Folge 2

  • 2. Teil 2

    Die Zwanziger Jahre bringen für die Aristokratenfamilie Hochberg von Theuss viele Veränderungen. Seit 1921 gehört auch die Herrschaft Pleß mit ihren zahlreichen Bergwerken zu Polen. Unruhen, zurückgehender Absatz und schließlich die Weltwirtschaftskrise verschärfen das Fiasko der an Einfluss verlierenden Dynastie derer von Theuss. Auch privat zerfällt die Familie. Fürst Heinrich lässt sich scheiden und heiratet die attraktive Marisca. Während Konrad und Bolko sich kaum um die Familie kümmern,
    bemüht sich Franz, wenn auch mit untauglichen Mitteln, um die Restauration von vergangenem Ruhm und Glanz. Er verbündet sich mit Heinberg, dem einstigen Untergebenen der Fürstenfamilie, der es inzwischen in Deutschland zu beträchtlichem Vermögen und Ansehen gebracht hat. Erst eine schwere Krankheit des Fürsten lässt alle drei Söhne nach Hause zurückkehren. Die zweite Fürstin, Marisca, weckt alle Begehrlichkeiten des jüngsten Sohnes Bolko, was ein weiteres Familiendrama heraufbeschwört. (Text: mdr)
    Deutsche TV-Premiere So. 25.06.1989 DDR1

Sendetermine

So. 25.06.1989 DDR1 NEU
Füge Chronik einer Fürstenfamilie kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Chronik einer Fürstenfamilie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chronik einer Fürstenfamilie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App