Staffel 5, Folge 41–45

Staffel 5 von „coldmirror“ startete am 01.10.2015 in One.
  • Staffel 5, Folge 1 (15 Min.)
    Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis … dam dam dam damdidam damdidam! Da sang jemand schief den Imperial March für diese neue Coldmirror Folge! Darth Vader bekommt einen Anruf von Hauke mit imperialen Lebenstipps. Rebellisch geht es bei Merkel zu, die sich in der Politiker-Synchro zwar keine Weltraumschlacht, dafür aber ein episches Rapbattle mit ihren Feinden liefert. Albert Einstein hat in „Drawn Dreams“ so seine Probleme mit der Relativitätstheorie, während die „Japanoschlampen“ galaktischen Spaß bei einem Tanzball haben. Wie ein Sternenzerstörer ballert der coole Opa „Fresh D“ sein Gebiss ins Glas und die wunderschöne, prinzessinnenartige Spechelle zaubert in ‚Spechelle‘s Specialities’ Jedi-mäßig ein leckeres Gericht. Möge der Matsch mit euch sein! (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2015einsfestival
  • Staffel 5, Folge 2 (15 Min.)
    Coldmirror ist in dieser Folge wohl im Bann der Dämonen! Zumindest hält sie sich selbst für einen Fernseher und macht in den „Misheard Lyrics“ beschwörende Seiltänze. Und auch Wake von den „Japanoschlampen“ ist gebannt von einem magischen Ring, der ihren Geist kontrolliert! Apropos geistig nicht mehr ganz so dabei – Vladimir Putin feiert in der Politiker-Synchro seinen Geburtstag mit all seinen Freunden, die natürlich alle freiwillig gekommen sind und nicht bestochen wurden. Wie von Dämonen besessen machen Oma Elfriede und Opa Heinz-Hermann die Straßen in den „Rentner Extreme Sports“ unsicher und die mysteriösen Maya-Tempel in „Drawn Dreams“ kündigen hoffentlich nicht den Weltuntergang an. So viel düstere Aufregung kann die reizende Spechelle mit ihrem leckeren Brei aus ‚Spechelle‘s Specialities’ nicht aus der Ruhe bringen. Mhhh, Brei! (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015einsfestival
  • Staffel 5, Folge 3 (15 Min.)
    Wäre sie ein Burger, dann wäre Coldmirror wohl McBeautiful. Fettig, lauwarm und voller komischer Soße, die man geschmacklich nicht einordnen kann! Ihre wirren Fantasien lassen sie in „Drawn Dreams“ in einem Flugzeug fliegen – ob es da auch Burger an Bord gibt? Wer nicht auf Burger, sondern auf Kartoffeln steht, dem gefällt sicherlich der Klumpatsch den die köstliche Spechelle in ‚Spechelle‘s Specialities’ auf den Tisch klatscht. Die alte „Kartoffel“ Dieter Bohlen bekommt in der „Kunstwissenschaftlichen Analyse“ eine neue Bedeutung und die zuckersüßen „Japanoschlampen“ sind auf den Geschmack von Blut gekommen und zocken Ballerspiele. Japanisch, aber gar nicht schlampig sind die „Misheard Lyrics“ der japanischen Band Polaris, während Fresh D als Ein-Mann-Band weder japanisch, dafür aber schlampig aus seinem Rhymebook vorliest! Bei so viel Quatsch mit Soße erstmal ein Bier, Präsident Obama hat in der Politiker-Synchro schon mal vorgeglüht. Na dann, Prost! (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2015einsfestival
  • Staffel 5, Folge 4 (15 Min.)
    Los Lassie, ja, wo ist coldmirror? Such, Lassie, such! Guter Hund! Während in der „Kunstanalyse“ der Sinn hinter einem Iron Maiden Albumcover gesucht wird, suchen Chao und Wake von den „Japanoschlampen“ ihre wahre Berufung in gewohnt schlampiger Manier. Agent Mulder und Scully von Akte X sind in „Drawn Dreams“ auf der Suche nach Ufos. Hauke sucht in „Haukes Kunsttipps“ nicht nur einen neuen Freund in Form einer Sockenpuppe sondern im „Date Tape“ auch einen Partner fürs Leben. Prinz William hat in der „Synchro“ schon seine große Liebe gefunden – nein nicht Prinzessin Kate – sondern einen niegelnagelneuen coolen Hubschrauber mit dem er rumfliegen kann. Und was hat ein Priester mit Titten in den schwedischen „Misheard Lyrics“ zu suchen? Such, Lassie, such! (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2016einsfestival
  • Staffel 5, Folge 5 (15 Min.)
    Heiliger Bimbam, Batman! Was flackert da denn auf dem Bildschirm? Vorsicht, es ist eine neue Folge coldmirror! Der alternde Rapper Fresh D versucht uns im „Date Tape“ mit hypnotischen Beats zu bezirzen, während in der „Synchro“ Präsident Putin gehirnschmelzende Gedichte vorträgt! Pass auf, in der „Kunstanaylse“ senden uns die Außerirdischen Madcon&Ray Dalton intergalaktische Frequenzen! Die „Japanoschlampen“ versuchen uns in ein alternatives Spiegeluniversum zu ziehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass die italienischen „Misheard Lyrics“ uns verwirren sollen! In „Haukes Kunsttipps“ sind garantiert satanische Botschaften versteckt und in den „Drawn Dreams“ sind gruselige Zombies! Heilige Fledermauskacke, Batman! (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016einsfestival

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn coldmirror online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…