Staffel 1: CinéKino - Kinospaziergänge zwischen Frankreich und Deutschland, Folge 1–2

Staffel 1 (CinéKino - Kinospaziergänge zwischen Frankreich und Deutschland) von „CinéKino“ startete am 17.02.2016 bei arte.
  • Staffel 1 (52 Min.)
    Der erste Kinospaziergang beginnt in Paris, wo Romy Schneider sich in die französische Hauptstadt verliebt und – in Alain Delon. Der in Frankreich eher unbekannte Pierre Brice wird auf der Berlinale entdeckt und in Deutschland als Winnetou berühmt. Es wird die tragische Liebesgeschichte zwischen Marlene Dietrich und Jean Gabin erzählt, Martina Gedeck in französischsprachigen Rollen vorgestellt und vieles mehr … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016arte
  • Staffel 1 (53 Min.)
    Der zweite Spaziergang beginnt mit Volker Schlöndorff, dem französischsten unter den deutschen Filmemachern. Fritz Lang und Robert Siodmak fanden während des Zweiten Weltkriegs Zuflucht in Frankreich. Simone Signoret setzte mit „Die Hexen von Salem“ die lange Tradition der deutsch-französischen Koproduktion auch zu DDR-Zeiten fort. Jean-Luc Godard ließ in „Die Verachtung“ den Deutschen Fritz Lang sich selber spielen und: „Die große Sause“ mit Louis de Funès. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016arte

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn CinéKino online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…