26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    Panik auf dem Flughafen von Toronto. Ein neues Flugleitsystem ist außer Kontrolle geraten und zeigt statt Radarbildern ein merkwürdiges Videospiel. Das bedeutet Lebensgefahr für zahlreiche Flugzeugpassagiere. Ein Fall für Toby Goodwin, alias The Boy und seinen Partner, Special Agent Bob St. Vincent. Toby findet heraus, dass hinter dem Chaos auf dem Flughafen ein Computerhacker steckt. Offenbar will der sich an Harris Phillips, einem berühmten Programmierer und Erfinder des Flugleitsystems, rächen. Toby schafft es zunächst, den Hackerangriff abzuwehren. So leicht gibt sich der Angreifer jedoch nicht geschlagen. Toby muss herausfinden, wer der Hacker ist, um ihn ausschalten zu können. Aber ihm läuft die Zeit davon, denn in der Luft schweben mehrere Flugzeuge, denen langsam der Sprit ausgeht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.2004KI.KA
  • Folge 2 (25 Min.)
    Wunderkind Dwight Nolan hat mikroskopisch kleine Roboter erfunden, die im Falle einer Ölpest das ausgelaufene Öl vernichten. Plötzlich geraten die sogenanten „Nanoboter“ außer Kontrolle und fallen über alles her, was Öl oder Fett enthält. In einer kanadischen Küstenstadt bahnt sich daraufhin eine Katastrophe an. Agent Toby und sein Partner Bob sind sofort zur Stelle um die Stadt zu retten. Die Nanoboter werden immer aggressiver, vermehren sich und wachsen sogar. Bald schon sitzen Toby und Bob in der Falle, belagert von den Robotern! Ihre einzige Hoffnung sind eine Mobilfunkantenne und ein uralter Computer. Toby nimmt all seinen Mut und seine Kreativität zusammen und entwickelt einen genialen Plan. Doch dann begeht er einen schweren Fehler. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2004KI.KA
  • Folge 3 (25 Min.)
    Agent Toby hat in einer Müslischachtel ein kleines Videospiel mit einem virtuellen Haustier gefunden. Viel Zeit bleibt ihm für sein neues Spielzeug nicht, denn gemeinsam mit seinem Partner Bob muss er zu einer neuen Mission aufbrechen: in einem kanadischen Gebirge wurde eine geheime Raketenbasis entdeckt, in der offenbar illegale Dinge geschehen. Toby und Bob kämpfen sich durch eine lebensgefährliche Schneelandschaft und dringen in die Basis ein. Dort finden sie heraus, dass ein skrupelloser Geschäftsmann Satelliten ins Weltall schießt, über die er Strahlen zur Gedankenkontrolle aussendet. Mit diesen will er weltweit alle Kinder hypnotisieren. Aber was haben die Videospiele aus der Müslischachtel, die Toby in der Raketenbasis entdeckt, damit zu tun? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2004KI.KA
  • Folge 4 (25 Min.)
    Ein heikler Auftrag für Agent Toby und seinen Partner Bob: eine unbekannte Person hat ein geheimes Labor unter ihre Kontrolle gebracht und fordert unsere beiden Helden persönlich heraus. In dem Labor wurde ein neuartiger Gehirn-Beschleuniger entwickelt, der nun den Gegner der beiden unbesiegbar macht. Böse Überraschung für Toby und Bob: als Täterin entpuppt sich eine Agentin aus den eigenen Reihen. Ariel, Bob’s ehemalige Partnerin und Vorgängerin von Toby, hat das Labor überfallen. Sie will Toby ausschalten und Bob beweisen, dass sie die bessere Partnerin für ihn ist. Mit Hilfe des Gehirn-Beschleunigers jagt sie die beiden durch ein Labyrinth gefährlicher Fallen. Die Freundschaft von Bob und Toby wird dabei auf eine Zerreißprobe gestellt und schließlich muss sich Bob für einen der beiden entscheiden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2004KI.KA
  • Folge 5 (25 Min.)
    Ein Power-Anzug, der seinem Träger übermenschliche Kraft verleiht, wird aus einem kanadischen Forschungsinstitut gestohlen. Der Täter ist kein anderer, als der Zwillingsbruder des Erfinders dieses Anzuges! Agent Toby und sein Partner Bob setzen alles daran, die finsteren Pläne des Diebes zu vereiteln. Gegen den Power-Anzug aber scheinen sogar die beiden Spezialagenten keine Chance zu haben, bis Toby auf eine geniale Idee kommt. Allerdings hat er nicht mit den Nebenwirkungen seines Plans gerechnet. Und so bringt er sich und seinen Partner Bob in Lebensgefahr. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2004KI.KA
  • Folge 6 (25 Min.)
    Agent Toby und sein Partner Bob müssen für ihre neue Mission in die verschneiten Schweizer Alpen. Dort wurde Professor Kuri von Unbekannten aus seinem Labor entführt. Und offensichtlich gibt es im Team des Professors einen Verräter, der mit den Entführern zusammen arbeitet. Toby und Bob stehen vor einem Rätsel. Wer sollte ein Interesse daran haben, den Professor zu entführen? Hershel, der Hund des Professors, könnte der Schlüssel zur Lösung des Problems sein. Denn er ist der einzige Zeuge der Tat. Das wissen nicht nur Toby und Bob, sondern auch die Entführer. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2004KI.KA
  • Folge 7 (25 Min.)
    Aus einer meteorologischen Forschungsstation im Pazifik wurde eine Wettermaschine gestohlen. Die Diebe fordern 500 Millionen Dollar Lösegeld. Andernfalls wird ein mit der Maschine erzeugter Hurrikan eine Katastrophe auslösen. Kaum haben die Agenten Toby und Bob die Ermittlungen aufgenommen, entdecken sie, dass die gesamte Forschungsstation von Millionen Kakerlaken heimgesucht wird. Den beiden Agenten bleibt nichts anderes übrig, als im unterirdischen Kanalsystem der Station nach Antworten zu suchen. Mitten im Labyrinth der Gänge werden sie von den Kakerlaken angegriffen. Nun haben sie es mit zwei Problemen zu tun: einer gnadenlosen Armee Kakerlaken und einem unaufhaltsamen Wirbelsturm, der sich der Insel nähert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.2004KI.KA
  • Folge 8 (25 Min.)
    Ein geheimnisvoller Verbrecher deponiert überall auf der Welt Atombomben und droht, die Welt zu vernichten. Diesmal wissen selbst die beiden Agenten Toby und Bob nicht weiter, denn sie können unmöglich alle Bomben rechtzeitig entschärfen. Da entdeckt Toby, dass der Verbrecher mit einer Zeitmaschine unterwegs ist. Das bringt Toby auf die Idee, den Verbrecher mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen. Bevor er jedoch die Zeitmaschine starten kann, erhalten Toby und Bob unerwartete Hilfe – aus der Zukunft! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2004KI.KA
  • Folge 9 (25 Min.)
    Die Agenten Toby und Bob stehen vor einem Rätsel, denn plötzlich verschwinden überall Menschen, spurlos und ohne jedes Motiv. Unsere Helden gelangen auf die Spur von Mr. Raban, einem Wissenschaftler, der einen Teleporationsapparat erfunden hat. Er wäre damit zumindest technisch in der Lage, ein solches Verbrechen zu begehen. Aber nicht Raban, sondern ein viel mächtigerer Gegner entpuppt sich als der wahre Schuldige. Schließlich muss sich Toby in einen Supercomputer einschleusen, um die entführten Menschen zu retten. Aber plötzlich droht der Computer abzustürzen, bevor Toby in Sicherheit ist … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2004KI.KA
  • Folge 10 (25 Min.)
    In einem Biotech-Labor soll der genetische Code von Carl Jensen entschlüsselt werden, einem Mann, der noch niemals erkältet war. Bevor es dazu kommen kann, verschwindet Jensen spurlos aus dem Labor. Die IFP vermutet einen Pharmakonzern hinter der Entführung und entsendet Toby und Bob nach Holland. Dort finden sie weder Jensen noch das lokale IFP-Team. Und als im Hauptquartier nur Bilder der Verwüstung eingehen, redet Sicherheitschef Thomas Garik Prime ein, dass Toby ein Maulwurf ist, der die Aktionen der IFP sabotiert. Prime entzieht daraufhin den beiden Agenten jegliche Unterstützung. Auf sich allein gestellt suchen sie weiter nach Jensen und stoßen auf merkwürdige Spuren, die zurück ins IFP Hauptquartier weisen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2004KI.KA
  • Folge 11 (25 Min.)
    Im Schwarzwald entgleist aus unerklärlichen Gründen ein Zug. Das Zugpersonal ist völlig verstört und in der nächsten Stadt tauchen seltsame Gestalten auf, die jegliche Rettungsaktionen der lokalen Behörden verhindern. Prime schickt Toby und Bob, um die Verunglückten aus dem zerstörten Zug zu befreien. Vor Ort werden auch Bob und Toby Opfer von unerklärlichen Angstattacken und geraten in die Hände von Bösewicht Jack Flash. Toby findet heraus, dass Jack mit dem Zug ein Gas transportiert hat, das bei allen, die es einatmen, Angstattacken auslöst. Jetzt heißt es trotz der Fesseln zu handeln, denn Toby wird Zeuge, wie Jack einen Handel mit böswilligen Diktatoren in aller Welt abschließt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2005KI.KA
  • Folge 12 (25 Min.)
    Ungewöhnliche Dinge ereignen sich in Tokio: der wertvolle Prototyp eines Mikro-Prozessors verschwindet spurlos aus einem High-tech Labor, ohne dass es offensichtliche Spuren eines Einbruchs gibt. Toby und Bob, die sich des Falles annehmen, finden schnell heraus, dass der Täter einen Anzug trägt, der ihn unsichtbar macht. Toby erfindet ein Gerät, das die Wirkung des Anzugs aufhebt und tatsächlich gelingt es ihnen, den Dieb zu fassen. Der aber ist nur Handlanger des mysteriösen Meister Kobayashi, der Straßenkinder zum Diebstahl zwingt. Nun gilt es, Kobayashi selbst zu finden. Keine leichte Aufgabe, denn obwohl immer weitere Einbrüche gemeldet werden, bleibt Kobayashi wie vom Erboden verschluckt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2005KI.KA
  • Folge 13 (25 Min.)
    Ein neuer mysteriöser Fall fordert den vollen Einsatz der beiden Agenten Toby und Bob. Diesmal haben es Verbrecher auf die Gedanken von Menschen abgesehen, die sie ihnen mit einer geheimnisvollen Maschine stehlen. Sogar die Erinnerungen eines Agenten der IFP wurden bereits geraubt. Toby und Bob müssen die Gangster dingfest machen, bevor diese an die brisanten Gedanken namhafter Wissenschaftler herankommen. Als auch noch Bob Opfer eines Erinnerungsraubes wird, ist Toby auf sich allein gestellt und muss beweisen, dass er den Fall auch ohne seinen erwachsenen Partner lösen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2005KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Codename: The Boy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…