillen. Erst als Nicole und Jenny bei einem Feuer in Gefahr geraten, erwachen Mut und Willenskraft in ihr von Neuem. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.07.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.11.1987 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6

      Grants neuer Mitarbeiter, der junge Mark Taylor, besticht als brillanter Wissenschaftsassistent. Als er und Grant an einem Gerät arbeiten, das chemische Gifte in Muscheln ermitteln kann, sieht Mark seine Chance, schnell als Erfinder zu Ruhm zu kommen. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.07.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.11.1987 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7

      Nicoles neue Leidenschaft fürs Fliegen – und für J. L.s neuen Piloten Rick Corelli – manövriert sie beinahe in eine Katastrophe. Denn Corelli verbirgt hinter seinem sympathischen wie attraktiven Äußeren ein Geheimnis: er ist Angehöriger eines Schmugglerringes. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.07.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.11.1987 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8

      Eigentlich ist Jonah im Begriff, die von ihm heiss begehrte Emma zum Tanzen einzuladen, als Grant ihm die französische Praktikantin Suzette vorstellt. Nicht nur, dass Suzette ein hübsches Mädchen ist, und die Romanze zwischen Jonah und Emma gefährdet; überdies bringt sie die beiden Turteltauben in Lebensgefahr, als ihr bei der Arbeit zwei Gift versprühende Frösche aus dem Käfig entweichen. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.07.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.11.1987 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9

      Aus einem harmlosen Segeltörn wird ein Kampf ums Überleben, als Grant und Nicole mit einem Segelboot in ein Unwetter geraten, vom Kurs abkommen und schließlich auf einer Rettungsinsel neun Tage gegen Hunger und Verzweiflung ankämpfen müssen. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.07.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.12.1987 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10

      Jonahs Qualitäten im Tennis wecken das Interesse der attraktiven Trainerin Chris Wells. Weil er jedoch ihr professionelles Interesse als privates interpretiert, verliebt sich Jonah Hals über Kopf, worunter am Ende seine Leistungen in der Schule zu leiden haben. Persönliche Sorgen plagen indessen auch Nicole, die ahnt, dass ihre Freundin ihr Vertrauen mißbraucht und Geld gestohlen hat. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.07.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.12.1987 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11

      Weil Jonahs Freund Derek einst beim Tauchen seinen Bruder verloren hat, untersagt sein Vater ihm, aus Angst, jemals wieder unter Wasser zu gehen. Daher unternehmen Derek und Jonah heimliche Tauchgänge. Eines Tages jedoch schießt Derek aus Versehen auf einen zahmen Aal und Jonah nimmt alle Schuld auf sich, um Derek vor dem Zorn seines Vaters zu bewahren. Doch dann wird das Lügengestrüpp immer dichter, bis es schließlich keinen anderen Ausweg mehr gibt – Derek muss seinen Vater konfrontieren. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.08.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.12.1987 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12

      Grant und Nicole sind froh als ihr Freund, der Globetrotter Quinn, von einer Weltumsegelung zurückkehrt und Nicole ein wunderschönes Geschenk beschert: Die Statue eines Delphines. Doch das Souvenir scheint mehr zu sein, als es scheint, denn es beschwört Gefahr für die Beteiligten herauf. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.07.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.12.1987 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13

      J. L. hat eine wichtige Ladung. Der Meeresforscher Fuller will zwei Exemplare einer angeblich ausgestorbenen Fischart gefunden haben und läßt den einmaligen Fund von J. L. zum Aquarium fliegen. Doch dann stürzt der Helikopter ab, J. L. kommt ins Krankenhaus, ihre unschätzbare Ladung verschwindet auf unerklärliche Weise und Fuller droht zu allem Übel, sie zu verklagen. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.07.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.12.1987 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 14

      Um zu beweisen, dass eine Gruppe militanter Survivalisten mit ihren Kriegsspielen ein Vogelnistgebiet schädigt, schließt sich Jonah zur Tarnung der Gruppe an. Als es bei einer Übung zu einem Unfall kommt, demonstriert Jonah, dass nicht Waffenkenntnis, sondern Wissen über die Natur der Schlüssel zum Überleben ist. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.08.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.01.1988 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 15

      Der tschechische Student Jan setzt sich von seiner Reisegruppe ab und findet Unterschlupf bei den Roberts. Was wie ein Lausbubenstreich beginnt, droht ein internationaler politischer Zwischenfall zu werden, als Jan den Roberts eröffnet, er wolle um politisches Asyl bitten. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.08.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.01.1988 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 16

      Nicoles neueste Passion, erfährt einen herben Rückschritt, als sie beim Training beinahe abstürzt und so ihr Selbstvertrauen verliert. Schließlich ringt sie sich durch, noch einen Aufstieg zu wagen und sieht sich unversehens gezwungen, ihren ganzen Mut zusammenzunehmen, denn im Verlauf des Bergsteigens kommt es zu einem Unfall. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.07.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.01.1988 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 17

      Grant und Jonah stoßen zu ihrer Betroffenheit auf einen Seehund, der ein bedrohliches Implantat im Gehirn hat. Sie finden heraus, dass das Tier Versuchsobjekt einer streng geheimen Regierungsoperation ist. Ein Wettlauf mir der Zeit beginnt, als Grant und Jonah erfahren, dass eine Bombe mit Fernzünder Teil des Implantats ist. Während Grant einen rettenden chirurgischen Eingriff wagt, versucht Jonah den zuständigen Geheimagenten davon abzuhalten, die Bombe zu zünden. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.08.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.01.1988 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 18

      Nicole investiert alle Kraft in eine Dissertation, um damit einen Platz in einem staatlich geförderten archäologischen Forschungsteam zu erlangen. Dabei ist ihre größte Sorge, dass sie gegen ihre selbstbewußte wie ehrgeizige Konkurrentin Diane Sloane unterliegen könnte. Tatsächlich belegt Nicole dann auch nur den zweiten Platz hinter Diane. Dass es aber lebensrettend sein kann, wenn Menschen unterschiedliche Qualitäten haben, beweist Nicole, als Diane und sie von einem Bären angegriffen werden. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.08.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.02.1988 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 19

      Als Grant eine Zahl von angeschossenen Adlern ins Aquarium gebracht werden, macht er sich auf, herauszufinden, wer auf die edlen, vom Aussterben bedrohten Tiere schießt. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.07.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.02.1988 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 20

      Ein verunglückter Goldsucher fantasiert, er habe im Meer ein Einhorn gesehen, und Grant entdeckt überdies einen verendeten Killerwal, der an seltsamen Stichwunden zugrunde gegangen ist. Die einzige Erklärung: Das Einhorn des Meeres, ein Narwal, muss sich in den Pazifik verirrt haben. Da das Tier in dieser Region nicht überleben kann, will Grant eine Rettungsexpedition starten. Dafür hat das Aquarium allerdings kein Geld, weswegen Grant mit dem Mäzen Montgomery Dunn die Expedition unternehmen muss. Was Grant nicht ahnt: Dunn ist ein Großwildjäger, der seine ganz besonderen Pläne mit dem Narwal hat. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.07.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.02.1988 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 21

      Alleine in den Wäldern, wo sie Naturfotografien macht, findet sich Nicole unversehens zwei Wilderern gegenüber, die einen Elch erlegen wollen. Mutig stellt sie sich den Männern entgegen, um sie von ihrem Vorhaben abzubringen.. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.07.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.02.1988 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 22

      Grant erlebt eine Sinneskrise, weil Nicole und Jonah langsam erwachsen werden und zunehmend ihre eigenen Ideen haben, und J. L. ein Job auf Hawaii angeboten wurde, der das Aus für ihre Beziehung bedeuten würde. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.08.1992 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.03.1988 CBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Danger Bay im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …