Staffel 6, Folge 4

  • Folge 33

    Staffel 6, Folge 4
    Claudio Zuccolini, Manuel Stahlberger, Gabriel Vetter, Stefan Büsser und Rob Spence sind nur einige der Comedians, die in der sechsten Staffel von „Comedy aus dem Labor“ zu Gast sind. Von der anderen Seite der Grenze empfängt Gastgeber Michel Gammenthaler mit Sebastian Pufpaff, Nico Semsrott, Helge Thun, Frank Fischer und Till Reiners erneut spannende deutsche Comedians. Weiter mit dabei sind Renato Kaiser, Gabriel Vetter, Margrit Bornet, Patti Basler und Johnny Burn. Ebenso zeigen wir in allen Sendungen Einspielfilme, unter anderem mit Regula Esposito als weiblichen Johnny English und „obsolete Ratgeber für Montag bis Mittwoch“ von Lapsus.
    Die neue Staffel von „Comedy aus dem Labor“ bietet einen Querschnitt durch die abwechslungsreiche und lebendige Comedyszene der Schweiz und Deutschland. Rund fünfzehn Comedians präsentieren dem Fernsehpublikum eine ihrer Bühnennummern. Eine Plattform bekommen bei „Comedy aus dem Labor“ auch weniger bekannte Schweizer Komiker und Kabarettisten. Durch die sechs Folgen führt der Zürcher Kabarettist und Zauberer Michel Gammenthaler.
    Pro Sendung sind drei Künstler für einen Kurzauftritt auf der Labor-Bühne zu Gast: Claudio Zuccolini, Frank Fischer, Johnny Burn; Manuel Stahlberger, Till Reiners, Renato Kaiser; Stefan Büsser, Nico Semsrott, Stefan Heuss; Gabriel Vetter, Sebastian Pufpaff, Margrit Bornet sowie Rob Spence, Helge Thun und Patti Basler.
    In witzigen Einspielfilmen zeigt Regula Espositos Alter Ego Helga Impossibelle, wie sich eine trottelige Agentin trotzdem Meriten verdienen und am Leben bleiben kann. Lapsus stellt sich unseren
    Problemen des Alltags mit wertvollen Tipps zur Handhabung von Staubsaugern, WC-Besen und dem Kaninchenstall.
    In der fünften Sendung vom Freitag, 22. September 2017, sind folgende Künstler dabei:
    Gabriel Vetter
    Vetter ist ein Hansdampf in vielen Gassen der Schweizer Literatur-, Radio- Slammer-, Blogger-, Theater- und Kunstszene: Und in allen Bereichen gleichsam erfolgreich und mit Preisen überschüttet. Zurzeit tourt er mit seinem Bühnenprogramm „Hobby – Stand-up“ durch die Schweiz.
    Sebastian Pufpaff
    Sein Lieblingsveranstaltergespräch verlief so: Sie können nicht auf unserer Bühnen spielen. – Warum? – Sie müssen erst schon mal auf einer grossen Bühne gespielt haben, um auf einer grossen Bühne spielen zu dürfen. Haben Sie schon mal auf einer grossen Bühne gespielt? – Nein. – Eben. Heute hat Sebastian Pufpaff eine eigene TV-Show in Deutschland und spielt nur noch grosse Bühne. Und jetzt auf der Bühne im Labor.
    Margrit Bornet
    Sie ist nicht nur Margrit, sondern auch Susi, zudem noch Fry und und? Ihre einzigartige Mischung aus Komik, Slapstick und Schauspiel hat sie gemäss einem Comedy-Rating der SonntagsZeitung im Jahre 2015 zu den zehn besten Schweizer Komikern gemacht.
    Michel Gammenthaler
    Er moderiert die Sendungen. Seit gut 20 Jahren Jahren belebt Michel Gammenthaler die Schweizer Kleinkunstszene, bis noch vor Kurzem tourte er mit seinem Programm „Scharlatan“ durch die Deutschschweiz. Was mit einfacher Zauberei begann, ist zu seinem Markenzeichen geworden: Schauspiel, Komik, Stand-up-Comedy und ein klein wenig Zauberei machen seine Shows zum einmaligen Erlebnis. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 22.09.2017SRF 1

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 31.12.2017
22:05–22:45
22:05–
Mo 25.09.2017
23:05–23:45
23:05–
Sa 23.09.2017
23:45–00:30
23:45–
Fr 22.09.2017
23:40–00:20
23:40–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Comedy aus dem Labor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Comedy aus dem Labor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Comedy aus dem Labor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…