Staffel 1, Folge 1–18

    • Staffel 1, Folge 1
      Klitzeklein Clanger hat eine wunderschöne Melodie komponiert. Doch der Wind weht die Noten fort. Die musikliebenden Clangers machen sich gemeinsam auf die Suche. Die Clangers sind pfiffige, freundliche Fantasiewesen, die auf einem kleinen blauen Planeten leben – irgendwo im Weltall, nicht weit weg von unserer Erde. Sie sind neugierig, großzügig und warmherzig. Und sie verständigen sich nur mit Pfeifen und Summen. Außerdem sind die Clangers echte Problemlöser, denn sie haben eine entscheidende Entdeckung gemacht: Mit der Unterstützung von anderen geht alles leichter. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMo 15.06.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 2
      Eine Himmels-Muh gibt Klein Clanger ein kleines Ding aus Metall, das sie im Weltraum gefunden hat. Es hat eine sehr seltsame Form und kein Clanger hat eine Idee, was es sein könnte. Klein Clanger möchte das unbedingt herausfinden und begibt sich auf die Suche. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDi 16.06.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 3
      Damit die Clangers nicht jeden Tag Frau Suppendrache stören müssen, um Suppe zu schöpfen, baut Papa Clanger ein Gefährt. Mit ihm kann man ganz viel Suppe aus dem Drachenbrunnen holen. Er tut das, ohne Frau Suppendrache vorher zu fragen. Darüber ist sie sehr verärgert. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMi 17.06.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 4
      Oma Clanger liebt es zu stricken. Sie fühlt sich dadurch nützlich. Papa Clanger versteht das nicht und erfindet eine Strickmaschine, damit Oma Clanger nicht mehr selber stricken muss. Die Strickmaschine macht Oma Clanger Konkurrenz. Ob ein Strickwettbewerb entscheidet, wer besser stricken kann? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDo 18.06.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 5
      Oma Clanger hat Geburtstag und alle Clangers möchten ihr ein schönes Geschenk machen. Nur Klein Clanger weiß nicht so recht, was er ihr schenken könnte. Dann hat er eine Idee und trifft sich mit den fliegenden Fröschlies. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2021KiKAOriginal-TV-PremiereFr 19.06.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 6
      Ein merkwürdiges, kleines Wesen, das aussieht wie ein Ei, landet unbemerkt auf dem Planeten der Clangers. Es ist sehr neugierig, erkundet alle Höhlen und bleibt plötzlich darin stecken. Als es ängstlich mit hohen Tönen um Hilfe ruft werden die schlafenden Clangers davon geweckt. Sie hören einen weiteren Ton und treffen auf ein anderes, viel größeres, eiförmiges Wesen, das gekommen ist, um den Kleinen zu retten. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMo 22.06.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 7
      Klein und Klitzeklein Clanger pflanzen eine Blume in Mama Clangers Garten. Aber sie sind viel zu ungeduldig, um ihr Zeit zum Wachsen zu geben. Deshalb besorgen sich die Beiden Wolkenzauberwasser. Damit gießen sie ihre Blume. Nun ist das Wachstum nicht mehr aufzuhalten. Doch Mama Clangers Garten wird von der wuchernden Blume zerstört. Jetzt muss schnell Hilfe geholt werden. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDi 23.06.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 8
      Es ist Zeit für die Clangers schlafen zu gehen. Alle wünschen sich eine gute Nacht und legen sich in ihre Betten. Aber Klitzeklein kann ohne ein Schlaflied nicht einschlafen. Sie hat eine Funkverbindung zum Blechhuhn, das ihr immer etwas vorsingt. Nur heute Nacht klappt es nicht. Es ist nur ein Knistern in der Leitung zu hören. Wird sie es schaffen, ohne Schlaflied einzuschlafen? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMi 24.06.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 9
      Als es bei den Clangers Winter wird landet der Samen eines Kristallbaumes auf ihrem Planeten. Oma Clanger hilft Klitzeklein dabei den Samen einzupflanzen und schon bald wächst aus ihm ein wunderschöner Kristallbaum. Nun hoffen die Clangers daran teilhaben zu können, wenn der Kristallbaum beginnt zu leuchten und zu funkeln. Aber wann und wie das geschieht wissen sie nicht. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDo 25.06.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 10
      Klitzeklein und Klein Clanger entdecken einen seltsamen Tunnel, der Dinge nach oben saug. Sie werfen alles Mögliche hinein, ohne darüber nachzudenken, wo diese Dinge landen. Klitzeklein und Klein haben großen Spaß dabei und lassen viele verschiedene Dinge durch den Tunnel einsaugen. Aber plötzlich steht ihnen eine verärgerte Oma Clanger gegenüber. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2021KiKAOriginal-TV-PremiereFr 26.06.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 11
      Klein hat das Blechhuhn zu einem Picknick eingeladen, aber es erscheint nicht. Klein schaut durch das Teleskop und sieht, dass sich eine Unmenge von Metallschrott um das Nest bewegt. Damit das Blechhuhn losfliegen kann, muss das ganze Metall beseitigt werden. Dafür braucht es Papa Clanger, der ein tolle Idee hat. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMo 29.06.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 12
      Klitzeklein, Klein, die Fröschlies und der Baby-Drache haben viel Spaß beim Spielen mit der Wolke. Dann aber kommt Papa Clanger und ruft zur Schlafenszeit. Die Wolke bleibt allein zurück. Klitzeklein merkt, dass sie dort, wo sie zusammen gespielt haben, etwas verloren hat. Sie kehrt zurück, um es zu suchen. Als sie die traurige Wolke sieht, stimmt sie einem letzten Spiel zu. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDi 30.06.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 13
      Klein und Klitzeklein verkleckern beim Toben aus Versehen Oma Clangers Lieblingsschal mit Suppe. Sie verheimlichen es und versuchen den Fleck selbst zu entfernen. Sie bitten die Wolke und die Fröschlies um Hilfe. Leider geht alles schief und der Schaden wird immer größer. Nun müssen sie Oma die Wahrheit zu sagen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMi 01.07.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 14
      Klitzeklein möchte eine neue Melodie erfinden und sie fragt ihre Eltern, was sie gerne hören möchten. Papa wünscht sich etwas Kühnes und Mitreißendes, Mama lieber etwas Leichtes und Anmutiges. Klitzeklein Clanger hat eine Idee: Vielleicht kann sie mit der Hilfe ihrer Blumenfreundinnen eine Melodie erfinden, die beiden gefällt? Es erweist sich als schwieriger, als gedacht. Aber man soll nie aufgeben. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDo 02.07.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 15
      Klein Clanger ist mit seinem Musikboot unterwegs und angelt. Er findet einen seltsamen Ball und hat keine Ahnung, was es sein könnte. Auch die anderen Clangers haben keine Idee. Papa legt den Ball in seiner Werkstatt auf das Regal. Doch wenig später ist der Ball auseinandergebrochen. Und Frau Suppendrache entdeckt, dass ihre Kupferbäume angeknabbert sind. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereFr 03.07.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 16
      Klitzeklein Clanger hat eine wunderschöne neue Melodie komponiert und Mama Clanger tanzt nach ihr. Klitzeklein wünscht sich, dass Mama auch Musik macht. Aber Mama findet, sie sei nicht musikalisch. Papa Clanger ermutigt sie, es zu versuchen. Aber Mama lehnt ab und geht in ihren Garten. Da hat Papa Clanger eine Idee. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMo 06.07.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 17
      Mama Clanger gibt Klitzeklein und Klein eine Ballonblume aus ihrem Garten zum Spielen. Klitzekleins Ballonblume fliegt in den Weltraum und eine Himmels-Muh versucht sie zu fressen. Statt der Ballonblume trifft sie aber aus Versehen das Nest des Blechhuhns. Es fällt heraus und landet auf dem Planeten der Clangers. Nun hat es große Angst, zum Nest zurückzufliegen. Klitzeklein und Klein wollen dem Blechhuhn helfen, die Angst zu überwinden. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereDi 07.07.2015CBeebies
    • Staffel 1, Folge 18
      Klein Clanger ist sehr traurig: Alle Clangers haben eine Sternschnuppe am Himmel gesehen, nur er hat sie verpasst. Papa Clanger möchte, dass Klein Clanger wieder glücklich ist. Er geht in seine Werkstatt und baut etwas Eigenartiges. Damit soll Klein Clanger seine ganz eigene Sternschnuppe sehen können. Leider klappt es nicht so, wie erwartet. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereMi 08.07.2015CBeebies

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Clangers – Eine Weltraumfamilie mit Pfiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…