Staffel 4, Folge 2

  • Folge 22

    Staffel 4, Folge 2
    Peach Weber, Andreas Thiel, Patrick Frey, Rob Spence und Michael Elsener sind die Namen der Gäste, die im vierten Jahr bei «Comedy aus dem Labor» eingeladen sind. Zudem blickt «Comedy aus dem Labor» wiederum über die Grenze und hat mit Markus Krebs, Masud, Ass-Dur und weiteren zwei Komikern wiederum interessante deutsche Comedians zu Gast. Dazu gibt es weniger bekannte Schweizer Comedians und Kabarettisten und Einspielfilme mit Fabian Unteregger oder Lapsus. Gastgeber im Comedy-Labor ist Michel Gammenthaler.
    Die neue Staffel von «Comedy aus dem Labor» bietet einen Querschnitt durch die abwechslungsreiche und lebendige Comedy-Szene der Schweiz und Deutschlands. Rund zwanzig Comedians präsentieren dem Fernsehpublikum eine ihrer Bühnennummern. Eine grosse und wichtige Plattform bekommen auch noch weniger bekannte Schweizer Komiker und Kabarettisten.
    Der Zürcher Kabarettist und Zauberer Michel Gammenthaler führt durch die Sendungen.
    Die Staffel startet am Sonntag, 23. August und endet am Sonntag, 20. September 2015.
    Pro Sendung sind drei Künstler für einen Kurzauftritt auf der Labor-Bühne eingeladen: Peach Weber, Markus Krebs, Bänz Friedli, Andreas Thiel, Rob Spence, Christoph Simon, Patrick Frey, Hazel Brugger, Michael Elsener, Masud, Anet Corti, Ass-Dur, Helge Thun, Piet Klocke und Charles Nguela.
    In witzigen Einspielfilmen geben Lapsus lebenserhaltende Tipps für alltägliche Probleme ab. Und Fabian Unteregger nimmt als unverschämter Brig-TV-Reporter aktuelle Themen unter die Lupe.
    In der zweiten Sendung sind folgende
    Künstler dabei:
    Rob Spence
    Der Wahlschweizer ist in Australien aufgewachsen, wo Leute mit Kängurus kuscheln. Seine Herkunft merkt man ihm an: er ist physisch stark und biegsam, er ist witzig und auch in Deutsch redegewandt, er nimmt einen mit auf seine Reisen und lässt ihn über dem Indischen Ozean ins Absurde fallen – er ist eine Bombe. Rob sucht keine Pointen. Die Pointen finden Rob.
    Charles Nguela
    Viele glauben, Charles sei aus dem Kongo. Das stimmt nicht: Er ist Aargauer, wohnt dort, spricht so und denkt auch so. Seine Stärken sind sein Charme, sein Spiel mit Worten, sein witziger Umgang mit Vorurteilen und mit seinem Publikum. Er nimmt für sich in Anspruch, auch einmal politisch herrlich unkorrekt sein zu dürfen und bringt damit so manchen ins Grübeln.
    Helge Thun
    Helge Thun ist ehemaliger Weltklassezauberer und Erdnussallergiker der ersten Stunde. Er hat als Kabarettist viele Preise gewonnen, spielt auch mit «das Udo» zusammen im Duo. Seine Programme sind ein Comedy-Solo im Galaformat: wissenschaftlich fundiert Reime, wertvolle Erotik in literarisch anspruchsvoller Form, aber im Freestyle-Modus – Stand-up-Comedy mit Stil und einem Schuss Niveau.
    Michel Gammenthaler
    Er moderiert die Sendungen. Seit über 17 Jahren belebt Michel Gammenthaler die Schweizer Kleinkunstszene, aktuell tourt er mit dem seinem Programm «Scharlatan» durch die Deutschschweiz. Was mit einfacher Zauberei begann, ist zu seinem Markenzeichen geworden: Schauspiel, Komik, Stand-up-Comedy und ein klein wenig Magie machen seine Shows zum einmaligen Erlebnis. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 30.08.2015SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 31.08.2015
15:40–16:10
15:40–
Mo 31.08.2015
02:35–03:05
02:35–
So 30.08.2015
22:10–22:45
22:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Comedy aus dem Labor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Comedy aus dem Labor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Comedy aus dem Labor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…