Staffel 2, Folge 3

  • Folge 11

    Staffel 2, Folge 3
    In der aktuellen Sendung sind folgende Künstlerinnen und Künstler dabei: Margrit Bornet Sie ist ein „alter Hase“ in der Schweizer Comedy-Szene. Seit gut zehn Jahren steht Margrit Bornet auf Kleinkunstbühnen – und dies, obwohl „Bornet to be wild“ erst ihr zweites Soloprogramm ist. Ihre Spezialität sind die verschiedenen Figuren, die sie verkörpert: vom Teenie bis zur Grossmutter, von der Coiffeuse bis zur Schaubuden-Darstellerin, sie hat alle Figuren glaubhaft drauf. Für „Comedy im Labor“ geht Margrit Bornet noch einen Schritt weiter: Sie kommt als Mann auf die Bühne, als Theaterkritiker Berni, der sich vor Frauen und einem Burn-out schützen muss.
    Manuel Stahlberger Der Kabarettist, Sänger, Musiker, Bandleader und Comic-Zeichner aus Sankt Gallen steht und spielt seit mehr als zehn Jahren und in verschiedenen Kombination auf Kleinkunstbühnen. Sein Auftritt in „Comedy aus dem Labor“ ist denn auch zweigeteilt: Im ersten Teil spielt er einen kurzen Song, in dem er die Mutter-Sohn-Liebe thematisiert. Im zweiten Teil zeigt er eine Diashow, in der die Eigenart der Schweizer Kantonswappen unter die Lupe genommen werden. Adrian Merz Der Berner Poetry-Slammer macht
    sich stark für die Erhaltung von Worten, die aussterben könnten.
    Er hat ein starkes Faible für die verschiedenen Dialekte im Land und deren Eigentümlichkeiten. In seiner Nummer in „Comedy aus dem Labor“ setzt er sich dafür ein, dass die Schweizerinnen und Schweizer sich sprachlich nicht an die deutsche Sprache anpassen sollten – eben weil die hiesigen Dialekte reich genug an wunderschönen Ausdrücken sind, und all das gereimt und geschliffen. Michel Gammenthaler Der Zürcher moderiert die Sendung. Seit über zehn Jahren belebt Michel Gammenthaler die Schweizer Kleinkunstszene; aktuell tourt er mit dem seinem Programm „Wahnsinn“ durch die ganze Deutschschweiz.
    Was mit einfacher Zauberei begann, ist zu seinem Markenzeichen geworden: Schauspiel, Komik, Stand-up-Comedy und ein klein wenig Zauberei machen seine Shows zum einmaligen Erlebnis. Einspieler/​Rubriken Zwischendurch sind kurze Sketches als Einspieler zu sehen: in dieser Folge Fabian Unteregger als rasender Reporter für den Regionalsender Brig TV, der mit einer Strassenumfrage der Frage nachgeht, ob man Schüler, die sich während der Schulstunden auffällig benehmen, mit Peitsche oder Taser züchtigen solle. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 25.08.2013SRF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 26.08.2013
16:00–16:30
16:00–
Mo 26.08.2013
02:25–02:50
02:25–
So 25.08.2013
22:20–22:50
22:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Comedy aus dem Labor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Comedy aus dem Labor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Comedy aus dem Labor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…