• Citizen Khan

      Original-Erstausstrahlung: 27.08.2012 BBC One (Englisch)

      Mr Khan (Adil Ray) ist ein selbstsicherer und selbstverliebter Patriarch – zugleich Vorsteher der Familie wie der muslimischen Gemeinschaft in Sparkhill, Birmingham. Er vergißt die Hochzeit seiner Tochter zu planen, muß sene Schwiegermutter zum Einkaufen begleiten, als er ganz andere Pläne hat – und immer wieder muß er sich gegen seine Frau verteidigen – etwa wenn er Freunde zum gemeinsamen Cricketfernsehnachmittag lädt und sie Ruhe zum Gebet wünscht.

      Citizen Khan auf DVD

      Citizen Khan – Streams

      Cast & Crew

      Dies und das

      Adil Ray entwarf die Kunstfigur 2010 im Rahmen der BBC Two Comedy Show ‚Bellamy‘s People’, und spielte sie im selben Jahr auch in zwei Web-Serien für BBC Comedy.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Citizen Khan im Fernsehen läuft.