Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Zur Zeit des Vietnamkriegs: Auf einer US-Navy-Basis gelingt es Dr. Bishop, Haie und Delfine zu kreuzen. Das Ergebnis sind extrem intelligente und aggressive Geschöpfe. Bei einer Demonstration gerät eines der Tiere außer Kontrolle und tötet Bishop. Lt. Peniston widersetzt sich dem Befehl, das Tier zu töten, und setzt es im Meer frei. Doch 25 Jahre später muss Dr. Chase, Leiter einer Haiforschungsstation, feststellen: Die Kreatur lebt noch und hat wieder zugeschlagen … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.1999ProSieben
  • Als Einheimische im Meer angegriffen werden, ist sich Dr. Chase sicher, dass die vor Jahren entkommene Kreatur zurückgekehrt ist. Das Ungetüm treibt jetzt auch auf dem Land sein Unwesen. Beim Versuch, der Kreatur eine Falle zu stellen, wird eine ganze Sondereinheit der Navy getötet. Dr. Chase und sein Assistent Tall Man wollen das Tier auf eigene Faust unschädlich machen. Doch dabei sind sie auf die Hilfe des Wissenschaftlers Werwolf alias Lieutenant Peniston angewiesen. (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.1999ProSieben

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Creature – Tod aus der Tiefe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…