BBC verlängert „Big School“ und „Citizen Khan“

Comedyserien melden sich 2014 zurück

Michael Brandes – 03.12.2013, 14:59 Uhr

„Big School“: Auf Mr. Church (David Walliams, r.) und seine Kollegen wartet ein weiteres Jahr an der Greybridge School. – Bild: BBC
„Big School“: Auf Mr. Church (David Walliams, r.) und seine Kollegen wartet ein weiteres Jahr an der Greybridge School.

Zwei britische Comedyserien kehren 2014 zurück. Die BBC hat jeweils neue Folgen von „Big School“ und „Citizen Khan“ bestellt.

Die sechsteilige erste Staffel von „Big School“ startete im August auf BBC One. David Walliams („Little Britain“) spielt darin Mr Church, einen hüftsteifen und desillusionierten Chemielehrer, der dank der neu eingestellten Französisch-Lehrkraft, Miss Postern (Catherine Tate), wieder aufblüht. Mr Church spürt die Liebe auf den ersten Blick, verwirft seinen angekündigten Abschied und liefert sich fortan eine Art totes Rennen mit dem ungehobelten Sportlehrer, Mr Gunn (Philip Glenister), um die Gunst von Miss Postern. Staffel 2 wird voraussichtlich im August 2014 ausgestrahlt und wieder sechs Episoden umfassen.

Bereits in die dritte Staffel geht die Familiensitcom „Citizen Khan“ von und mit Adil Ray. Ort der Handlung ist Sparkhill, ein Stadtteil von Birmingham, in dem viele Einwanderer mit pakistanischen Wurzeln leben. Der Brite Adil Ray, dessen Vater aus Pakistan stammt, verkörpert in der Hauptrolle Mr Khan, den selbsternannten Anführer einer muslimischen Gemeinschaft. Seine resolute Frau und die zwei Töchter machen ihm das Leben schwer. Bestellt wurden sieben neue Folgen.

Beginnend im Oktober 2012, wurden bislang zwei sechsteilige Staffeln von „Citizen Khan“ auf BBC One ausgestrahlt. Am 20. Dezember folgt ein Weihnachtsspecial.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen